Heute gab´s eine Stunde/40 km Probefahrt im Bergischen:
Nach kurzer Zeit habe ich mich sehr wohl auf dem Ding gefühlt; immerhin ist sie 50 kg schwerer als meine und der Schwerpunkt ist einiges höher. Beim Aufbocken spürt man´s. Sobald man aber fährt, merkt man nix mehr, wie immer.....
Von der Größe und Sitzposition habe ich mich sehr wohl gefühlt, Füsse flach auf dem Boden bei 1,81m, beim fahren meist nach vorn gestreckt. Windschild auf verschiedenen Positionen angenehm, aber spürbar, Fahrwerk sehr komfortabel, solide, angenehm. Wie Fahrwerk und Reifen im Grenzbereich sind, kann ich leider nicht sagen. 
Das DCT ist toll, schaltet aber so spät, auch in D, daß ich für die "Esse" keine Verwendung erkennen konnte. Bisschen schade wg. Verbrauch. Die Bergaberkennung ist mir angenehm aufgefallen.
Von der Beschleunigung her bin ich wahrlich nicht verwöhnt, die 50 kg Mehrgewicht merkt man schon, auch wenn ich die motorischen und fahrwerkmässigen Grenzen nicht ganz berührt habe. 
Sehr bequemer Sitz, man muß das Bein schon hoch heben beim aufsteigen. Etwas schwierig, wenn die Hose bei 28°C am Körper klebt. Tolles Display. Bremse hinten lasch (bin CBS gewohnt), vorn sehr angenehm.
Großes Helmfach. (Aus NC-Sicht) 
Wirklich tolles Gerät!
Das waren meine 2 Cents.... 
Schönen Abend, Pietzt
[attachment=1]WP_20170517_16_23_28_Pro.1.jpg[/attachment][attachment=0]WP_20170517_17_16_42_Pro.1.jpg[/attachment]