Beiträge von holzgeier

    Hallo Dan,


    Vorführmaschine / Vermietmaschine....... weis nicht.... würde ich mir nicht kaufen. Glaub nicht dass alle Kunden die so eine Maschine Probefahren, das Motorrad vernünftig warmfahren, geschweige denn, das noch neue Motorrad einfahren (sprich - den noch neuen Motor nicht ausdrehen lassen) da wird sich draufgesetzt und nach dem Abbiegen auf die Hauptstraße der Hahn aufgerissen.... Vielleicht liege ich auch falsch, aber ich habe mit Vorführautos bereits meine Erfahrungen gemacht. Ich möchte dir aber keinesfalls diese NCX schlecht reden. Wie gesagt es muss ja nicht so sein.
    Nur meine bescheidene Meinung dazu.


    Viele Grüße
    Christian

    Wer wie ich gar nicht mehr als A2 will, hat 2013 mit der NC700 erst einmal alles richtig gemacht. Ob's später ein Nachteil ist, sehe ich vorerst gelassen.[/quote]


    :clap: Seh ich genauso. Früher war die Honda XL 500 oder Yamaha XT 500 beide 27 PS der Inbegriff von Freiheit und lässigem Cruisen. Heute haben wir mit der NCX od S rund 50 PS also fast das Doppelte mit 60 NM Druck zur Verfügung. (60 NM haben sonst 70-80PS Motorräder). Genau aus diesem Grund habe ich mir die X gekauft. Ich wollte (und möchte was diese Saison mir wieder bestätigt hat) nie mehr Leistung haben da genau diese für mich als "Fast- Fünfziger" in fast allen Lebenslagen perfekt ist. Die NC750 hat minimal mehr Leistung, o.k. vielleicht durch Anpassen von NM mit Gängeabstimmung vielleicht ein etwas verändertes Beschleunigungsverhalten, aber kein Grund für mich zu wechseln, was noch dazu mit hohem Geldverlust verbunden wäre.


    Diesen immer schneller, weiter, höher Hype kenne ich nur zu gut von der Fliegerei, und er ist bei mir mit zunehmenden Lebensalter immer mehr ins Hintertreffen geraten. Nachdem ich bereits ein paar Motorräder mit höherer Leistung probegefahren bin (um die 80 PS) bin ich mir sicher, ich will gar nicht mehr wie die NCX.


    Wenn heute ein Neukauf anstünde, würde ich wahrscheinlich auch zur NC750X greifen da dieses das aktuelle Modell ist und noch in mein Anspruchsraster passt. Trotzdem finde ich es völlig o.k. und nachvollziehbar wenn sich andere NC Fahrer nach einem leistungsstärkeren Gerät umsehen, gerade wenn das sportliche(re) Fahren bevorzugt wird.


    Just my 2 Cents


    Christian


    Stimmt!!! Habe dieses Jahr mal wegen Straßensperrung versucht, diese über einen nicht befestigten Waldweg zu umfahren....kann euch sagen... eine 1/4 Std. Schweissperlen auf der Stirn, Klamotten total durchgeschwitzt, bis ich das Hinterrad wieder in Bewegung gebracht habe.
    Anderer Ort, andere Zeit. Eine Tour durch den Bayerwald. Wieder Straßensperrung, die Möglichkeit über einen Feldweg diese zu umfahren.. Gleiches Spiel....
    Meine nächsten Reifen für die X werden in jedem Fall "geländetauglicher".


    Gruß
    Christian

    Die givi wurde mir gerade fuer große Fahrer empfohlen. Ist auch ein Foto mit einer X in der Gallerie auf der Palmer Homepage. Mit der Kombi wäre die Scheibenoberkante bei mir knapp unter Augenhöhe -max. ausgefahren- und die Luftströmung würde über den Helm drüber fließen.
    Gruß
    Christian

    Hallo Harald
    Qualität ist vom Feinsten kann locker mit TT oder Wunderlich mithalten. Hab bisher nur die original Hondascheibe darauf montiert gehabt dad war bei mir noch nicht so optimal. Aber mir wurde gesagt in Verbindung mit einer hohen Tourenscheibe z.b. givi sei es nahezu perfekt nicht nur vom Windschutz sondern vor allem was die Lautstärke betrifft. Auch Gerhar hat dies mit seiner Madstad Kombi bestätigt nur dass diese bei ähnlichen System höher baut. Es gibt aber bei Madstad 3 verschied. Größen. Wiederum die Palmerversteller selbst sind viel Stabiler wie die Madstad lt. Amiforum.
    Gruß
    Christian

    Servus auch von mir


    Aufgrund des Wetters noch keine große Testmöglickeit gehabt.
    Da damit die Scheibe deutlich steiler u. flacher wie auch höher u. auch weiter nach vorne verstellt werden kann ist eine Scheibe mit schwarzer oder dunkler Beschichtung im unteren Bereich wie zb. Givi oder MRA von Vorteil damit es keine Blendreflektion vom Scheinwerfer gibt.
    Gruß
    Christian

    Mich würde interessieren, ob die Cockpitverkleidung der neuen CTX700 auch für die NC700x passend ist. Das wäre m. E. eine optische wie auch evtl. aerodynamische Veredelung der X wenn man diese als "naked-bike" (ohne Windschild) fahren möchte. :think: Ich glaube das würde echt top aussehen und müsste doch eigentlich passen wenn ich Bilder der CTX700 ansehe:[attachment=0]2014-Honda-CTX700-Wallpapers.jpg[/attachment]