Beiträge von aurita

    Guten Abend zusammen,


    ...3,38 ltr /100 ausschliesslich Landstrassen - Stadtmix.
    Damit kann ich leben und der Arbeitsweg wird billiger als mit Bahn und Bus :D


    Knitterfreie Saison Euch allen,


    Schöne Grüsse,

    Hallo zusammen,


    Ich kann aus meiner langjährigen Fahrpraxis nur sagen, daß ich auch heute noch Respekt vor manchen Kurven habe. Auch wenn ich mir die Angst vor Schräglagen in diversen Trainings zum grossen Teil abgewöhnen konnte, steht doch immer die Frage nach der Strassenbeschaffenheit im Raum.
    Ich trage das Motorrad auch heute noch um gewisse Kurven. Lasse mich dabei auch gerne belächeln. Es ist meine Gesundheit und nicht die der Anderen.
    Was mich immer etwas ärgert sind die Kollegen, die an unuebersichtlichen Stellen überholen (müssen ??) +obwohl sie genau so wenig sehen, wie ich und mich (und andere) mit gefährden.
    Meiner Meinung nach ist es wichtig, dass man sich wohl fühlt beim Fahren und nicht aus Angst, von Anderen belaechelt zu werden, sein Können (und damit seinen Schutzengel) ueberstrapaziert.


    Spass machen soll es und das geht am Anfang auch langsam. Die Geschwindigkeit und Schräglage kommt mit zunehmender Fahrpraxis mehr oder weniger automatisch.
    Schrottfreie Zeit euch allen,
    Walter
    In diesem Sinne eine Schrottfreie Zeit euch allen und hoffentlich dieses Jahr noch einen Sommer, der den Namen verdient.
    Gruss
    Walter