Mal abgesehen davon, dass auch ich mich der Gratulation anschließe, dass der LKW-Fahrer noch einen Rest von Gehör hatte und darum stehengeblieben ist, nachdem er Dein Moped in die Knie gezwungen hatte, Dich aber verschont hat, habe ich diesen Vorfall zum Anlass genommen und die werkseitig eingebaute Quäke - Hupe kann man das ja kaum nennen - durch eine etwas andere Einrichtung verstärkt.
http://www.valkmotive.de
Die "Nautilus" habe ich gewählt. Am letzten Donnerstag rollte (!) ich durch eine Ortschaft. Ein mit seinem Handy beschäftigter LKW-Fahrer meinte, aus einer Ausfahrt von links auf die Hauptstraße abbiegen zu müssen. Dabei schaute er nach links. Als da niemand zu sehen war, fuhr er konstant weiter auf die Hauptstraße. Ich habe meine Nautilus sprechen lassen. Die Fußgänger auf der Straße erstarrten zur Salzgurke. Trotzdem hat es gefühlte 10min gedauert, bis der Herr auf dem hohen Bock realisierte, dass da von rechts ein vorfahrtberechtigter Verkehrsteilnehmer auf sich aufmerksam machte. Das dumme Gesicht allerdings, als der LKWler feststellte, dass sich kein Schiff (Nautilus) näherte, sondern nur ein Zweirad, hätte man fotografieren müssen. Ach so, ja, und gebremst hat er dann auch.
Natürlich ist eine ordentliche Hupe keine Lebensversicherung, aber sie hilft schon, die Schlafmützen aufzuwecken.
Die "Nautilus" hat übrigens ein E-Zeichen und ist, was mir der DEKRA-Prüfer bestätigte, lt. StVZO in Deutschland erlaubt.
Gruß
ExDeau