Nö, weiter westlich.
Beiträge von dobbi-p
-
-
Wo sind da im Lauf der Zeit immer mehr Brücken dazugekommen?
[attachment=0]vlcsnap-2014-11-05-17h49m46.jpg[/attachment] -
Ging leider nicht ohne Google Suche, deshalb habe ich so lange gewartet. Aber müsste Ihlow/Fläming sein.
-
Sone Geschichten sind also nicht gerade das was man häufig nennen würde, ich würde sowas also nicht in meine Helmwahl mit einbeziehen.
Sollte es auch nicht sein und, wie erwähnt, fährt der ja auch noch mit Jethelm. Hat eben nur mir zu denken gegeben. Ich will da niemendem von abraten, mit was für einem Helm er fährt. Dass ein Jethelm wohl potenziell gefährlicher als ein Integralhelm ist eben so, aber jeder sollte das für sich selbst entscheiden können. Wer nur auf Nummer sicher gehen will, sollte sich sowieso überlegen, ob ein Motorrad das richtige für ihn ist.
-
Ein Freund von mir hatte mal pürierten Vogel im Gesicht. Das wäre wohl mit Integralhelm schon unappetitlich, aber mit Jethelm wars wohl richtig eklig. Nach der Erzählung war das Thema Jethelm für mich erledigt, der fährt aber immer noch teilweise damit. Auf jeden Fall war es für den Vogel tödlich, wäre es aber auch mit Integralhelm gewesen.
Zum Thema Retro. Gibt es auch eine Wählscheiben und Bakelit-Hörer- App fürs Schmaddfohn? Find ich alles ein bisschen unecht und ist auch nicht mein Geschmack, aber wenn es anderen gefällt ist doch schön.
-
Deswegen sollten wir ja auch alles dafür tun, die soziale Marktwirtschaft, die wir hier allen Unkenrufen zum Trotz, weitgehend noch haben und mit der wir die letzten 70 Jahre gut gefahren sind, zu erhalten.
Hier und da muss natürlich immer nachgebessert werden, zum Beispiel kann es nicht funktionieren, wenn in Zukunft ein Arbeitnehmer einen Rentner ernähren muss. Das sind Probleme, deie in den 60ern einfach nicht existent waren.Nochmal zum Thema "Gier". Kapitalismus an sich ist nicht schlecht. Würden sich z.B. mehr Menschen über ganz normale Aktienfonds an den Gewinnen der Wirtschaft beteiligen, wäre die Schere zwischen Arm und reich vielleicht nicht so groß.
Problematisch finde ich diese Finanzprodukte, die kein Mensch kapiert, an denen sich aber wegen der Gier viele Menschen beteiligen, und die dann auf einmal "systemrelevant sind" und die dann ganze Volkswirtschaften ins Wanken bringen.
Ein bisschen mehr zufriedenheit täte allen gut, und ich weiß verdammt noch mal nicht, was z.B ein Herr Buffet mit 70 Mrd. $ anfangen will. Wäre doch viel besser, wenn 70.000 Menschen eine Million hätten, oder 140.000 500.000 Dollar, die wären immer noch wohlhabend und würden sicher viel mehr konsumieren, als einer allein.
Es gab mal eine Studie, nach der ab 70.000 $ Jahreseinkommen die Zufriedenheit nicht mehr zunimmt. Ich glaube, da ist was dran. Und wenn man nicht gesund ist, ist sowieso alles Essig.
-
Zitat von Ulrich
... es kommt halt drauf an, wie man "Erfolg" definiert!
z.B., wenn wir es uns leisten können, darüber zu diskutieren, fürn bisschen mehr BrummBrumm 500,- € auszugeben.
Ich bin weder links noch rechts, und nie wird alles perfekt sein, aber verglichen mit anderen Ländern, geht es uns hier verdammt gut.
-
Figueres?
-
War etwas ungenau ausgedrückt, tatsächlich ist er auch aus der Befestigungsnaht herausgerissen, also nicht der Riemen selbst.
Da sind an den Enden diese Ringe, da habe ich einen ganz normalen Spanngurt durchgezogen und um die Rolle gespannt. Wie man die zusätzlich ohne Rolle sichert, vielleicht einfach noch rechts und links mit einem Gurt durch diese Ringe, dass weniger Belastung auf den Gurten ist. Meine Taschen hatte ich gebraucht gekauft, die waren zwar kaum benutzt, aber z.B die Plastikverstärkung der Rückwand war schon ziemlich zerbröselt vom Alter.
Ganz genau weiß ich das auch nicht mehr, wie. Während der Fahrt habe ich ja nur meinen Hintermann heftig blinken gesehen. dann angehalten. Wir haben dann alles ziemlich schnell demontiert und überlegt, wo wir jetzt das Gepäck unterbringen, und uns garnicht mehr genau angeschaut, wie das jetzt genau passiert ist. Ist gutgegangen uff und gut. Daher kann ich das garnicht so genau beschreiben. -
@ Ryker
Bei diesen Moto detail ist mir auf einer Tour ein Riemen gerissen, die Tasche umgeklappt, und hat am Reifen geschliffen. War dann ein Fall für die Tonne, aber wir hatten Glück, dass nichts in die Kette ging. Bei einer Tour davor hatten wir das Zelt in einer Packrolle darüber dabei, und die Tasche daran mit zusätzlichen Spanngurten befestigt. Nach dieser Erfahrung empfehle ich, die Taschen immer mit zusätzlichen Spanngurten zu sichern..
Jetzt habe ich eine Tasche von Polo mit Klettverbindung, die ich aber noch nicht benutzt habe. Die lässt sich auch, wie beschrieben unter die Sitzbank befestigen, aber man muss den Aufsteller ausklinken.