Hab´s geschafft !
Nachdem ich drei Billigbohrer abgebrochen hatte, hab ich einen hochwertigen besorgt (3 mm), dann mit Linksausdreher rausgedreht. Jetzt warte ich auf schlechtes Wetter, das sich dieses Jahr im Norden einfach nicht einstellen will, und dann geht ein großes Paket nach Hameln.