Beiträge von Doc Savage

Was ist daran witzig?
    Für mich sieht das eindeutig nach einem Küchenutensil aus und bei uns ist meine Frau der Experte bei solchen Geräten. Also ziehe ich sie als "Beraterin" hinzu. Die Zuständigkeit bei Kfz, Computer, Heimkino und Hifi liegt dagegen bei mir. Immer schön die Kompetenzen trennen, dann gibts auch keinen Streit :mrgreen:

So, was haben wir denn hier?
    Wer aufmerksam ist, findet flugs den ersten Hinweis :P

Selbstverständlich darfst Du ein Messer tragen, nur eben z.B. kein Einhandmesser und kein Messer mit feststehender Klinge über 12 cm. Das Veto des geladenen BKA-Beamten, das ein Verbot von Einhandmessern sinnlos ist, weil die betreffende ethnische Gruppe einfach auf andere Messer "umsteigt", bzw. sich eh nichts aus einem Verbot macht, ist vom damaligen Innenausschuss schlichtweg ignoriert worden. Das Verbot fußt übrigens auf einer Lüge des damaligen obersten Berliner Polizeijustitiar Tölle und Vorsitzender des Innenausschuss war damals der Ex-MdB Sebastian Edathy.
    Das aber nur am Rande......

Was die Streckensperrungen betrifft hilft nur Lobbyarbeit, ähnlich wie sich Arbeitnehmer in Gewerkschaften organisieren. Man suche sich also den größten/einflußreichsten Verband/Verein, der die Interessen von Bikern vertritt und werde Mitglied. Umso größer der Verband dann ist/wird, umso größer wird auch die Einflußnahme auf Streckensperrungen sein.

http://www.bvdm.de/about.html

Doc