Beiträge von hochdruck24

Bisher kam ich mit meiner Motorradhose und gepolsterter Radlerhose darunter komfortmässig auch bei längeren Touren (> 3-4h) sehr gut durch. Eigentlich brauch es gar keine Variante dazu.

In den letzten Wochen aber vermisse ich etwas Wärme, die Griffe sind beheizt und dank der zusätzlichen Handprotektoren habe ich mit frierenden Händen überhaupt kein Problem, aber am Hintern fände ich das nun auch klasse und liebe Sitzheizungen im PKW und möchte mir das noch dieses Jahr auch für die NCX gönnen.

Wie sind Eure Erfahrungen mit Sitzheizungen?
    Shad bietet die Sitzbank ja auch beheizt an?
    Besonders interessiert mich die Platzierung der Schalteinheit.
    Shad empfiehlt sie in der Mitte auf dem Lenker, das gefällt mir nicht wirklich. (Corbin hat den Schalter sehr chic seitlich im Sitz eingebaut, aber die ist mir preislich zu überissen.)

Gruss aus Basel,
    Martin

Aufgrund der hier gelesenen guten Erfahrungen von Euch mit dem MPR4 habe ich ja schon geschrieben, dass ich micht dafür entschieden habe.

Vor gut einer Woche habe ich meine Höherlegung montiert unter beibehalt der schon kritisch abgefahrenen (hinten) Dunlop - auch hier bestätigen sich die Hinweise aus dem Forum und ich bin begeistert über das erheblich leichtere Einlenken und den damit verbundenen höheren Spassfaktor in den Kurven.

Habe mit Körpergrösse 1,77 noch vollen Bodenkontakt mit beiden Füssen, sie steht schon etwas schräger, aber das passt noch, da habe ich keine Anpassung oder Änderung am Seitenständer vor, obwohl es spürbar mühsamer für mich ist, sie im Sitzen aufzurichten, aber das liegt leider an meinem eigenen Federgewicht.

Seit den letzten rund 200 Km sind auch die MPR4 montiert - nochmals verbessertes Kurvenfahren - nun habe ich das Bike wie ich es wollte und bin total zufrieden.
    Auf Nässe in der Stadt kein Problem, nur in leichter Schräglage über Strassenbahnschienen kam 2mal heute Morgen ein geringfügiges Unsicherheitsgefühl, aber das gibt sich sicher mit der Routine...

Vielen Dank für Eure zahlreichen Hinweise zur HH und zu den Reifen, das hat mir bei meinen Entscheidungsfindungen sehr geholfen, es richtig zu machen.

Gruss, Martin

Danke für das Feedback, ich teile Deine Zufriedenheit, mir gefällt das TC Shad SH48 auch sehr gut und ich nutze den Stauraum heftig.

Zitat: "Er ist aber nur für das Topcase geeignet, wollte man zusätzlich Koffer, müsste das ganze System wieder ab."...

Ich würde das bei mir identisch montierte Topcase spätestens zum Frühjahr gerne mit Koffern erweitern. Laut der Shadseite sollte einer der beiden Kofferträgerhalter mit dem Topcaseträger zusammenkoppelbar sein?

Auf der Webseite von Shad gibt es da auch einen Hinweis und Bilder, aber ganz schlau werde ich nicht daraus nicht, welches Trägersystem mit welchen Koffermodellen nun kombinierbar ist?

http://www.shad.es/de/shad-wor…nda/nc750x/c12mar1mod605/

In der Schweiz habe ich aufgrund der Jubiläumsaktion "40 Jahre Honda in der Schweiz" nur CHF 300,00 bezahlt - da kommt in Deutschland keiner der Filialisten ran..

Gruss, Martin

@ Jürgen:

Danke für den Hinweis, ins. der *.pdf Flyer auf der von Dir verlinkten Seite ist bei der Auswahl hilfreich - entscheide mich wie von Dir empfohlen für die normale Variante - Danke.

Das Video ist wirklich hübsch anzusehen und entlockte mir ein Lächeln - informativ war es nicht wirklich, aber toller Imagefilm von Michelin.

Danke und Gruss, Martin

Hallo Zusammen
    Aufgrund Eurer Empfehlungen interessiert mich der Reifen sehr - meine Serienbereifung Dunlop kommt nun nach ca. 2.500 Km an die kritische Grenze - es steht also kurzfristig ein Reifentausch an.

Auf der Michelin Seite steht:

MICHELIN Pilot Road 4 gibt es in 3 Varianten:
    • Pilot Road 4: der neue Sport-Touring-Reifen für Naked Bikes und Sport-Tourer
    • Pilot Road 4 GT: spezielle Ausführung mit 2AT-Technologie für schwere Tourenmotorräder
    • Pilot Road 4 Trail: hervorragende Strassenperformance für Grossenduros

Welche Variante ist denn jeweils bei Euch aufgezogen?

Alternativ liebäugel ich mit dem Metzeler Tourance Next, der hier im Forum ja auch hochgelobt wird.

Gruss, Martin