Beiträge von borksarken

Hallo Dieter,

Du solltest mal Deine Garage aufräumen :lol: :lol: :lol:
    ;)

Kann ich auch, mach ich aber nicht 8-)

;)

Hallo Axel,

herzlichen Glückwunsch zu Deiner Entscheidung für eine NC :clap:

Willkommen bei den NC 700er- jetzt natürlich auch 750er Enthusiasten und viel Spaß hier im Forum.

Steht BN für Bonn, dann wären wir ja fast Nachbarn?!

Ich bin immer Benziner gefahren. Dann bekam ich einen Diesel-Firmenwagen. An der Tanke Super getankt. Bevor ich die Dose gestartet habe kam mir im Unterbewusstsein die Rechnung sehr hoch vor. Nach der Quittungskontrolle habe ich dann festgestellt, dass ich Super im Tank hatte.

Die Dose wurde dann zum Händler abgeschleppt und das edle Super abgepumpt. Wenn ich gestartet hätte und losgefahren wäre, wäre ein kapitaler Motorschaden entstanden. Diesel statt Super ist nicht so tragisch.

Seit diesem Ereignis schaue ich immer auf die Preisanzeige bzw. auf den Preis für Super (macht ja sowieso jeder), hänge anschließend den Tankrüssel in den Tank und überprüfe dann, ob der angezeigte Preis auf der Tanksäule mit dem vorher von der Preistafel auf der Festplatte abgespeicherte Preis übereinstimmt.

Eine falsche Befüllung des Tanks ist somit so gut wie ausgeschlossen.

Hallo Dan,
    herzlichen Glückwunsch zum Führerschein.

Ich denke bei ca. 10.000 km besteht keine gefahr, dass an der Maschine was nicht in Ordnung ist.
    Fehler oder Schwachstellen sind bei der NC nicht bekannt. Du weißt natürlich nicht, wie der Vorbesitzer mit dem Moped umgegangen ist. Das weißt Du aber bei einem Gebrauchtkauf im Grunde nie.
    Achte mal äußerlich, ob am Lenkerende Kratzspuren sind, oder Kupplungs- Bremsgriff oder Fußraste verbogen sind. Dies deutet meistens auf einen Umfaller hin.

Im Voraus schon mal viel Spaß mit der NC

Spricht wohl aus Erfahrung :lol: