Beiträge von stereo

    Nochmal:


    Mir ging es nie um persönliches Vermögen / Unvermögen. Sondern nur um eine realistische Einordnung der Leistungsfähigkeit dieses Motorrades. Und genau das fehlt mir hier.


    Ich habe auch schon am Ende Start/Ziel auf dem Sachsenring in der Bremse gehangen, bin mit stempelndem Hinterrad auf Turn 1 zugeschliddert und dachte,
    das wäre jetzt MotoGP-mäßig aber die allerletzte Rille. Da kam der Herr Neukirchner noch mit voll offenem Gas vorbei und hat ca. 30m später erst angefangen zu bremsen.


    Ich kann also mein persönliches Unvermögen durchaus einordnen. Und ich gestehe dir gern jetzt schon zu, dass du der beste Fahrer bist. Das macht die NC aber eben auch nicht schneller.


    :shock: Hast du eigentlich irgendwelche schwerwiegenden Probleme in deinem Leben oder wurdest du früher oft gehänselt? :?


    Ich habe dich des Halbwissens bezichtigt, weil du behauptet hast, bei der Ducati müssten 6000 U/min anliegen, damit was passiert. Das sagt mir, das du halt noch nie mit etwas vergleichbarem gefahren bist. Dabei bleibe ich bei solchen Aussagen. Da gibt es bei 3000 U/min einen Tritt ins Kreuz, dass du große Augen bekommst. Und wie gesagt, das Fahrwerk. Wenn Du das erfahren hättest, würdest einfach so etwas nicht behaupten.


    Die NC 750s bin ich schon ausgiebigst gefahren. Die steht ja nun unten in der Garage. Damit ist man nicht so schnell in den Kurven, weil die einfach extrem früh aufsetzt. Also selbst wenn ich die X nicht kenne, maße ich mir einfach mal eine grundsätzliche Einschätzung des Leistungsvermögens einer NC an.


    Mich wundern daher einfach die Allmachtsgefühle, die einige Leute hier beim Bewegen eines Motorrades mit 55 PS und 220kg Leergewicht haben. DAbei bleibe ich auch. Insbesondere im Hinblick darauf, dass es Bikes gibt, die vollgetankt 210 kg wiegen und dabei 150Ps haben. Oder 150kg und 75 PS. Die NC ist ein tolles Konzept - in ihrem Kontext. Das sagte ich ja bereits mehrfach. Sicher macht das Spaß und kann auch schnell sein. Es geht aber halt auch noch viel schneller. Und zwar nicht nur geradeaus.


    Dass ihr hier die besten Fahrer seid, ist natürlich klar. Wundert mich eigentlich, dass noch kein WM-Rennstall hier im Forum angeklopft hat.


    Bezüglich einiger anderer Aussagen: Das ist peinlich und geht unter die Gürtellinie. Kauft euch Viagra, wenn ihr entsprechende Probleme habt, ist billiger.


    Zu meinem Fahrkönnen: natürlich nicht ansatzweise so wie Deines. :geek:


    (Ich bin ab Oktober wieder eine Woche in Sibiu, um die aktuellen Romaniacs-Strecken (ok, der Amateur-Klasse) abzufahren. Mit 39Ps und 105kg. Hat aber nix mit den grandiosen Straßenfahrkünsten auf deiner NCX zu tun. )


    Verwunderte Grüße


    Stereo


    Diese Post sagen mir, dass du wirklich noch kein anderes Bike gefahren bist. Eine Ducati Testastretta schon garnicht.
    Selten so viel Halbwissen gelesen...


    eine NC auf der Kartbahn? :lol: :lol: :lol:


    Bitte fahre mal ein anderes Motorrad (ähnlich den oben genannten) zum Vergleich. Dann weißt du vielleicht auch, wovon ich spreche.


    VG Stereo


    Sorry, aber da ist eher der Wunsch der Vater des Gedanken.


    Die NC ist ein sehr schönes Cruiser- und Anfänger- bzw- Alltagsmotorrad. Aber das Fahrwerk ist eher unterer Durchschnitt und der Motor ist in seiner Leistungsklasse sicher
    super, aber mehr auch nicht.


    Ich habe den Vergleich zu Ducati 998s und KTM 950 Adventure S.


    Bei der Ducati brauchen wir garnicht reden. Das Fahrwerk ist, obwohl 10 Jahre alt, der NC um Lichtjahre überlegen, vom Motor garnicht zu sprechen (ist ja auch unfair). Es tut richtig weh den Vergleich zu sehen. Ich fahre nicht mehr mit der Duc mit meiner Freundin. Das bringt überhaupt nix, da langweilt man sich zu Tode.
    Dafür ist die Duc ja auch eigentlich ein Rennstreckenmoped.


    Und bei der KTM sieht es ähnlich aus. Trotz höhergelegtem Fahrwerk in Kurven vor allem bei höheren Geschwindigkeit deutlich stabiler, sobald am Scheitelpunkt der Hahn gespannt wird, sofort 20-30 m weg. Von den Geraden wollten wir ja eh nicht sprechen. Da wird es dann richtig bitter.


    Also die NC ist wirklich ein tolles Konzept, aber sie taugt sicher nicht, um sich Rennen mit irgendeinem anderen Motorrad zu liefern.
    Aber dafür kauft man sie ja nicht, sondern weil sie ein sehr durchdachtes, sehr gutmütiges und schön zu fahrendes Bike ist.


    VG Stereo

    Der Thread-Titel ist auch gleichzeitig meine Frage...


    Meine Freundin kommt nicht so recht mit dem Kupplungs-Hebel klar, der ja leider immer noch nicht einstellbar ist.


    Nun meine Frage: Passen die Hebel der NC700 aus dem zubehör auch an die NC750? In den Listen steht immer nur
    NC700...


    Danke+VG


    Stereo

    tut mir leid für dich...aber da kannst du direkt schicke Hebel montieren :)


    aber sag mal: was sind denn das für Hosen links auf dem Foto :shock:
    da hab ich gerade herzlich gelacht...falls du das bist: nochmal sorry 8-)

    1000€ für keinen Schutz, wenn es wirklich drauf ankommt?
    naja, muss ja jeder für sich entscheiden...


    - nicht wirksam beim Primäranprall am Fahrzeug
    - Reißleine erfordert gesonderte Vorbereitung vor jeder Fahrt
    - für Fahrer- und Beifahrereinsatz nur bedingt geeignet


    Das waren die Negativpunkte beim ADAC-Test...der erste war für mich das KO-Kriterium. Der erste Anprall ist halt meist der verheerende...


    ich klopf jetzt mal auf Holz, dass keiner die Dinger je braucht, egal welches Modell.


    Der Akku der Dainese-Weste hält 3Tage...also einfach abends aufladen. Aber klar, dran denken muss man schon.


    VG Stereo