Beiträge von holding_off

    Sorry, das habe ich übersehen.


    Ok, und wenn man keine PV-Anlage auf dem Dach hat, sind die Kosten doppelt so hoch, und damit der Tesla rund 600 Euro im Jahr billiger. Und ich darf jede längere Fahrt mit dem Rechenschieber vorausplanen um nicht irgendwo zu stranden. Flexibilität=0. Ich glaube, ich bleibe bei meiner Meinung.

    100 k für ein Zweitauto? Nee, ne?


    Die 450 sind übrigens in der Praxis nicht zu schaffen... nach dem Teslaforum 400 max.


    Nicht dass mich einer falsch versteht: Ein Pendlerfahrzeug mit 150 km Reichweite für 10TEUR fände ich super. Aber bei Tesla-Preisen würde ich im Leben kein Auto kaufen, dass nicht in 5 Minuten voll aufgetankt ist. Ich warte doch nicht für 100tausend Euro auf mein Auto, bin ich denn bekloppt?


    VG h_o

    Ich stelle mir vor, wie ich am Wochenende Freunde in Frankfurt besuche. Am Ziel ist die Batterie 3/4 leer, denn auf der AB ist die nominale Reichweite ein reines Märchen. Also suche ich den nächsten Lader. In der Stadt leider 1,5 km entfernt. Und leider warten da schon 2 vor mir...
    Sorry ... Alles nur Spielzeug für mich. Ein Auto für 100k, das in der Praxis nur für einen Radius von vielleicht 150 taugt, bevor die Probleme losgehen? Ich finde den Tesla-Hype lächerlich.



    Äh. Doch natürlich. Erstens ist die Bundesregierung die Bundesregierung, und kein föderales sondern ein zentrales Staatsorgan. Zweitens muss die Kanzlerin den Minister nicht hinauswerfen, da sie die Richtlinienkompetenz hat, und ihm insofern Anweisungen zur Durchführung der Dienstgeschäfte erteilen kann. Drittens, wie glaubst Du funktioniert Parteiendemokratie eigentlich? Hast Du die Entwicklung der CDU in den letzten 10 Jahren nicht mitbekommen? Glaubst Du ernsthaft, de Maiziere hat Frank Weise als Chef des BAMF ausgesucht? Die CDU wird im Kabinett und in der Fraktion von oben nach unten regiert, so wie jede politisch durchsetzungfähige Partei.


    Interessant ist, dass Merkel Schäuble in einem Interview vom Freitag als "eine Klasse für sich" bezeichnet hat, nachdem sie noch Ihre Richtlinienkompetenz gegenüber de Maiziere bekräftigt hatte. Die Stimmung in der Partei ist so weit gekippt, dass sie sich an Schäuble, der in der Griechenlandfrage noch abgemeiert wurde, nicht mehr öffentlich herantraut. Kanzlerdämmerung.


    Edit: Merkel hat nicht sich, sondern Schäuble als "Klasse für sich" bezeichnet. Vertipper.

    Wir importieren eine neue Unterschicht, die insbesondere wegen ihrer Religion wesentlich geringere Assimilationsneigung zeigt. Das hat Frankreich in den letzten 40 Jahren auch gemacht. Seit gestern muß auch der letzte erkennen wozu das führt.


    Klar, die 150 Opfer in Paris sind einfach alle selbst schuld. Alles Drohenpiloten und Waffenexporteure.


    Und schon sind wir dialektisch alle zu Terroristen gemacht. DAS ist widerlich.