Beiträge von Nordstern

    Das Drehmoment ist von 60 auf 68 Nm / 4.750 gestiegen.
    Die Leistung von 48 auf 55 PS / 6.250 angehoben.
    (Obwohl in meiner Bestellung jetzt wieder 54 PS stehen )
    Endgeschwindigkeit jetzt 170 km/h.
    Soweit die techn. Daten, mal sehen was in den Tests gemessen wird.

    Danke für die vielen Antworten. Bin schon etwas beruhigt. Also NC 700/ 750-Getriebe immer noch besser als Kawa Versys aber andererseits DCT auch reizvoll. Vielleicht drehe ich nächste Woche nochmal eine Runde mit DCT, falls mein HH eine stehen hat. (Der Norden hat noch 5-7° seufz, bibber).
    Zum Thema 700er Reihe sagte mir mein HH jedenfalls, dass die 700er Reihe eingestellt wird. Nur noch Abverkauf der Bestände. Dafür wird es ja bei der 750er die Leistungsreduzierung geben. Vor allem aber will man die 500er Reihe unter die 48PS-Kunden bringen (CBR500R +CB500F).( Die CBR 500R bin ich auch gefahren, Motor super vibrationsarm + drehfreudig, Schaltung noch besser, total leicht und handlich aber leider wenig Stauraum und kaum Drehmoment.)
    Die Riesenstückzahlen an 750ern werden aber vielleicht so schnell auch nicht kommen. Allein für die Vorführer gehen bundesweit schon 300 Stk. weg. Dann kommen die Kundenvorbestellungen und wer zuerst kommt... Aber klar wollen die auch in 2013 noch ein paar Kaufverträge abschließen.

    Hallo zusammen,


    war heute nochmal bei meinem freundlichen wg. der 750s. Soll im Dez. kommen vielleicht wird's auch Jan. Werde aber wohl nächste Woche bestellen, denn sonst könnte es knapp werden mit der Auslieferung im März meinte er. Ein bisschen Sorgen machte mir noch die "Motorrad" Heft 24 S.31, wo die Rede ist von "schlecht trennender Kupplung und knochigem Getriebe". Hier gibt es ja auch schon einen Thread darüber. Bei der Probefahrt im Okt. hat bei mir nichts gekracht (außer im Stand der 1. was ja normal ist), schaltete sich völlig normal, besser als meine alte Versys fand ich. Wie findet Ihr sonst das Getriebe der NC im Vgl. zu anderen Motorrädern ? Muss man sich da Sorgen machen oder evtl. doch DCT wählen ? – l lt. Honda " überdies in der 2. Generation besser abgestimmt denn je.."-. Eigentlich fahre ich lieber mit Kupplung wenn ich das schon gelernt habe. Sonst fand ich die 700 s sehr genial allein schon wg. Klappfach und dem bärigen Drehmoment. Und die 750 s ist ja zum Glück nicht mehr auf 48 PS begrenzt sondern liegt mit 55 PS dicht an den 64 PS meiner alten Versys.
    Grüße an die NC Gemeinde :) !