Ja, das klingt alles recht logisch...
Das nennt man komplizierte Familienverhältnisse...
Beiträge von Karl
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Sorry Harry,
hab ich ubersehen...
Viele Grüße,
Karl -
Hallo Zusammen,
hab gerade bei LeoVince nachgeschaut da gibt es den Evo2 für die NC700X.
Ein Soundfile und Leistungsdiagramm gibt es da auch.
Hier der link zur Seite > http://www.leovince.com/it/cat…d_nc_700_x_i_e_2012/15684
Leistungsdiagram > http://www.leovince.com/files/…/GP-8700-8701_NOTA_NC.pdf
Soundfile > http://www.leovince.com/downlo…F13792%2FAR-8700-8701.mp3Viele Grüße,
Karl -
Hier noch ein Bild
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Hallo zusammen,
ich habe auf der französischen Honda Seite einen Fußschalter für die DCT Automatik gesehen.
Vielleicht ist es für den einen oder anderen interessant das DCT per Fuß zu schalten.Hier der Link: http://www.honda-access.com/fr/fr/intro.jsp
Unter "Accessoires" für die NC700S nachschauen.Viele Grüße,
Karl -
Hallo Wossi,
ein WENDEREIFEN, ja das ist gut!
Haben wir nicht heute den ersten April ???
Viele Grüße
Karl -
Hallo ViciousJake,
Glückwunsch zur neuen Maschine!
Dann bist du wohl einer der ersten mit der neuen "S"Viele Grüße,
Karl -
Hallo zusammen,
scheint das die NC 700 S schon in Deutschland ist...
Zumindest wird dass hier behauptet
> http://www.autoscout24.de/Moto/Details.aspx?id=cbwxyuvuvcasHat jemand schon eine beim Händler gesehen? Hier bei uns in der Umgebung habe ich noch keine "S" gesehen.
Viele Grüße,
Karl -
Hallo allerseits,
da scheinbar noch Fragen zur Übersetzung bestehen, versuche ich mal die Berechnung händisch darzustellen.
Ausgangsdaten aus "Technische Daten" > http://www.hondamc2012.com/de-de/bikes/nc700x-11/
Primärübersetzung (Kurbelwelle zu Getriebeeingang) = 1,73
Getriebeübersetzung (Sechter Gang) = 0,837
Sekundärübersetzung (Ritzel zu Kettenrad) 2,687Reifenumfang aus > http://www.golfgti.de/service/reifenrechner.php
160/60 17 = 1,96 mBerechnung:
1,73x0,837x2,687 = 3,89 Gesamtübersetzung (eigentlich Untersetzung) im sechsten Gang
d. H. eine Umdrehung am Hinterrad entspricht 3,89 Umdrehungen der Kurbelwelle, (im sechsten Gang).Demzufolge entspricht z. B. eine Drehzahl vom 3000 U/min = 3000 /3,89 = 771 U/min am Hinterrad
771 U/min am Hinterrad bei einem Reifenumfang von 1,96 m ergibt
771 U/min x 1,96 m = 1511,16 m/minUm jetzt auf Km/h zu kommen muss man nur noch mal 60 geteilt 1000 rechnen
1511,16 x 60 / 1000 = 90,67 Km/hDas sind natürlich nur theoretische Werte die nicht einfach beim fahren überprüft werden können.
Verschiedene Faktoren beeinflussen das reale Ergebnis, z.B. tatsächlicher Reifenumfang, (bedingt durch Beladung und Luftdruck) und natürlich die Tachoabweichung.So, nun kann, dass jeder selbst berechnen.
Tja, warum es Unterschiede zwischen der Schalter und DTC Version gibt, ist mir eigentlich auch nicht ganz klar.Viele Grüße,
Karl -
Hallo Schokko,
wie man im Bild sehen kann, ist die Primär- und die End- bzw. Sekundärübersetzung auch verschieden.
Die Primärübersetzung, ist die Übersetzung zwischen Kurbelwelle und Getriebe.
Die Sekundärübersetzung wäre die zwischen Ritzel vorne und Kettenblatt hinten.Viele Grüße,
Karl