Beiträge von Flachlander

    Da das Thema Scheibe der X ja ein Dauerbrenner ist, und ich die Puig und die Honda Tourenscheibe
    auch schon drauf hatte wollte ich mal eben berichten.


    Also mir ging es nie um Winddruck, sondern ich wollte einfach das laute dröhnen reduzieren.


    Ich habe gedacht wenn ich die Scheibe steiler stelle und etwas weiter von der Halterung
    entferne, das mehr Luft drunter durch kann wird es besser.


    Sah gut aus war aber nix. [album]2136[/album] Schade


    Da ich, und andere auch, schon im letzen Jahr herausfanden dass es ohne Scheibe am ruhigsten ist
    habe ich jetzt das Teil mal noch tiefer als die tiefe Stellung gemacht.
    Durch die kleinen Laschen kam die Scheibe automatisch weiter ab, so das mehr Luft hinter lang kommt.


    [album]2142[/album] [album]2139[/album]


    Und siehe da, das laute dröhnen ist weitestgehen verschwunden.


    Für mich die Lösung.


    Alle Bilder im Album

    Moin Manfred


    Den Treffpunkt finde ich OK.
    Endlich mal nicht so weit, von uns Wilhelmshavener ca. 220 km.


    Am 9 Juni ist auch MOGO in Hamburg.
    Ich kann mir vorstellen, dass einige dieses Event vorziehen.


    Und warum Sonntags?
    Nach einer möglichen gemeinsamen Runde dann abends noch nach Hause
    um Montags zur Malloche zu gehen ist nicht so pralle.

    Happy End


    Also die von Schuberth haben es doch noch hinbekommen das Anja´s Helm wieder dicht ist.
    Das Visier liegt vollständig an.


    Wir fragen uns aber immer noch wie die das gemacht haben.


    Laut Schuberth wurden Dinge gemacht die nichts mit dem eigentlichen Problem zu tun hat.
    Zitat:
    Gern hat unsere Technikerin Ihren Helm geprüft. Bei Ihrem Helm haben wir den Sonnenblendenschieber individuell abgedämmt. Der Lüftungshalter und der Verschluss wurde individuell angepasst. Ebenso haben wir Schaumstoff in die Kinnbelüftung eingesetzt.
    Zitat Ende.


    Schon komisch......
    Kann sein das das Visier auch noch getauscht wurde. Anja ist sich nicht sicher.

    Anja wollte ein nicht so wuchtiges Topcase.


    Sie hat sich für das kleine aus der Journey Reihe von Hepco & Bäcker entschieden.
    Es gibt das Topcase schon für 49,94 Euronen bei moto24.de und
    erfüllt seinen Zweck.


    Nachteil: Es passt nicht auf das vorhandene Alurack von H&B. Das geht erst bei den größeren Topcases.


    Wir mussten also die beiligende Adapterplatte auf das Alurack montieren.
    Sieht aber trotzdem ganz OK aus.
    Eine Nirolasche und 3mm Mosgummi dazwischen......so geht´s, und
    ist ruck zuck wieder ab wenn für den Urlaub die Gepäckrolle mit soll.


    Ein Integralhelm passt locker in das 32 Liter Topcase.


    [album]2092[/album] Mehr Bilder im Album


    Ich mag ja Topcases nicht so gerne aber mitbenutzen tue ich es auch gerne mal, wenn ich mal wieder zu viel Gedöns
    im Helmfach habe.
    Eben wie mit den Handtaschen. :D

    Hallo Matthias
    Soll dein Sohn als Sozius mitfahren oder fährt er selbst?
    Als Sozius mag es evtl. über Bluetooth klappen. Wenn du die Systeme gepaart kriegst.


    Als Selbstfahrer brauchst du und dein Sohn die größere Reichweite über Intercom.
    Einfach probieren ob du die beiden verbunden bekommst.


    Wir haben uns jetzt das SRC von Schuberth für unsere C3 gegönnt.
    Bluetooth für Handy, Navi, MP3 und so.
    Intercom von Bike zu Bike bis zu 300m Reichweite.

    Ich habe für unsere beiden NC´s dabei:


    Das Kettenspray to go (kleine S100 Dose).
    Das Bordwerkzeug, aber alle Schlüssel in richtiges Werkzeug getauscht.
    Reifenpannenset für den Notfall.
    Ersatz für alle Glühlampen.


    Das war es auch schon.
    Was kann man bei den modernen Bikes auch schon noch machen.


    Nach dem Malleur mit der Wasserpumpe im letzten Jahr gibt´s dieses Jahr auf
    jeden Fall den Schutzbrief vom ADAC.


    Bei uns sind in diesem Jahr noch mal die Französischen Alpen angsagt.
    Leider brauchen wir für die Deutschlandquerung von der Küste aus erst mal 2 Tage.


    Danke Volker,
    Auch wenn es nicht wirklich stört das das Visier nicht vollständig anliegt,
    richtig kann es nicht sein. Wozu sonst die Dichtlippe.