Zitat von ryker
...
Konnte zwar auch im Handbuch nix finden, aber eine Vorspannungseinstellung sollte doch dran sein (gebs zu, bin zu faul zum gucken, da die X abgedeckt in der zugeparkten Garage schläft und von Sonne träumt...). Zug- und Druckstufe hat eh keinen Einfluß auf den Fahrzeugwinkel (dynamisch ja, statisch nein).
Leuchtweitenregulierung ist dran. Wie wird sonst der Scheinwerfer beim Check eingestellt (siehe S.74 im Handbuch). Die ist nur nicht automatisch oder elektrisch bedienbar, sondern mit dem guten alten Kreuzschlitz-Schraubendreher.
Grüße, Ryker
Alles anzeigen
Hallo,
selbstverständlich kann man im Rahmen einer Wartung die Scheinwerfereinstellungen und Vorspannungseinstellung justieren. (Für das List ist es im Handbuch beschrieben).
Meine Bemerkung bezog sich auf den täglichen Einsatz. So wie bei der Prüfungsfrage, was ist bei Mitnahme eines Sozius zu beachten (z.B. Frage: 2.7.01-032 "Was muss vor dem Fahren mit hoher Zuladung verändert werden?" : "Vorspannung der Federn" und "Reifendruck")
Diese Veränderung der Vorspannung muss -so wie du angemerkt hat- statisch sein, damit die geänderte Gewichtsverteilung kompensiert wird. Ich kenne Bikes die eine solche Möglichkeit nicht bitten, hier lässt sich allerdings (wie bei einem PKW) das Licht nach unten korrigier.
In dem Zusammenhang fällt mir auf, das der vorgeschlagene Reifendruck für Normal und Beladen bei meiner S identisch ist !?
LG Thomas