Beiträge von Grisu

    Sonntag, 7. August 2016


    Ca. 11 Uhr an der Tanke in Zinnwald-Georgenfeld. Eine 2016er in rot. Der Fahrer hat mich sogar kurz angequatscht, ich war aber zu blöd zu sehen, dass er ein NC fuhr.


    Ca. 18 Uhr in Freital an der Kreuzung.


    Die Zweite Hilde gibt man nicht auf ne Deponie! Und die Erste schon gar nicht ... :naughty:

    Ich war nicht beim Bund und bin auch nicht in einem Schützenverein. Und dennoch finde ich das ganze Gezerre um Hobbyschützen einfach nur zum Kotzen!


    Ein Hobby muss nur einen Sinn machen: Spaß. Mehr nicht. Also ist es sinnlos, sich darüber zu unterhalten, ob man Hobbyschützen ihr "sinnloses" Hobby verbieten oder mit weiteren Hürden versehen sollte. So schlimm die Taten sind und manch eine sicherlich auch einen Bezug zu Hobbyschützen / Schützenvereinen hat, sollte man doch die Kirche im Dorf lassen.


    Der gemeine Motorradfahrer geht i.d.R. einem ähnlich "sinnlosen" Hobby nach, dem Herumfahren. Wenn also das nächste Mal wieder ein verantwortungsloser Motorradfahrer mit 150 km/h durch die 30iger-Zone schießt und dabei jemanden umnietet, so möge man doch bitte das Motorradfahren verbieten.


    Und was das Waffengesetz angeht: schon mal jemand ein bisschen damit beschäftigt wie idiotisch das ist? Und keinem mehr zu erklären.
    Das Einhandmesser ist verboten. Wenn ich es aber zur Brauchtumspflege mit mir führe, darf ichs wieder. Oder mit der Begründung, dass ich bergwandere und es zur Befreiung aus dem Seil benötige. Feststehendes Messer (ich meine über 10 cm Klingenlänge) geht nicht. Machete geht wieder, da Dekorationsartikel. Pfefferspray analog zur Polizei: kleiner Waffenschein erforderlich. Gleiches Pfefferspray mit Aufschrift "zur Tierabwehr": frei.
    Wer blickt denn da noch durch?


    Schön, dass Du auch dabei bist.