Beiträge von tobifi

    Eine Liste erstell ich dann noch aber nicht mehr heute war en langer Tag. Ja natürlich bietet sich noch eine Tour im Anschluss an. Leider habe ich auch 3h Anfahrt, weshalb ich die Tourenplanung gerne an jemanden aus der Ecke abgeben würde

    Hallo, die Saison geht ja bald los. Heute war ich von der Firma aus, bei Pirelli in Höchst im Odenwald. Dort haben wir eine Reifenkundeschulung gehabt mit anschließender Werksbesichtigung.
    Dabei haben ich und der Führer über das Metzeler Werk direkt debenan gesprochen.


    Er hat mir angeboten für eine größere Gruppe eine Motorradreifen Werksbesichtigung mit kleiner Sachkundeschulung auszurichten. Kostenlos.
    Diese könnte an einem Beliebigen Sonntag im Frühjahr oder Sommer stattfinden.


    Wer Interesse hat mal unverbindlich melden.


    Wenn genügend zusammen kommen organisiere ich dass.


    MfG Tobias

    Also habs gerade ausprobiert, der Nolan N86 in S und M geht gerade so ins Fach. Aber man muss es mit Gewalt zudrücken und das Scharnier steht permanent unter höchstspannung. Auch als ich den Helm entnommen habe waren an dem NAGELNEUEN Helm Kratzer vom Fach im Visier. Ärgerlich. Auch leidet der Schieber an der Seite, der die Sonnenblende bewegt.
    Fazit es geht zur Not aber ich werde es definitiv unterlassen weil ich das Fach und mein Helm nicht schädigen will.
    MfG Tobias


    Also ich habe den N86 in M nicht in die X bekommen. Habe aber auch nicht gedrückt weil der Helm noch neu ist und nie getragen wurde. Meine Freundin hat ihn in S probiere den mal ob es was aus macht.