Zitat von klaus-0902
Alles anzeigen
Wer wie ich gar nicht mehr als A2 will, hat 2013 mit der NC700 erst einmal alles richtig gemacht. Ob's später ein Nachteil ist, sehe ich vorerst gelassen.[/quote]
Seh ich genauso. Früher war die Honda XL 500 oder Yamaha XT 500 beide 27 PS der Inbegriff von Freiheit und lässigem Cruisen. Heute haben wir mit der NCX od S rund 50 PS also fast das Doppelte mit 60 NM Druck zur Verfügung. (60 NM haben sonst 70-80PS Motorräder). Genau aus diesem Grund habe ich mir die X gekauft. Ich wollte (und möchte was diese Saison mir wieder bestätigt hat) nie mehr Leistung haben da genau diese für mich als "Fast- Fünfziger" in fast allen Lebenslagen perfekt ist. Die NC750 hat minimal mehr Leistung, o.k. vielleicht durch Anpassen von NM mit Gängeabstimmung vielleicht ein etwas verändertes Beschleunigungsverhalten, aber kein Grund für mich zu wechseln, was noch dazu mit hohem Geldverlust verbunden wäre.
Diesen immer schneller, weiter, höher Hype kenne ich nur zu gut von der Fliegerei, und er ist bei mir mit zunehmenden Lebensalter immer mehr ins Hintertreffen geraten. Nachdem ich bereits ein paar Motorräder mit höherer Leistung probegefahren bin (um die 80 PS) bin ich mir sicher, ich will gar nicht mehr wie die NCX.
Wenn heute ein Neukauf anstünde, würde ich wahrscheinlich auch zur NC750X greifen da dieses das aktuelle Modell ist und noch in mein Anspruchsraster passt. Trotzdem finde ich es völlig o.k. und nachvollziehbar wenn sich andere NC Fahrer nach einem leistungsstärkeren Gerät umsehen, gerade wenn das sportliche(re) Fahren bevorzugt wird.
Just my 2 Cents
Christian