Kleine Rückmeldung von mir: die Staubkappen wurden bei der Jahresinspektion auf Garantie getauscht.
Beiträge von Marzipanmonster
-
-
Das hört sich ja ganz okay an. Bist du öfter bei Motofun bzw. schon länger? Hast du gute Erfahrungen dort? Und vor allem - wie kommt man aus Wismar nach Kaltenkirchen??
-
Na das ist doch echt super. Ich bin noch gespannt - ich soll meinen Händler im Frühjahr dran erinnern, dann will er das auch beantragen. Bisher hat er aber nur Fotos gesehen. Ist mir auch immer noch unbegreiflich, wie die Staubringe so schnell porös werden können...
-
Also meine Anfrage per Mail hat mich auch nur halb weiter gebracht. Ich soll ihn dann im Frühjahr, wenn ich die kleine zur Inspektion anmelde, nochmal an die Staubkappen erinnern, dann leiert er gleich die Garantieanfrage mit an und bestellt die Teile. Muss ich ihn dann nur noch fragen, was denn passiert, wenn Honda das als Garantieleistung ablehnt. Kulanz ist ja auch so ein nettes Wort...
Bin übrigens schon baff, wie viele hier dasselbe Problem haben. Auch bei mir ist es nur links. Hat der Wahnsinn doch glatt Methode
-
Von der Sonne würde ich ausschließen, die NC steht unter dem Carport recht gut im Schatten. Auf den Fotos sieht man es schlecht, aber beim Zoomen etwas.
-
Ja, muss ich dann Morgen im hellen machen. Sind halt einige kleine Risse direkt an der oberen Seite. Da es "nur" die Staubmanschetten sind, bin ich auch noch nicht ganz beunruhigt. Aber ärgerlich ist es schon...
-
Hallo zusammen,
hab meine X heute von den toten Fliegen befreit und dabei festgestellt, dass eine der Staubmanschetten über den Simmerringen Risse hat. Die X ist gerade mal 6 Monate alt, ich hab diese kleinen Fliegenschützer von Louis verbaut und pflege die Manschetten hin und wieder mit Silikonöl. War da heute schon sehr verwundert, zumal es nur auf einer Seite ist. Würdet ihr das so lassen oder ist das was für die Garantie?
Grüße und einen schönen Abend
Marzi
-
Verstehen kann ich das ja schon. Ich schau immer erstmal in die SuFu. Gut, manchmal findet man wegen blöder Suchworte o.ä. nicht immer die passende Antwort, aber vor einem neuen Thread sollte man da schon mal reinschauen. Finde sogar ich als noch relativer Neuling hier...
Aber mal im Ernst - sollte man den hier nicht einfach löschen? Viel konstruktives kam bisher ja nicht raus.
-
Glückwunsch ans andere Ende Schleswig-Holsteins. Bei dem miesen Wetter momentan dauert das mir mir aber noch ein ganzes Weilchen...
-
Bisher nur ein Kontakt - Note 3-