Zitat von Köbes
Alles anzeigen
Hast du eigentlich irgendwelche schwerwiegenden Probleme in deinem Leben oder wurdest du früher oft gehänselt?
Ich habe dich des Halbwissens bezichtigt, weil du behauptet hast, bei der Ducati müssten 6000 U/min anliegen, damit was passiert. Das sagt mir, das du halt noch nie mit etwas vergleichbarem gefahren bist. Dabei bleibe ich bei solchen Aussagen. Da gibt es bei 3000 U/min einen Tritt ins Kreuz, dass du große Augen bekommst. Und wie gesagt, das Fahrwerk. Wenn Du das erfahren hättest, würdest einfach so etwas nicht behaupten.
Die NC 750s bin ich schon ausgiebigst gefahren. Die steht ja nun unten in der Garage. Damit ist man nicht so schnell in den Kurven, weil die einfach extrem früh aufsetzt. Also selbst wenn ich die X nicht kenne, maße ich mir einfach mal eine grundsätzliche Einschätzung des Leistungsvermögens einer NC an.
Mich wundern daher einfach die Allmachtsgefühle, die einige Leute hier beim Bewegen eines Motorrades mit 55 PS und 220kg Leergewicht haben. DAbei bleibe ich auch. Insbesondere im Hinblick darauf, dass es Bikes gibt, die vollgetankt 210 kg wiegen und dabei 150Ps haben. Oder 150kg und 75 PS. Die NC ist ein tolles Konzept - in ihrem Kontext. Das sagte ich ja bereits mehrfach. Sicher macht das Spaß und kann auch schnell sein. Es geht aber halt auch noch viel schneller. Und zwar nicht nur geradeaus.
Dass ihr hier die besten Fahrer seid, ist natürlich klar. Wundert mich eigentlich, dass noch kein WM-Rennstall hier im Forum angeklopft hat.
Bezüglich einiger anderer Aussagen: Das ist peinlich und geht unter die Gürtellinie. Kauft euch Viagra, wenn ihr entsprechende Probleme habt, ist billiger.
Zu meinem Fahrkönnen: natürlich nicht ansatzweise so wie Deines.
(Ich bin ab Oktober wieder eine Woche in Sibiu, um die aktuellen Romaniacs-Strecken (ok, der Amateur-Klasse) abzufahren. Mit 39Ps und 105kg. Hat aber nix mit den grandiosen Straßenfahrkünsten auf deiner NCX zu tun. )
Verwunderte Grüße
Stereo