In diesem Thread
gibt es auch noch einiges über Haupt- und Seitenstäner, Tieferlegung und Abstand zum Boden.
Beiträge von Flachlander
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Hi Bobo
Anja´s X hat der Händler schon gleich tiefergelegt.
Ich habe eben mal die ABE rausgesucht. Der Hersteller bzw. Lieferant ist
http://www.vh-motorradtechnik.de/de/Tieferlegungen/HondaIn der ABE steht auch, dass der Seitenständer um nur 2,5 cm gekürzt werden soll.
Geht gar nicht. Viel zu steil. 3,5 - 4,0 cm müssen sein. -
Hallo Bobo
Wir sind heute mal bei Minusgraden und Sonnenschein ein bischen unterm
Bock rumgekrabbelt.
Das Ergebnis ist durchweg positiv.
[album]1474[/album][album]1473[/album][album]1472[/album][album]1471[/album]Wenn man jetzt aber mal vergleicht,
verändert sich die Bodenfreiheit des Hinterrades nich parallel
mit der Tieferlegung.
Ohne Tieferlegung sind es nur 2 cm.
Mit 4 cm Tieferlegung schon 8 cm.
Wie es jetzt mit 2 oder 3 cm Tiefer aussieht kann man
nur schätzen.
Könnte mit dem S-Ständer eng werden. Wenn dan noch ein neuer Reifen
drauf kommt.Vielleicht gibt es hier helle Köpfe, die das mal ausrechnen.
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Hi Bobo
Wir haben gestern den S Ständer vom Händler abgeholt.
Den nochmals gekürzten Seitenständer heute lackiert. (die kürzung vom Händler reicht nicht, steht zu steil)
Werde alles im laufe der kommenden Woche anbauen und auch Fotos machen.Im nachhinein habe ich schon gedacht ob nicht auch der Seitenständer der S passen würde.
Ich werde dann mal alles genau messen und hier berichten.
Falls alles passt (wovon ich ausgehe) gibt es
einen Hauptständer für die X zu verkaufen.
Wer interresse hat schicke mir eine PN. -
Geht nicht gibt´s nicht.
Als Anja letztes Jahr ihre alte Honda CB450N verkauft hat
kamen die Käufer doch glatt nur mit einem VW Sharan statt mit Hänger.Sie meinten: "Wir haben schon öfters Motorräder transportiert".
Als dann die Honda hinter dem Sharan stand sah das ganze dann doch
ziemlich eng aus.
Aber mit runtergeklapptem Lenker und abmontierten Armaturen passte das gute
Stück dann tatsächlich in den Volkswagen.Als ich letzes Jahr das Malleur mit der defekten Wasserpumpe meiner NC hatte
Haben wir auch einen Sprinter geliehen. Inklusive Diesel, Versicherung, Zusatzkilometer
hat uns die Tour über 600 km dann rund 500,- Euronen gekostet. Jeder Km über die 100 inkl.
kostet z.Z. 0,39 Euro bei Sixt. -
Hallo Leute
Ich frage hier mal im Namen von Arie aus den Niederlanden
der schon lange unser Forum regelmäßig besucht.Er schickte mir eine Mail mit folgendem Inhalt:
Guten Abend Bernd,
Ich nehme an dass du mal öfters an die NC700X herum schraubst. Und auch mal die Batterie abgekuppelt hast.
Jetzt eine Frage dazu.
Im Nordamerikanische NC700-Forum hat jemand folgende Bemerkung gemacht.
Wenn man die Batterie abkuppelt (oder für die Winterschlaf die Minus-leitung anmacht) dann wird etwas im inneren des ECU-PGM tun. Dass heisst vielleicht wird die Datenset wieder in irgend eine Nulstellung versetzt.
Wenn man dann nach einiger Zeit die Batterie wieder ankuppelt und das Motorrad wieder zum leben/drehen anlasst dürfte das Gashandel nicht berührt werden. Aber das Motorrad im Leerlauf laufen lassen bis es aufgewärmt ist. also ungefähr auf Betriebstemperatur sein. Jetzt die Frage dazu : Hast du auch diese Erfahrung gemacht, oder irgend etwas anderes bemerkt ?
Mein Händler has es auch nicht genau gewusst, aber hat mir geraten es so zu machen. Bei andere Motorrädern, z.B. bei der Goldwing sollte das so sein.
Wenn du da keine Erfahrungen hast, vielleicht weiss der Harry (boardaholic) dann eine Hinweis zu diese Frage.
Info : Es gibt auch eine gute Website zum rechnen aus der USA. Sehe http://www.gearingcommander.com . Funktioniert gut mit Internet Explorer. Ich habe veranlasst dass die entsprechende Daten der NC700S & X und NC700XD eingetragen sind in die Database. Es gibt auch gute Erläuterungen dazu.Herzliche Grüssen,
Arie BrouwerIch selbst hatte davon noch nichts gehört und auch nie Probleme
nach dem ab- und anklemmen der Batterie gehabt.Über Winter bleibt die Batterie wo sie ist und wird über die Bordsteckdose frisch gehalten
bzw. geladen. -
In der Kurve steht:
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Gerade hat Timo (unser Sohn der sich zur Zeit für die MV Augusta 800 Brutale interessiert)
diesen Link http://www.youtube.com/watch?v=20XsaHpRQC8 geschickt.Ich sach mal: Der kann das !!
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Auch das hier war echt ein feiner Zug von Honda.
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Was das Katzenfutter betrifft:
Viele kastrierte Kater neigen zur Harnsteinbildung.
Was bis zum völligen zusetzen der Harnröhre führen kann.
Unser Kater "Bart" hat es erlebt. Wünsche ich keinem.
Um dem entgegenzuwirken füttert man eben dieses spezielle Futter.Es gibt von der Firma INTEGRA Protect auch andere spezielle Diäten.
Daher wohl der Name Integra. Weil was medizinisches integriert ist.