Ist ein hässliches Teil, aber drumherum ist es schön.
Beiträge von dobbi-p
-
-
-
Ist das Staufach leer?
Ich habe das Klappern auch, das kommt aber von Sachen, die auf dem Boden vom Staufach liegen z.B. kleines Brettchen für den Seitenständer, Kulli und anderes Zeug, was da munter miteinander ein Tänzchen aufführt. Als ich dann mal einen Pullover ganz unten reingelegt habe, war Ruhe. -
Ich finde, das darf schon sein. Nur darüber zu diskutieren, welche Funzel nu heller ist, ist ja auch langweilig. Bisher ist mir aber aufgefallen, dass sich die Themen spätestens ab der zweiten Seite im Sande verlaufen, und dann immer die selben Positionen ausgetauscht werden. Dann weiß man nicht mehr, geht es jetzt um griechische Schulden, Religion oder Zuwanderung.
Den Vorschlag, das Thema in einem separaten Thread zu sammeln, unterstütze ich daher. Das macht es übersichtlicher und erleichtert das daran vorbeilesen, wenn es einen nicht interessiert. -
Plansee??
-
[quote='Marco_BS']Generell bin ich ja offen für neues. Was mich immer wurmt: Muss man solchen Autos gleich 154 PS verpassen? Halb so viel tätens auch, dann wäre die Reichweite höher und man könnte die Preisschraube vermutlich auch etwas runterdrehen.
Halte ich überhaupt für ein Problem, auch bei E-Autos. Im Moment werden weitgehend Benzin Autos 1:1 kopiert. E-Autos machen derzeit als Stadtfahrzeug Sinn. Da sollten sich die Konstrukteure eher am 2CV als am Phaeton orientieren.
Wozu brauche ich Luxus und Komfort einer Reiselimousine oder rennstreckentaugliche Fahrleistungen, wenn ich maximal 50km bei maximal 70 km/h fahre. Das macht das alles schwer und teuer.
Und bei dem Mirai wird der minimale Stauraum kritisiert. Woher auch, wenn das Ding aussieht wie eine Star-Trek Phantasie.
Da wird immer gesagt, das ist Zukunftstechnik, dann muss das auch Zukunftsdesign haben. Dann wird es aber auch immer Zukunftstechnik, also irgendwann einmal wird das kommen, bleiben. -
Zitat von SuperSportAlles anzeigen
Der Tesla 3 soll bei 35.000 USD bzw. unter 40.000 € in Europa liegen. Bedenkt man den Umstand, dass man (zumindest die Ami Kunden) überall im Land kostenlos tanken, kein schlechter Kauf. Vor allem bekommt man ein vollwertiges Auto, vergleichbar mit einem Dreier BMW oder der C Klasse. Und kein minimalistisches, überteuertes Future-Auto, wie es manche anderen Hersteller haben.
Mit Ausnahme von Renault vielleicht. Deren Angebot ist leistbar und die Fahrzeuge machen einen vernünftigen Eindruck.
Ich glaube nicht, dass die das Angebot mit dem kostenlosen Tanken bei einer wirklichen Massenverbreitung halten würden. Der Stromverbrauch liegt bei ca. 15-20 kWh/100km, also bei einem Preis von 26ct/kWh bei ca 4-5€ pro 100km. Selbst wenn Tesla im sonnigen Kalifornien in eine solare Infrastruktur investieren sollte, bleiben Kosten, die irgendwann auf den Verbraucher umgelegt werden müssen.
Und auch das Zero wird mit 6,5 kWh/100 km angegeben, macht 1,70€ pro 100km.
-
[quote='alprider'][quote='AndyHH']
wenn du wüsstest wie oft ich dem DCT im automodus drein funke und wenn ich mehr schräglagenfreiheit hätte erst recht aber batman kann das nicht
musst noch lernen kurz auf manuell zu schalten im richtigen moment bzw wieder retour
Dann verstehe ich nicht ganz, wo der Vorteil sein soll, relativ kleine Taste rechts, umschalten auf manuell, dann links mit den Hebelchen manuell schalten, dann wieder auf S- oder D- Modus, dann kann ich doch gleich manuell Kuppeln und schalten, das finde ich von der Koordination her dann noch einfacher.
Ich bin bei der Probefahrt nur im S-Modus gefahren, weil der Händler das so empfohlen hatte, und daran hat mir gefallen, dass ich eben garnichts machen musste, außer gucken, gasgeben und evtl. auch bremsen und das Schalten mal außen vor blieb. -
Zitat von AndyHHAlles anzeigen
Vielleicht sollte ich DCT mal Probefahren, aber ehrlich gesagt reizt es mich
gar nicht. Das erinnert mich eher an meine Zeit mit dem 125er Roller. Da war
nur Bremsen und Gas geben auf Dauer zu langweilig.Für mich persönlich gehört schalten einfach dazu.
Eine Probefahrt ist auf jeden Fall ein Erlebnis. Im Sommer hatte Honda die Aktion DCT Probefahrt, das fand ich sehr interessant und es hat schon riesigen Spaß gemacht und ist bestimmt nicht wie Rollerfahren.
Ich war da schon immer wertfrei, von wegen ein Bike muss man schalten und finde es auf jedenfall gut, dass Honda diese Technik anbietet.
Mir wäre es die 1000,-€ Mehrpreis nicht Wert gewesen und als ich wieder mit meinem "Steinzeitgetriebe" zurückgefahren bin, hatte ich ebensolchen Spaß.P.S. Honda hat sich 3 Wochen später entschuldigt, dass sie mir kaputtes Motorrad mit appen Kupplungshebel zur Verfügung gestellt haben, und ein T-shirt beigelegt.
-
[quote='klaus-0902']Oh ha - meinst du etwa, ich hätte dein Stadttor in Andernach nicht gegoogelt?
Obwohl ich da schon ein paar mal war, wie das Tor dort aussieht, habe ich mir nie gemerkt.War auch nicht der einzige Grund, ich hatte gerade keine Zeit und Muße das Bild zu skalieren, witzig ist aber, dass ich eins von dieser halben Kirche in Wismar nehmen wollte.