Am Montag, bei frühlingshaften Temparaturen, durchs Bergische gedüst und anschließend in Colonia noch einiges erledigt.
Beiträge von borksarken
-
-
Zitat von bike-didiAlles anzeigen
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
An so eine italienische Traum-Diva kommt doch japanische Stangenware lang nicht ran.Vor allen Dingen hat sie auch kein Karl Dall Gesicht wie die neue AT

-
Roland, Christian und ich sind heute zusammen durchs "Oberbergische" gedüst.
Start mit Roland, bei useligem Wetter, am Landhaus Fuchs. Dann Christian an der "Alten Schule" aufgegabelt. Da kann man hinfahren wann man will, da ist immer was los. Ist halt ein alteingesessener Bikertreff wo sich die "Winterharten" treffen.
Von dort sind wir zu unserem Stammchinesen und anschließend zur "Zornigen Ameise" an der Bevertalsperre zum Abschlusskaffee mit selbstgebackenem Pfefferkuchen.
Das Wetter war klasse, so um die 10°, und die Straßen waren größtenteils Trocken, sodass man schön am Hahn drehen konnte.
Alles in allem, ein schöner gelungener Mopedtag!
-
-
Bei der Fireblade und dem Crosstourer sind die Stückzahlen mit DCT überschaubar.
Die NC-Reihe, und damit ist natürlich auch der Integra mit eingeschlossen, hat das Doppelkupplungsgetriebe bei Motorrädern schon „salonfähig“ gemacht, auch wenn noch einige „Nichts wissende“ an den Bikertreffs mitleidig lächeln.
Und jetzt kommt nächstes Jahr der von vielen erwartete Nachfolger der legenderen AT, optional mit DCT. Ich denke, wenn es der erwartete Verkaufsschlager wird, und die AT viele mit DCT ordern, könnte das der „Durchbruch“ für das Doppelkupplungsgetriebe bei Motorrädern bedeuten.
Ich weiß, die Entwicklung für ein DKG. ist aufwendig und sehr kostspielig. Aber es gibt ja schon einige KFZ-Hersteller, welche DKG. produzieren und da könnte ja der Eine oder Andere als Kooperationspartner tätig werden.
Meine Meinung ist, dass sich in naher Zukunft ein DKG. in Motorrädern etablieren wird.
Über eine 1050 Adventure, zum aktuellen Preis von 9.000 Taler plus 1.000 Taler für ein DKG., also 10.000 Taler, würde ich mir als Zweitmoped schon mal Gedanken machen.

-
Habe ich etwas verpass?
Gibt es im Forum einen Aufruf „wer stellt das sinnlosesten Thema“ ein?
Tut mir leid Manfred, aber meine persönliche Meinung ist, dass so ein sinnloses und schwachsinniges Thema einfach überflüssig ist.
So, dass musste jetzt einfach mal raus.
Ich denke, es wird Zeit, dass es schnell wieder März/April wird und die Bruchstrichler wieder etwas ausgeglichener sind.

-
Genau auf den Spruch habe ich jetzt 9 Beiträge lang gewartet.
-
-
-
Zitat von bike-didiAlles anzeigen
Für alle Fragen, Anmerkungen oder Sonstiges gibts einen speziellen thread: http://nc750.de/forum/viewtopic.php?f=117&t=7121
Dies hier ist die ANMELDELISTE...
Wenn das so weiter geht, wird unser lieber Didi noch wahnsinnig!