Beiträge von biersee
-
-
Bei mir ging das wirklich reibungslos. Ich habe meinem HH mitgeteilt, dass ich eine DID-Kette drauf habe und ich habe ihm ein Foto per Email zugesandt. Das war ausreichend und er konnte anhand des Fotos und dem Anschreiben von Honda das ich als PDF mitgesendet habe die Sache erledigen.
-
Ich habe meine 700X am 2. März gekauft und inklusive Hauptständer 5.600,- Euro bezahlt. Zusätzlich habe ich eine knapp 18 Jahre alte
BMW F 650 für 1.100,- Euro in Zahlung gegeben. Das war für mich ein fairer Preis, Anfang März war da wohl ein guter Zeitpunkt. -
Hallo King,
ja genau das meine ich - am Wochenende kannst du dir bei uns eine Linkshandprothese ranschrauben wenn du unterwegs bist. Gerade auf Strecken wie von Dir beschrieben Tatzlwurm - Sudelfeld. Da fahre ich aus den von Dir beschriebenen Gründen nur noch ganz selten, mir ist die Natur hier auch zu grün... Der gute Slyrs wird übrigens direkt vor meiner Haustüre in Schliersee-Neuhaus destilliert.
Grüße
Frank -
Hab hier im Forum bezüglich des Themas nur Beiträge im Zusammenhang mit der Integra gefunden. Deshalb stelle ich Euch die Frage hier neu. Wie geht Ihr mit dem Thema Motorradgruß um? Nach einer kleinen Tour heute in meinem bayerischen Bergen (ich war trotz des verlorenen CL-Finales in der Lage dazu) habe ich mich wieder mal gefragt, wie sinnvoll der Motorradgruß noch ist. Nicht dass ich ein Gegner bin. Aber mit dem Ursprung des Grußes, hat es wohl nicht mehr viel zu tun, als man am Tag nur wenige Biker zu Gesicht bekam. Besonders in unserer Gegend sind am Wochenende unglaublich viele Motorräder unterwegs. Und heute waren es nur gefühlte 50% die überhaupt noch zurück gegrüßt haben. Da kommt man sich dann auch blöd vor, gegrüßt zu haben. Wie seht Ihr das und welche Erfahrungen habt Ihr gemacht?
Grüße
Frank -
Mein Händler hat mir ins Kundendienstheft unter "Wartungsdienste" reingeschrieben "1 Jahr oder" und dann die jeweiligen Intervalle 1.000km und dann alle 12.000km (siehe Foto). Das hat er mir dann auch noch gesagt - Laufleistung oder eben 1 x im Jahr. Ob das die offizielle Honda-Vorgabe ist, kann ich auch nicht aus dem Kundendienstheft herauslesen.
Grüße
Frank -
Den unteren Balken der Tankanzeige sieht man auch bei ausgeschalteter Zündung. Hat nichts mit der Wegfahrsperre zu tun. Die Wegfahrsperre H.I.S.S blinkt oben im Display regelmäßig alle 2 Sekunden für 24 Stunden und geht dann auch aus, wenn die Zündung nicht betätigt wird um die Batterie zu schonen. Steht so im Fahrerhandbuch.
Grüße Frank
-
Hallo Wossi, danke für den Beitrag. Dann weiß ich zumindest, dass meine Tankanzeige kein Ausreißer ist. Ich fahre die Maschine gerade bis zu den ersten 1000 Kilometern ein und das nicht bis zum Anschlag. Vielleicht habe ich deshalb (noch) so gute Verbrauchswerte....
-
mein Fahrstil ist eher gemächlich... daran liegt es glaube ich nicht... ich werde beim nächsten Werkstattaufenthalt mal nachfragen, ob das normal ist...
Viele Grüße
Frank -
Welche Erfahrungen habt Ihr mit der Tankanzeige gemacht? Bei meiner NC700X gehen die Balken anfangs langsam zurück, aber bei knapp 300km geht es immer sehr rapide. Erst erscheinen noch zwei Balken und aktuell fing dann die Anzeige schon bei unter 300km zu blinken an. Dann waren es wieder kurzzeitig 2 Balken aber letztlich blieb es beim Blinken. Ich habe dann bei ca. 330km getankt - 11,5 Liter. Zwei Messungen haben bisher einen Verbrauch von 3,5 Litern auf 100 Kilometer ergeben. Somit müsste ich ca. 400 Km mit einer Tankfüllung fahren können. Da finde ich es schon etwas früh, wenn die Tankanzeige über 100km vorher zu blinken beginnt... Da ist ja noch eine Menge Sprit im Tank...