Beiträge von Pietzt
-
-
Zitat von matthifantAlles anzeigen
Wie auch ?
Du hattest dich ja noch nicht hier mit der Bitte um Eintragung gemeldet
Mitgliederkarte ist aktualisiert !
P.S. (für alle neuen): ich mache die Kartenpflege so nebenbei in der Freizeit.
Also erwartet bitte nicht, dass ihr wenige Tage nach eurer Meldung hier auch schon eingetragen seid.
Kann so sein, muss aber nicht
Evtl. hilft Euch das.
Schönes WE,
Pietzt -
Alternativ die nicht professionelle Ladegerätvariante von Aldi, Penny, Lidl, ...... für 17,- €.
Pietzt
-
-
Die Zahlen bis Oktober:
http://statistik.ivm-ev.de/Mar…ewStatistic&StatisticId=1
Scheint für die Meisten ein gutes Jahr zu werden.
Pietzt
-
Von wegen Führerschein:
Was soll die Suzi denn noch kosten?
Pietzt
-
Zitat von bike-didiAlles anzeigen
Endlich habe ich auf der Landstraße keinen drängelnden Köbes mehr hinter mir...
VORSICHT!

Fehlende Motorleistung wird durch Wahnsinn und erhöhte Fahrstabilität kompensiert!

Pietzt
-
Donnerwetter, das überrascht.
Alles Gute, Spass und sichere Fahrt mit dem neuen Moped.Rollernde Grüße aus E,
Pietzt.P.S. Du solltest Deine Signatur ändern.

-
Ab heute haben bestimmt mehr Menschen Angst; davor habe ich auch Angst.
Pietzt
-
Zitat von bike-didiAlles anzeigen
Das mag untypisch sein für einen Roller, technisch ist es immenser Fortschritt!
Das Keilscheibenreibgetriebe (Variomatik) ist total antiquiert und wird eigentlich nur noch verbaut, weil es günstig in der Herstellung ist.
Komfort? Ich finds total nervig, wenn der Motor hochdreht, bevor Vortrieb einsetzt (insb. wenn der Motor kalt ist). Da wird nutzlos Energie verballert und nur Reibung angetrieben. Vollkommen überflüssig! Einen Verbrauch wie beim Integra wird man alternativ nie erreichen, weil der Verlust viel zu hoch ist.
Die Schaltvorgänge beim DCT sind extrem schnell und gar nicht mehr spürbar - für mich unverständlich, warum das nicht auch beim klassischen Roller eingesetzt wird.
Unverständlich nicht ganz, weil das niemand bezahlen möchte (siehe oben)...
.Nicht nur die günstige Herstellung, sondern auch günstiger Unterhalt, niedrigeres Gewicht und geringerer Platzbedarf sind m.W. Vorteile der Variomatik.
Zudem ist die 'gleichbleibende' Drehzahl sehr entspannend, wenn die Prio 1 nicht schnelles ankommen ist. 2-3 Gänge in Sekundenbruchteilen herunter zu schalten finde ich zum Austoben super, zum cruisen eher nicht so.
Zur Anfahrdrehzahl: Jein. z.B. der Satelis 125 ist mMn unerträglich, die PCX 125 springt sofort los, bei kaum über 2 Liter Verbrauch. Das ist nur unwesentlich mehr, als beim Schalter.Entschleunigte, schneefreie Grüße,
Pietzt