bin voll zufrieden mit dem Helm und paßt auch noch in's Helmfach!
Beiträge von Oliver_71
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Didi das tut mir echt leid um die schöne X, mensch das sieht aber echt brutal aus.
Stimmt zwar das es gut ist das du heile bist aber mann wie ärgerlich das ist.Vor so einem Fall habe ich als Neueinsteiger echt voll die Angst und es wird echt besser sein wenn ich diese Woche noch fahre und dann werde ich sie einmotten, so schwer es mir auch fällt.
Du bist ja echt cool so noch zu fahren, auch wenn es nicht weit ist
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Hallo,
Herzlich Glückwunsch zum Geburtstag auch von mir..
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[quote='NC700']So, heute noch mal ne Runde geschafft. Wetter war klasse, ist ein bisschen später geworden, so konnt ich endlich mal die Nebelfunktion meiner Devils Eyes testen.
Sind leider nur Handyfotos aber ich glaube man kann den Unterschied erkennen.
Hab ja schon von Anfang an die Phillips XP-Moto drin, aber was 2 x 5 Watt LED vor allem in der Breite noch mal dazuzaubern ist einfach genialDas sieht ja wirklich mal genial aus, so eine Ausleuchtung hätte ich auch gerne.
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Hi zusammen, wie versprochen hier mal mein Sound von meinem Aupüffle, also ich persönlich finde den Sound voll geil.
Der Händler hat den anscheinend ein wenig bearbeitet aber alles erlaubt -
76764
NC700X DCT
WeißDanke!
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Zitat von jonas
Hi Oliver, Andreas,
ich kann beides nur unterschreiben. Ich fahre auch erst seit einer Saison und die Kettenpflegerei ist mir eigentlich von meiner Fahrradkette bekannt. Also dachte ich anfangs auch "das passt schon beim Mopped". Ich kann dich also nur zu gut verstehen, Oliver. Habe mich genauso gefragt, wo das Problem sein soll.
Mittlerweile empfinde ich diese Fetterei und Putzerei aber wirklich als störend. Insbesondere wenn du nicht nur auf staubfreien und/oder trockenen Straßen unterwegs bist, verkürzt sich das Fettungsintervall (wenn mans wie von Robert sinnvollerweise empfohlen sparsam und gleichmäßig macht) leider nochmal erheblich und ich erwische mich dann auch schon nach 300km Tagestouren bei der Frage: "Muss ich etwa schon wieder schmieren?"
Fauxpas 1:
Wenn dann deine Karre - wie bei mir zumindest - draußen unter eine Plane verpackt ist und dir erst Samstag spät abends diese Idee kommt, du aber Sonntags früh loswillst dann bleibt dir nur noch die Wahl zwischen:
- früher aufstehen, damit das Lösungsmittel noch vor der Abfahrt verdunsten kann
- Stirnlampe auf, Karre auspacken, evtl vorhandenes Bremsscheibenschloss abmachen, aufn Hauptständer (sofern vorhanden), hoffen dass du im Funzellicht noch siehst wohin du sprühst (garnicht so einfach, bei LED-Licht; bei dem Sprühnebel sieht man erstmal wie sehr LEDs flackern), Karre wieder einpacken.Fauxpas 2:
Letztens ne lange Tour gemacht (550 km hin, mehrere Übernachtungen, dann wieder zurück), Kettenspray vergessen. Aufm Rückweg bei einer Pause gesehen wie knalltrocken die Kette ist, zum Glück nen freundlichen KTM Händler in der Nähe gefunden, der mir ne kleine Reiseversion des Kettensprays für Umme überlassen hat. Also Spray drauf, warten, warten, WARTEN. Besonders warm wars nicht, der Parkplatz außerdem langweilig und ich hatte noch 300km zu fahren.Insbesondere das erste Szenario ist mir nun schon etliche Male passiert. Und ich würde mich als durchaus wartungsbewussten Fahrer beschreiben. Sicher, mit besserer/umsichtiger Planung kann man insbesondere Fauxpas Nr. 1 vermeiden. Inzwischen denke ich aber auch nur: Komm, paar Euro und du bist das Gewürge los.
P.S.: Ich denke keiner muss/soll sich für/wider Kettenöler rechtfertigen müssen. Als das verstehe ich auch keinen der Beiträge in diesem Thread. Ich schreibe das hier eher um die Entscheidung "für" einen Öler zu erleichtern (Und nein, ich werde nicht dafür bezahlt).
Gruß
JonasDeshalb habe ich ja geschrieben jeder wie er es mag.. ich wollte nur wissen ob es wirklich nötig ist.
Und jetzt weiß ich was auf mich zukommt /zukommen kann und da bin ich mal gespannt wie ich es meistern werde -
Zitat von rherz
Hallo Oliver,
und lass Dich nicht kirre machen von wegen Kettenfett - richtig angewandt ist das eine saubere Sache. Wenn es abgeschleudert wird, liegt das meißt an drei Faktoren:
1. Die Kette ist zu verschmutzt - ist ähnlich wie Lack auf einer staubigen Oberfläche - hält halt nicht, wie auch, wenn der Untergrund nicht trägt?!
2. Das Lösungsmittel muß völlig verdampft sein - das Zeug hält das Fett flüssig damit man es aufsprühen kann und solange es flüssig ist, kann es leicht abgeschleudert werden. Am Besten über Nacht!
3. Die Menge! Das Zauberwort heißt Schmierfilm. Nicht: "Viel hilft viel!" Das überflüssige Fett wird zwischen Zahnrad und Kette rausgequetscht, häuft sich an und wird abgeschleudert. Dünn und gleichmäßig!
Viel Spaß!
Viele Grüße
Robertokay danke Robert
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Zitat von rherz
Hallo,
klar kannst Du ohne Öler fahren - die Dinger sind nur bequem (wenn sie funktionieren), aber wenn Du hinter Deiner Kette her bist und sie regelmäßig ordentlich sauber machst und schmierst, dann geht das auch gut ohne.
Viele Grüße
Robertich brauchs net bequem, ich liebe es meine Fahrzeuge zu putzen
danke -
Zitat von ryker
Hi Oliver, wir sprechen uns spätestens nach deiner ersten Saison noch mal zu dem Thema und dann denk an deine Frage...
Nee, klar gehts auch ohne. Kettenpflege ist aber leider eine der "Schattenseiten" des Mopedfahrens. Ok, jeder Jeck ist anders, manche entspannen sich auch beim Staubsaugen - ich gehöre da aber defintiv nicht dazu...Grüße, Andreas
okay das werde ich machen....
von mir aus kann ich sagen das ich mit meinen Fahrzeugen sehr pflegsam umgehe und ich habe erst im März meinen 3 Jährigen Golf verkauft und der Käufer meinte ob der frisch aus dem Werk kommt :D. Will mich ja net selber loben.... Dass mit dem ölen werde ich bestimmt auch hinbekommen. Aber net falsch verstehen, wenn es einige gut finden dann ist das okay mit dem automatischen Öler.