Beiträge von borksarken

Ja Micha, war auch nett Dich kennengelernt zu haben.

Grünkohl haben wir gekänzelt.

Roland hat uns mit dem "Poponavi", mit einem Abstecher in den Altenberger Dom, noch durch sehr schöne kurvige Straßen geleitet.
    Um 15:45 Uhr waren wir dann wieder im Landhaus Fuchs und haben da noch etwas gegessen. Ich bin dann etwas früher losgedüst, weil ich zu Hause noch etwas zu erledigen hatte.

Ist m. E. auch viel praktischer.

Der Helm kommt an den Helmhaken unter dem Soziussitz und in dem "Kofferraum" kommt alles rein, was man so braucht: Handschuhe, Nierengurt, Regenkombi, Sturmhaube, Halstücher, Geldbörse, Smartfon, Ersatzbrille, Taschenlampe, Microfasertuch und eine Flasche Wasser :D

Das hört sich nicht gut an Jürgen, und ich befürchte, dass der Verzicht aufs Mopedfahren natürlich übel ist aber nicht Dein größtes Problem darstellt. :think:

Deshalb wünsche ich Dir, dass Deine Zukunft erträglich bleibt.

Hallo Matthias,
    seit einiger Zeit fahre ich ohne Scheibe. Ich fahre nur sehr selten über die Autobahn und bei Geschwindigkeiten um die 80 - 100 Km/h (nur kurzzeitig mal schneller :mrgreen: ) ist das Fahren ohne Scheibe für mich am erträglichsten.

Jetzt über den Winter möchte ich jedoch wieder mit Scheibe fahren. Ich habe mir den Bruud-Versteller gekauft und auf die obere Lochung der NC montiert. Wenn ich die Scheibe auf dem B-V oben positioniere knallt mir der Fahrwind unerträglich auf den Helm. Scheibe unten im B-V ist ein wenig besser, aber auch keine Lösung.

Da Du ja jetzt sehr zufrieden bist, möchte ich Deine montierte Konfiguration ausprobieren. Meine Frage ist, hast Du den B-V auf die obere oder auf die untere NC-Lochung montiert?

Sehr schöne aufnahmen Matthias!

Und zu Deiner Anmerkung, dass Du hier noch was reinsetzt, zitiere ich nur dem Torsten/Köbes seine Signatur:

"Irgendwann bin ich der Einzige mit ner NC beim NC Treffen" :mrgreen: