Beiträge von dobbi-p

Bei weitem die meisten Opfer der IS und wie die bekloppten Vereine alle heißen, sind Muslime in muslimischen Ländern!

Für mich wäre der Preis, den solche Veranstalter nehmen, allein schon ein k.o. Kriterium. Da fallen einem ja alle Plomben raus. Grundsätzlich halte ich Europa nirgendwo für so exotisch, dass es nötig wäre, sich die Reise organisieren zu lassen. Ausser, man möchte sich die Arbeit abnehmen lassen und ist bereit, den Preis und zahlen .
    Wir sind diesen Sommer, allerdings mit dem Auto, ohne jede Buchung quer durch England hoch bis Schottland, rueber nach Nordirland und dann eine Woche im Westen Irlands geblieben. (Ähnlicher Grund wie Ferdl, das Toechterlein hat da ein Auslandspraktikum gemacht)
    Unterkunft ist, denke ich, fast überall problemlos zu bekommen, und im Pannenfall gibts überall ADAC Pendants, oder nette Menschen, wie wir das vorige Jahr im französischen Jura erlebt haben.

Nette Anregungen bzgl. allein reisen mit dem Motorrad auch in GB und IRL, finde ich, gibt es auf der Seite Svendura.de. Die Wegbeschreibungen Yorkshire Dales und Lake district waren sehr hilfreich.

Lieber Sigi, dem ist nichts hinzuzufügen, immer dieses Schwarzsehen geht gewaltig auf den Senkel. Mann, Mann , Mann manchmal könnte man glauben, einige Sehnen sich den Untergang herbei.
    Schönen Advent und mehr Optimismus!

Übrigens, der Mensch, der da vor ca. 2000 Jahren am 24.12. geboren wurde, war nach meinem Dafürhalten der Prototyp des "Gutmenschen"

Als das Bild entstand, waren wir auch mit dem Faltboot da. Ich kann mich also so richtig nur noch von den Fotos (Dias) daran erinnern, weil ich erst 13 war. Aber schön war es da und vielleicht fahren wir im Sommer noch mal hin.

Guggl weiß alles! :D

Die folgenden Bilder sind aus der Kategorie, da will ich nochmal hin. Auch wenn sie ca 40 Jahre alt sind, dürfte sich an der Aussicht nicht viel geändert haben. (Auch hier hilft Guggl.) Außer den Personen im zweiten Bild. Von links dem mit der roten Jacke weiß ichs ganz sicher, rechts den kenne ich nicht, man kann aber davon ausgehen, dass er wohl nicht mehr lebt.
    [attachment=1]D 1 R.jpg[/attachment]
    [attachment=0]D 2 R.jpg[/attachment]