Beiträge von dobbi-p

Viele Taschen muss man nicht abnehmen, wenn man die Gurte unter den Sitz klemmt. Dann hat man auch Diebstahlschutz. Auch mit einer Rolle hintendrauf reicht es, beim Tanken die Gurte etwas zu lösen und die Rolle nach hinten zu schieben. Alles abgemacht habe ich zum Tanken noch nie.
    VG Peter

Ersatzteile sind immer viel teurer. Und diesen Helm macht es auch so billig, weils keine gibt. Also kein Ersatzvisier, pinlock und so weiter. Ebenso keine Beratung, die auch gut 1/3 des Preises ausmacht. Guck selber, obs passt oder lass es. Der Helm wird wohl etwa in der Art wie der KX4 von Louis sein. (Der in Taiwan produziert wird.) Mit Beratung und verfügbaren Ersatzteilen kostet der dann im Angebot (durch Mischkalkulation evtl. keine Gewinnspanne, aber das Geld, was die Leute beim Helm gespart haben, geben sie dann für anderes aus) das doppelte, im Normalpreis sogar das dreifache.
    Der Helm wird seine Funktion erfüllen, die Normen hat er, aber es gibt sicher komfortablere. Sicherer kann sein, muss aber nicht.
    Haupsächlich wird er aber wohl schon für Roller gekauft.

Gruß, Peter

wie schätzt du die Handschuhe ein? bei welchen Temperaturen kann man die nutzen? Ich hab bisher nur Sommerhandschuhe, welche letzten Samstag doch recht kühl waren :D :D

VG morgi

Die gabs schon letztes Jahr, und ich hab nur noch die genommen, weil die absolut bequem sind.
    -Im Winter oder bei Temperaturen unter 10- 12 Grad sind die aber wohl eher ungeeignet.
    -bei Regen (>12°) nicht absolut dicht, aber kalte Finger gabs keine.

Ich werd mir noch ein Paar holen.

VG Peter

1 Woche Ardeche
    Gruß Juschka[/quote]
    Ardeche ist dieses Jahr auch geplant. Zwei Wochen Anfang August in den unaussprechlichen Ort Thueyts und vielleicht weiß ich dann auch wie man das ausspricht. Das Mopped kommt auf den Hänger und dann wollen wir da unten Touren machen. Auf jeden Fall nach Le Puy und vielleicht mal in die Carmargue im Meer die Füße waschen.
    Bis jetzt sieht's gut aus dass es klappt, aber als Selbstständiger kann man nicht so sicher planen. Letztes Jahr lag es aber nicht an mir sondern meine Frau hat eine neue Stelle angefangen.
    Gruß, Peter

Genau isses, die Willibaldsburg über Eichstätt, wo in dem Garten sogar ein Zitronenbäumchen stand. (im Kübel aber immerhin). In der Burg gibts ein Museum über die ganzen Fossilien, die man in der Gegend findet und natürlich drumherum das herrliche Altmühltal.

Mach weiter, Gruß, Peter

Um es einfacher zu machen, das Bild ist von einer Burg aus gemacht worden. Einen Teil der Burg, die hoch über der Stadt liegt, sieht man auf diesem Foto.