Beiträge von Acki

Oh man, so eine Sch***e! :o
    Aber hauptsache dir ist nichts passiert. Ich weiß, das hört sich immer so leicht dahin gesagt an.
    Ich würde mich auch ärgern, wenn ich eine Bodenprobe genommen hätte.
    Am meisten ärgert man sich ja über sich selbst, auch wenn man nichts dafür kann.

Mit der Duke wirst du schon wieder nach hause kommen. Wenn nötig, dann leihst du dir ein wenig Tankgeld von einem Arbeitskollegen.

Natürlich darf man kritisieren.
    Sin_moto hat ja auch nur gefragt, ob es deswegen nichts mit dir und der NC wird. ;)

Ja, der sechste ist schön für die Autobahn. In der Stadt oder auf der Landstraße nutze ich ihn eigentlich gar nicht.

Ich hatte anfangs auch bedenken, ob mir die 48 PS reichen würden. Aber bisher habe ich nichts vermisst. :dance:

Ich habe heute endlich Zeit gefunden meine Touratech Handprotektoren zu montieren.
    Die Protektoren werden mit Metallklemmen am Lenker verschraubt.
    Die linke Klemme passt super. Bei der rechten ist der Ausgleichsbehälter ein wenig im Weg.
    Aber nach leichten Anpassungsarbeiten mit dem Dremel passt die Klemme auch dort.
    Der Lenkeinschlag ist trotz der MRA Scheibe noch ausreichend. Das Lenkerschloss rastet noch ohne Probleme ein. Am Ende fehlen zum vollen Lenkeinschlag geschätzte 5 mm.
    Eine Probefahrt habe ich noch nicht gemacht. Dürfte aber heute noch erfolgen.
    Die Sonne lacht ja am Himmel...

[album]3450[/album]

[album]3451[/album]

[album]3452[/album]

[album]3453[/album]

Das kommt immer darauf an welche Protektoren bzw. welches Windschild du montieren möchtest.

Ich habe mir diese Protektoren heute nach LANGEM hin- und her überlegen bestellt. Zur Auswahl standen noch andere Protektoren. u.A. die Kobra von SW Motech, die Acerbis Dual Road und die geschlossene Variante der Touratech Protektoren.
    Ich hoffe, dass die Protektoren zusammen mit der MRA Scheibe passen.
    Ich werde aber hier berichten. :mrgreen:

Wenn du an einen Korinthenka***r gerätst, dann könnte es bestimmt Probleme geben. Die Scheibe hat ja auch eine Betriebserlaubnis. Und wenn du an der Scheibe was änderst, dann erlischt diese.
    Ich denke aber, dass das in der Regel niemanden auffallen oder interessieren wird. Jedoch würde ich dafür nicht meine Hand ins Feuer legen.

Ich habe seit dem Wochenende die Varioscheibe von MRA montiert und bin damit sehr zufrieden. Der Druck vom Oberkörper ist weg und die Lautstärke ist auch okay. Jedoch etwas lauter als die Originalscheibe.

Ich bin vor zwei Jahren aus der evangelischen ausgetreten.

Meine Entscheidung bereue ich nicht.

Die Gründe waren vielfältig. Zum einen waren es die, die du schon genannt hast.
    Zum anderen kamen noch private Gründe dazu. In der Zeit vor meinem Kirchenaustritt sind privat einige Dinge passiert, die meinen Glauben immer mehr schrumpfen liessen.

Ich war mal ein recht gläubiger Mensch. Obwohl ich eigentlich nie in die Kirche gegangen bin. Aber Kirche und Glauben haben für mich noch nie zusammengehört.

Ich freue mich immer wieder für Menschen, die in ihrem Glauben Hoffnung und Halt finden. Ganz gleich welcher Religion sie angehören.

Ich persönlich habe jedoch mit der Kirche abgeschlossen.

Im öffentlichen Dienst wird ja immer ein wenig anders gerechnet. Klar ist es egal, ob die Polizisten auf der Wache sitzen oder draußen blitzen. Ihre Bezüge bekommen sie so oder so.
    Trotzdem wird dann gerne mal ausgerechnet, was die 15.000 im Einsatz befindlichen Polizisten, während dieser 24 Stunden verdient haben.
    Da kommt schon die eine oder andere Million zusammen.

Apropos Bonus. Sowas gibt es schon bei Angestellten im öffentlichen Dienst. Das ganze nennt sich LOB (Leistungsorientierte Bezahlung) und ist so im Tarifvertrag vereinbart.
    Bei Beamten gibt es sowas noch nicht. Dafür wäre eine Gesetzesänderung nötig.

Ja, ich sitze im mehr oder weniger warmen Büro. ;)

Aber ich gehöre ja auch nicht den Damen und Herren der Rennleitung an. ;)

Das mit den Beamten war auch nur ein Scherz. Bin ja selbst einer. ;)

Aber ich halte von dieser Aktion auch nichts. :snooty: