Beiträge von knochenxylophon

    hey ihr,
    nun fängt es auch hier an zu schneien, was für mich das ende der saison bedeutet. :(
    die maschine steht in ner tiefgarage und meine frage ist nun, was muß ich beachten, damit sie kommendes frühjahr auch wieder bereitwillig ihren dienst aufnimmt. da ich absoluter anfänger bin, wäre es toll wenn mir es jemand schritt für schritt "für dumme" erklären könnte, was ich nun tun muß und nicht nur einfach nen wort in den raum wirft wie "abschmieren" mit dem ich wenig anfangen kann.
    1000 dank :)

    hey ihr,
    ich habe mich auf die tage mit dem motorrad hingelegt und dabei ist der bremshebel verbogen. habe mir nun einen neuen bestellt und möchte den gerne anbringen. dabei fiel mir folgendens auf:
    die schraube mit der der hebel befestigt ist, ist verdeckt von "irgendwelchen schläuchen". wie bekomme ich die aus dem weg, so dass ich an die schraube komme?
    zum einfacherern verständnis hier ein bild:

    vielen dank schonmal :)

    jep, die kabel wurden in der werkstadt gezogen, gehören aber, wenn ich das richtig verstanden habe zum garmin navi selber, welches ich ja zurück geben möchte. also müssen die alten raus und die neuen, die dem anderen navi ja (hoffentlich?) beiligen rein. oder sind die extra und passen auf alle anschlüsse? einfach nur die alte halterung ab und die neue dran sollte kein problem sein, wenn die kabel universell/nicht vom jeweiligen navi sind.


    was die software betrifft, ich bin mit computern gut vertraut, habe einige semester informatik studiert und mich auch durch viele anwendungsprogramme (zb im 3d bereich) durchgebissen, aber basecamp bringt mich auch nach über 7h in denen ich mich mit verschiedenen anleitungen, büchern, forennachfragen etc. dazu auseinander gesetzt habe noch zur weißglut. da mag die hardware noch so toll sein... wenn die software schrott ist, hilft mir das nicht. vor allem da es mir auf eine ordentliche und zugängliche routenfunktion beim navi ankommt und nicht nur den schnellstmöglichen weg von x nach y zu finden.


    wie auch immer. toll wäre eine gute (wenn möglich bebilderte?) anleitung für den einbau... falls es sowas gibt.


    :)

    hey,
    ich habe mir vor 14 tagen mit der nc700x mein erstes motorrad gekauft. als zubehör habe ich direkt auch ein paar koffer und ein navi dazu gekauft. mit der maschine und den koffern bin ich eigentlich auch wirklich zufrieden. mit dem navi, einem garmin zumo 350 und vor allem der dazugehörigen software basecamp allerdings überhaupt nicht. nach vielem hin und her ist der händler nun bereit das navigationssystem zurück zu nehmen.
    ich möchte mir nun selber als alternative das rider europe v4 von tomtom zulegen. meine frage ist nun, wie aufwendig ist es das navi selber an die batterie anzuschließen? kann ich die strippen die bereits für das garmin verlegt wurden einfach aus und die von tomtom einbauen? ich bin handwerklich nicht ungeschickt, habe allerdings noch nie an einem mottorrad gebastelt. gibt es für den anschluß vielleicht ein anleitung? und sind alle dafür nötigen teile bereits beim rider dabei?