Beiträge von NCX_B

So, nach ziemlich genau 12 Stunden bin ich jetzt auch wieder daheim. Von wegen mittags Familie. Die hat mir nach einem kurzen Telefonat frei gegeben.

Dieser Tag war einfach genial. Ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll... Wetter, Frühstück an der Brücke, Fahrt nach Linthe, erstes Schnuppertraining Bremsen, Probefahrt VFR1200, in der Sonne chillen, Kumpel treffen, Motorrad-Staffel Vorführung Berliner Polizei, zweites Training Kurven (die Nippel sind entjungfert), anschließend 200 km Ausfahrt mit nahezu allen Belägen, die Brandenburgs Straßen und Wege zu bieten haben. Kurven ohne Ende. Die ersten blühenden Bäume und Büsche. Alles genial. Wird mir sehr lange in Erinnerung bleiben. Bester Bike-Tag seit ewig...

Gruß, Martin

Ja, so wie es aussieht, haben wohl viele morgen (oder heute abend :roll: ) was anderes vor. Ist ja auch etwas früh, aber dann ist man halt bis mittags schon fertig und kann wieder bei der Familie oder wo auch immer sein.

Also: zweite Chance für die lieber-länger-Schläfer (zusätzlich, Treffpunkt Spinnerbrücke bleibt natürlich):

09:30 Uhr B2 bei der Auffahrt Michendorf der A10

Das ist der von Andreas vorgeschlagene Auflesepunkt. Und gerade für die, die sowieso über die südliche A10 anfahren, ist das doch eine erhebliche Zeitersparnis ggü. dem Treffpunkt an der Brücke.

Dritte Chance: Treffen vor Ort in Linthe. Kontaktaufnahme per SMS (TelNr? ggf. PN schicken), ansonsten Beitrag oder PN übers Forum (wo wir dann hoffentlich vor Ort auch tatsächlich mal einchecken :whistle: ).

Gruß, Martin

Mußt Du gar nicht. Zieh einen Reifen auf, der paßt und ausreicht und lass den abnehmen und eintragen. Dann gehen z.B. auch Diagonalreifen sowie andere Last- und Geschwindigkeitsindizes, die sich am Gewicht und der Leistung der NC orientieren und nicht an den (für die NCs gar nicht nötigen) Werten der Serienreifen. Wie sowas geht, steht z.B. hier: Heidenau K73 für NC.

Gruß, Martin

Hallo Matthias,

Dein Fahrlehrer ist super. So geht das, nur was man mal falsch gemacht hat, behält man in Erinnerung. Und Du machst es richtig, denn Du machst alles mit. Egal wie viel Erfahrung auf der Dose, egal welches Alter. Das wird alles: Führerschein, Moped, Fahrspaß. Bis Bebra dann...

Gruß, Martin

Genau Didi, Freigabe nicht erforderlich. Bei Reifen einfach den Eintrag in den Papieren mit dem Aufdruck auf der Reifenflanke vergleichen. Gleich oder besser? Dann ists erlaubt... Bridgestone ist schön blöd, den nicht in die Freigabeliste für die NCs aufzunehmen...

Gruß, Martin

Bei Fahrradsätteln geht das diese Firma quasi wissenschaftlich an. Finde ich sehr interessant, auch für Motorradsättel. Ist bestimmt nicht 1:1 übertragbar, aber man merkt mal, was es nicht alles so zu beachten gibt...

Gruß, Martin

Hallo Andi: klar, kein Problem von meiner Seite. BAB mag ich ja auch nicht. Michendorf wäre dann so gegen 09:20 bis 09:30. Sag einfach, wo Du da dann stehst. Wobei: wenn Du den Schlaf nicht unbedingt brauchst: vorher an der Brücke ist es doch auch nett, da kann man schon mal etwas quatschen, und das Beste: Du darfst insgesamt etwa eine Stunde länger NC fahren am Sonntag :mrgreen: 8-)

Emil: ich werde wohl mittags wieder zu Hause sein, da sehen wir uns wohl eher nicht. Und wenn Du erst mittags in HH losfährst, wird das knapp. Drei Stunden solltest Du wohl rechnen, selbst wenns flott geht, 16:00 ist Veranstaltungsende...

Gruß, Martin

Mmh, Bernhard, lass es doch für dieses mal gut sein mit dem "ich weiß alles, ich kann alles und ich sags auch jedem und das am liebsten fünf mal". Ich finde das (dich) ziemlich anstrengend...

Didi kennt sich mit sowas berufsbedingt aus. Und Recht hat er auch...

Gruß, Martin

Mensch Rene, dieses WE ausgefallen, nächstes WE große Reise. Gute Besserung und viel Spaß da drüben. Und komm gesund wieder, und dann fährste wieder mit.

Gruß, Martin

Ja, das ist dick vorgemerkt, hatten wir gestern bei Cintula ja auch schon drüber gesprochen. Wenn nichts mehr dazwischen kommt, werde ich fahren. Aus der Erfahrung der letzten Jahre heraus möchte ich unbedingt gleich bei Eröffnung da sein, es wird später richtig voll, soll ja auch :happy-sunny: werden. Aber um 10:00 kriegt man noch einen Parkplatz, kommt beim Schnuppertraining ohne Wartezeiten dran und die Probefahrten sind auch noch nicht so ausgebucht. Wenn man es von der Brücke aus gemütlich angeht und nicht nur Autobahn fährt, ist eine Stunde Fahrzeit schnell verbraucht. Der Vorschlag lautet daher:

So, 21.04. 09:00 Abfahrt an der Spinnerbrücke.

Ich bin bestimmt schon etwas eher da, Marschverpflegung aufnehmen :mrgreen: . Wäre doch schön, wenn wir da mit ordentlich vielen NCs losfahren würden.

@Sachsen und -Anhalt-Foristi: Das ist von Euch aus doch auch gut zu erreichen. Kommt ihr auch? Treffen dann in Linthe vor Ort?

Gruß, Martin