Beiträge von Turtlelinchen

Ich fahre einen BMW-Atlantis 4 Fahreranzug in Grösse 106. Bequem genug und sicherheitsmässig top. Bislang ist auch noch kein Regen eingedrungen. Da in 2015 der Atlantis 5 erscheint, gibt es wohl um die 20% Rabatt auf den 4'er. Gerade auch bei den Grössen spielt der Anzug auch seine Stärken aus. Herrengrösse 56 oder eben etwas schlanker, Grösse 106. Somit sitzen dann auch die Protektoren an der richtigen Stelle.
    Da ich ja eigentlich ne MV fahre, befürchtete ich auch eine gewisse Abneigung meiner Italobiker, aber der Atlantis wird ohne BMW-Logos produziert und der Eine oder Andere denkt immer noch das ist Daniele :dance:
    Ja, mein Vorschlag ist auch mit Rabattaktion ein teurer, aber ich glaube, das ich im Falle eines Falles, gut geschützt bin!

Stiefel immer von Frey/Daytona!!! Nur Leder von Schwabenleder!

Turtlelinchen

Hallo Bernd,

ich habe ja als Endverbraucher in der Praxis kaum eine Möglichkeit eine "defekte" Batterie innerhalb der Garantie kostenlos zu tauschen. Die Batterie gilt gemeinhin als Verschleissteil und ist ansonsten spätestens nach 6 Monaten von keiner freiwilligen Garantie mehr gedeckt. Ob nun der Akku qualitativ nicht der beste ist, oder der Standby-Betrieb zuviel Strom von Selbigen verlangt kann ich auch nicht beweisen. Somit wird mich auch der Batterieverkäufer schnell wieder los. Obwohl ich auch schon sehr kulant zu meinen Gunsten behandelt worden bin!
    Deshalb empfinde ich ein beigelegtes kostenloses "Ladegerät" als angenehm, zumal ich seit vielen Jahren keinerlei Probleme in diesem Bereich mehr hatte. Schlechter sieht es natürlich für Laternenparker ohne Steckdose aus.

Was mir viel mehr Sorgen bereitet, ist die Tatsache, dass ich schon vor Weihnachten viel zu dick bin :o Kann man auf'm Ergometer schlanker werden und gleichzeitig die Batterie laden??? Geht das auch in 5 Minuten??? :D

Turtlelinchen

Moin Moin!

Wir fahren seit über 35 Jahren schon Moped. Alle möglichen Marken und Modelle. Ja, bevor die Elektronik im Einspurbereich Einzug gehalten hat, hielten die ab Werk verbauten Akkus bei uns bis zu 10 Jahren. Neuerdings muss so eine Batterie auch im Standbetrieb eine Menge Verbraucher versorgen und wird dabei im Kurzstreckenbetrieb auch nicht wieder voll aufgeladen. Deshalb habe ich auch für unsere Mopeds ein eigenes Ladegerät angeschafft. Wenn die Flitzer nicht fahren, hängen sie alle permanent am Ladegerät. Für meine MV Agusta gab es ab Werk ein Ladegerät gratis dazu!

Ich werde dann irgendwann einmal berichten, wie mein persönlicher Versuch in dieser Sache ausgegangen ist.

Turtlelinchen

:shifty:

Ja, leider gibt es in Schleswig-Holstein keinen HH mehr, der auch über eine vernünftige Werkstatt verfügt. In der Landeshauptstadt Kiel sind schon seit Jahren nur noch ein HD und Yamaha-Händler unternehmerisch tätig.
    Wir fahren auch deshalb nach Lilienthal/Bremen zu Honda Wellbrock. Die Anreise lohnt sich schon allein für die wirklich kompetente Werkstatt und preislich haben unsere Neueinkäufe auch eben beide Seiten zufriedengestellt! :clap:

Turtlelinchen

P.S.
    Nur noch gute 7 Monate bis zum nächsten NC-Treffen :mrgreen:

Ich glaube wir werden alt! Früher (damals) gab es nur für den neuen Playboy- und Pirelli-Jahreskalender eine ähnliche "Habenwollen-Gefühlsregung" :pray:

Wann kommt denn endlich die neue Granufink-Mischung auf den Markt???

Spassige Grüsse

Turtlelinchen