Beiträge von ThomasS

    Hallo,


    ich bin letztens auf einer Schnellstraße in einen Stau geraten. Dann bin ich abgefahren, das war auch nicht besser.
    Kriechgeschwindigkeit mit "Stop and Go"; grauslich und dann ist mir noch meine Brill unter dem Helm beschlagen.
    Ich fühle mich noch nicht so sicher, dass ich mich durch die Autos schlängeln könnte.
    Also schön brav angestellt.


    Wir haltest ihr?


    LG :character-hobbes: Thomas

    Hallo ihr NC700 Fans,


    wie haltest es ihr beim Parken? (mit Schaltgetriebe)


    Ich Parke i.d.R. ohne einen eine Gang einzulegen. Ich denke, wenn sich jemand auf das Bike setzt und rumschaukelt, könnte das Getriebe einen Schaden bekommen.
    In abschüssigen Parkflächen stelle ich das Vorderrad nach oben und lege den ersten Gang ein.
    Nach oben abstellen ist wichtig, damit der Seitenständer nicht durch nach vorne rollen einklappt :naughty:.


    Gruß Thomas :character-hobbes:

    Moin NC700-Fans,


    Ich habe mal es bei meiner S ohne DCT getestet.
    Ich kann -außer bei kaltem Motor- kein Konstantfahrruckeln feststellen.
    Wenn er kalt ist ruckelt sie so zwischen 2000-3000 Umdrehungen.
    Auch langsam Anfahren geht mit etwas Gefühl gut (Meine Frau mit einer BMW 650 muss schneller fahren oder die Kupplung wieder ziehen :D )
    Ich bin auch schon eine CBF600 gefahren, die hat ein andere Drehmomentverteilung und ist bei niedrigen Drehzahlen nicht so empfindlich. Aber das ist kein Fehler der NC700.


    Gruß Thomas :character-hobbes:

    Hallo,


    wenn ihr gerade euren Führerschein macht (o. gemacht habt) bietet Honda einen Führerscheinzuschuss von 10% auf Listenpreis. D.h. bei der Integra (UVP inkl. Überführung: EUR 8.255,00) ein Rabatt von 825,50 €.


    Da sich der Händler daran beteiligen muss sind weitere Rabatte nicht drinnen. (Das habe ich bei meiner S erfahren).


    LG Thomas :character-hobbes:


    Hallo,


    selbstverständlich kann man im Rahmen einer Wartung die Scheinwerfereinstellungen und Vorspannungseinstellung justieren. (Für das List ist es im Handbuch beschrieben).


    Meine Bemerkung bezog sich auf den täglichen Einsatz. So wie bei der Prüfungsfrage, was ist bei Mitnahme eines Sozius zu beachten (z.B. Frage: 2.7.01-032 "Was muss vor dem Fahren mit hoher Zuladung verändert werden?" : "Vorspannung der Federn" und "Reifendruck")
    Diese Veränderung der Vorspannung muss -so wie du angemerkt hat- statisch sein, damit die geänderte Gewichtsverteilung kompensiert wird. Ich kenne Bikes die eine solche Möglichkeit nicht bitten, hier lässt sich allerdings (wie bei einem PKW) das Licht nach unten korrigier.


    In dem Zusammenhang fällt mir auf, das der vorgeschlagene Reifendruck für Normal und Beladen bei meiner S identisch ist !?


    LG Thomas :character-hobbes:

    Moin,


    ich habe noch eine weitere Anmerkung zum Licht.


    Soweit ich es in der Anleitung gesehen haben, hat die NC weder eine verstellbare Hinterradfederung noch eine Leuchtweitenregulierung. Ist wohl dem günstigen Verkaufspreis zum Opfer gefallen.


    Hat für mich keine Relevanz, da ich ohne Sozius unterwegs bin.


    Gruß Thomas :character-hobbes:

    Hallo Harry,


    vielen Dank für deinen Link.


    Weiß den jemand welche :idea: Honda verbaut hat?


    Beim Fernlicht fand ich die Reichweite O.K., aber bei Abblendlicht finde ich den Kegel sehr schmal!
    Ist das bei anderen Bikes auch so ?


    LG und tolles Wetter an Pfingsten Thomas

    Hallo ihr NC Fans,


    ich hatte gestern meine erste Nachtfahrt mit meiner Neuen :P.
    Der ausgeleuchtete Kegel kommt mir sehr schmal vor! Kann sei, dass ich als Autofahrer da mehr gewöhnt bin.
    Zum Glück habe ich eine S und das Licht "legt sich mit" in die Kurve.


    Wer hat Erfahrung mit anderen Maschinen; ist dort das Licht anders?


    LG Thomas


    P.S. Da ich hier neu bin, einige Infos zu mir:


    Ich gehöre zu den jung gebliebenen und habe seit 5 Tagen eine weiße NC700S.