Beiträge von hebRO
-
-
Servus,
ich darf bzw. dürfte auch stärkere Geräte über 48 PS fahren, muß aber nicht
Ich habe außerdem vor meinem Umstieg von der 125er auf die NC letztes Jahr im August ein paar Fahrstunden genommen (Übungsplatz, Stadtrundfahrt etc.), einfach um nicht gleich die Neue auf die Straße zu legen.
Hat sich auch echt rentiert, hab tatsächlich ein paar Updates in Sachen StVO erhalten. -
Auch von mir alles Gute und immer schön oben bleiben!
-
Servus,
cooles Teil !
Hat der auch DCT? -
PLZ: 83022
NC700x
rot -
Servus Robin,
netter Bericht - gut geschrieben, echt lustig
Zum Thema: ich denke, dass der "Leistungsmangel" an der 80er-Drosselung liegt. Ich hatte vor meiner NC eine (offene) 125er Varadero mit 15 PS.
Der V2 mit jeweils einem halben Achterl Hubraum ist zwar kein Rennaggregat, lief aber ganz flott (125 km/h lt. Tacho). Natürlich wollte das Gerät dann schon 12.000 Umdrehungen sehen und brauchte einen entsprechend langen Anlauf. Aber trotz meiner 100 kg Kampfgewicht und der aufrechten Sitzposition kam ich ganz nett durch die Lande.
Etwas "giftiger" war die Kawa 125 KMX, die ich noch früher gefahren bin - keine 100 kg Leergewicht, 2-Takter, ständig mit Ölfaß unterwegs und leicht windempfindlich das Teil. Aber solche Ölverbrennungsanlagen gibt's ja heutzutage fast keine mehr... Und, ehrlich gesagt, ich trauere dem Achtelliter-Röcheln auch nicht wirklich nach