Ich habe heute die MPR4 bestellt. Die Originalreifen BT023 war nach 7500 km runter, der Nachfolger der Z8 hat, wie vom Schrauber prophezeit länger gehalten: Jetzt nach 8800 km hat er vorne noch 1,8 und hinten 2 mm drauf. Mal sehen, wie lange es der Neue mit mir aushält. ![]()
Beiträge von onkelferdl
-
-
Das ist eine sehr schwierige, da individuelle Frage. Jeder entwickelt bei Schockerlebnissen eine andere Strategie. Ich bin z.B. der große Verdränger vor dem Herren und sag mir: Natürlich kann mir das auch passieren, wenn du dann dran bist, dann ist es halt so. Sicherlich agiere ich hinterm Lenker auf so ein Erlebnis auch bewußter mit dem Fahren, als üblich. Das hält jetzt aber nicht sehr nachhaltig an.
Andere brauchen jemanden, mit dem sie das Erlebte besprechen können - quasi als eine Art Minitherapie. Im Ergebnis kommt man regelmäßig auf ein ähnliches Ergebnis wie ich. Wieder andere öffnet es derart die Augen vor den Gefahren des Motorradfahrens, die ja nicht von der Hand zu weisen sind und steckens an den Hut - Moped wird aus Selbstschutzgründen verkauft.
Ich hoffe, du findest deinen Weg damit umzugehen. Aber das Leben endet immer mit dem Tod. Auf welche Art und Weise auch immer.
-
auch der ist es nicht - aber bald samma durch

-
Entscheidend ist doch Gas wegnehmen, dann bin ich im Kompressionsbetrieb ( mit S stärker). Was schiebt da nach? Die Bremswirkung sollte stärker sein, als mit auskuppeln
-
Auch nicht, aber die Ecke stimmt
-
Nein, aber ihr kommt immer näher drauf zu
-
Nö, aber noch wärmer
-
Auch nicht, aber es wird "wärmer"

-
Südlich des Alpenhauptkamms stimmt schon mal. Aber die genannten Pfützen sind noch nicht richtig
-
[album]5531[/album]
auch ein beliebtes Mopedfahrerdurchgangsziel