Beiträge von Filthman

    Bei einer Größe von 190 bist du auf jeden Fall mit der AT besser bedient.


    Ich (selber 187 groß) hatte schon das Glück und konnte mich zwischen den Feiertagen auf einer AT beim Händler setzen.


    Das war ein Unterschied wie Tag und Nacht.


    Schon allein der Kniewinkel ist auf der NC sehr bescheiden. (trotz meiner Fussrastentieferlegung)
    Bei Langstreckenfahrten, alles was über die 300 km geht fangen die Kniee an sich zu beschweren.


    Von meinen IBA-Ride ganz zu schweigen. Frag lieber nicht wie sich meine Kniee am nächsten Tag angefühlt haben. :roll:


    Die Beine einfach mal hängen lassen geht auch nicht, da würde ich mir meine Füße ganz locker bis zum Knöchel wegschleifen.


    Ist bei dir garantiert genauso.


    Und schon wie ich auf der AT gesessen habe, war alles es zu spät.
    Ich selbst hatte das Gefühl ich sitze auf einem Thron. Viel höher, viel Breiter, viel angenehmer. :dance:


    Alles war sofort klar und die AT gekauft.


    Was mir von meiner NC jedoch sehr fehlen wird, ist dass geniale Gepäckfach :(
    Zukünftig hab ich dann einen "Pizza-Koffer" immer dabei um meine Sachen zu transportieren.


    PS: Für die AT gibt es gleich im Honda-Zubehör zusätzlich noch eine höhere Sitzbank

    Biete hier meine geliebte Honda NC 700 XD


    Erstzulassung Februar 2013
    Aktueller Km-Stand 39100
    Scheckheftgepflegt
    Räder - Pirelli Angel GT wurden vor ca. 5000 km gewechselt.



    Zusätzlich sind noch ein paar Extras verbaut.
    Hauptständer (SW-Motech) Sturzbügel (H&B), Kofferträger und Gepäckbrücke (H&B), Motorschutz (SW-Motech), Handprotektoren Kobra (SW-Moteck), Lenkererhöhung um 2 cm, Acerbis Gabelprotektoren Neopren, Kettenschutz aus Stahl "NC700" gefräst (RoMatech), Kühlerschutz aus Edelstahl glänzend "NC700" gefräst, Legos 4 Alarmanlage mit Erschütterungssensor (inklusive von 2 Handverbedienungen), Kfz-Steckdose


    Die Maschine wird schweren Herzens verkauft, hatte nie Probleme mit ihr. Sie hat mich bis ans Nordkapp und auch auf anderen schönen Touren immer schön getragen.
    In liebevolle Hände abzugeben. (ich hätte mich wohl niemals auf einen neue Twin setzen sollen) ;)


    Preisliche Vorstellung 4200 Euro

    Hallo,


    Aufgrund des Verkaufs meiner geliebten X biete ich folgende Teile hier für euch an.


    Ixil Hyperflow Edelstahlauspuff silber (war ca. 10.000 km am Bike) für 200,00 Euro



    Shad Sitzbank (war ca. 20.000 km am Bike) für 200,00 Euro



    Puig Tourenscheibe - leicht getönt (war ca. 20.000 km am Bike) für 50,00 Euro



    original Honda Werkstatthand für 60,00 Euro


    Die NC biete ich nochmal in einen extra Thread an. Würde sie gerne hier weiter in liebevolle Hände abgeben, ansonsten geht sie an den Händler zurück.

    Du hast sicherlich recht, mit den 5 cm kannst du nicht mehr die volle Schräglage nutzen.


    Aber durch die Vario-Verstellung kannst du die Position auch einfach weiter nach vorne verlegen oder halt sogar höher und damit "sportlicher". D.h. bei ner Tour dann lieber etwas bequemer und ansonsten dann halt etwas höher und weiter nach vorne.


    Ich selbst hab mit meinen Beinen nämlich arge Probleme, da das auf längeren Touren doch etwas unangenehm wird.

    Oh man, dass ist ja peinlich.


    Ich hab beim Kauf damals gleich das Fahrerhandbuch gelesen in der Hoffnung im Ernstfall zu wissen was alles drinnen steht.


    Und was passiert? Hab das wichtigste dann im entscheidenden Moment gewusst. :doh:


    Dennoch vielen Dank automatix

    Hallo liebe Community,


    habe schon im Forum gesucht und geschaut aber leider keine Angaben gefunden.


    Ich muß bei meiner X die Räder wechseln, leider habe ich mir bisher noch nicht das Werkstatthandbuch zulegen können.


    Ist vielleicht jemand von euch so freundlich und könnte mir das Drehmoment sagen, welches für die vordere und hintere Achse benötigt wird???


    Vielen Dank.