Auch von mir Gute Besserung Kater.
Mich hat es auch erwischt, sind also Leidensgenossen.
Kuckst du http://www.nc750.de/forum/viewtopic.php?f=42&t=2715
Auch von mir Gute Besserung Kater.
Mich hat es auch erwischt, sind also Leidensgenossen.
Kuckst du http://www.nc750.de/forum/viewtopic.php?f=42&t=2715
Hallo Leute
Das ist dann wohl nach Kater´s die zweite schwarze X in diesem Jahr die es erwischt hat.
Am Sonntag den 16.6. gegen 18:00 hab ich mich mit meiner NC innerorts in einer langgezogenen Linkskurve
im Kreuzungsbereich böse abgelegt.
Als ich die glatte Spur erkannte war es auch schon passiert, ich sah mein Motorrad
auf der Seite liegend über den Asphalt schlittern.
Und ich hinter her.
Als ich am Randstein der Verkehrsinsel zu liegen kam spührte ich starke Schmerzen im Bereich der Rippen.
Schnell strömten zahlreiche nette Helfer herbei und das übliche prozedere nahm seinen Lauf.
Wärend ich da so lag und auf den Rettungswagen wartete ging mir
nur durch den Kopf: Scheiße, mein Motorrad ist im A...., der Urlaub fällt flach, das bezahlt dir keiner usw.
Letztendlich sieht es so aus, das ich linksseitig die 5+6 Rippe und rechts den Daumenansatz gebrochen habe.
Und der linke Unterarm in allen Farben leuchtet.
Das Gute:
Der Verursacher der Dieselspur wurde noch am gleichen Abend ermittelt.
Habe also jemanden der das Finanzielle übernimmt.
Meine X ist schon ziemlich häftig beschädigt.
Von der Gabel bis zur Schwinge alles berupst.
Ich hoffe auf Totalschaden. Dann gibt es eine silberne X.
Anja und ich waren auch dabei,
War echt beeindruckend so viele Biker auf einem Haufen.
Zitat von PilzpfanneAlles anzeigen
Ich werde mal meinen Stabilbaukasten vorholen und nen paar Muster herstellen. Mangels Heißluft wirds wohl was aus VA werden.
Winddruck ist auf Landstraßen ( bei mir bis 120-130 km/h) sowieso vernachlässigbar.
VA ist sonst auch eher mein Material. Aber zum herrumtesten dachte ich nimm mal Kunststoff.
So sieht es aber auch gut aus und ich konnte mir das schwarz lackieren sparen.
Passende VA Schrauben gibt es übrigens bei Inox-Schrauben.de
Es gibt eine riesige Auswahl, und wenn man ein Paar mehr bestellt kann man auch die Versandkosten
vernachlässigen.
Ich verstehe auch nicht warum ihr euch mit Spread Shirt
herrumärgert.
Die sind meiner Meinung nach viel zu teuer.
Ich habe hier vor Ort für ein Standard Shirt incl. Druck gerade mal ein Zehner bezahlt.
Das Motiv habe ich mit INKSCAPE (Vektorenprogramm) selbst gebastelt
und als .eps Datei an die Textildrucker gegeben.
Auf unseren Westen haben wir das Motiv aus Reflexfolie.
Hey Pilzpfanne
Du sagst es, die Scheibe muss niedriger sein.
Ich habe es wie weiter oben in diesem Thread beschrieben gelöst.
Und wenn man sich ein bischen Mühe gibt merkt das kein Schupo.
Zitat von Halla@NC700XAlles anzeigenDeshalb mal die Frage: "Steht es für euch völlig außer Frage, dass das originale Windschild ausgetauscht werden muss um die X tourentauglich zu machen?"
Und diejenigen, die entweder wieder zur Originalen (kurze Version) gewechselt sind oder ihre gar gekürzt haben: "Seit ihr, nachdem ihr jetzt den Vergleich zu einem längeren Windschild hattet, zufrieden wieder auf eine kürzere Variante gewechselt zu sein oder guckt ihr weiterhin nach Kandidaten, die diese ablösen sollen?"
Gruß
Halla
Hallo Halla
Also für mich ist das Thema höhere Scheibe defenitiv durch.
Nach der Erfahrung mit der Puig- und der Honda Tourenscheibe denke ich das weniger
in diese Fall mehr ist.
Ich wollte auch keinen Wind- und Wetterschutz sondern einfach nur mehr Ruhe.
Wer mal ganz ohne Scheibe mit seiner NC gefahren ist der weis wie ruhig es sein kann.
Sieht nur leider nicht so pralle aus.
Zitat von derGianniAlles anzeigenSodala, ich war mit der Givi-Scheibe nie wirklich zufrieden, weil sie in Kombination mit meiner Größe (182cm) und meinem Helm (Shoei XR1100) ab 70km/h zu laut wurde. Oberkörper super gescützt, aber dafür kriegte ich den ganzen Winddruck aufs Visier. Geht ganz schön auf die Halsmuskeln. Gestern habe ich die Scheibe einfach mit der Stichsäge (Schablone, abkleben etc.) fachmännisch auf die Höhe der originalen kleinen Honda-Scheibe gekürzt. Klar, Der Oberkörper steht nun stärker im Wind, aber es ist leiser und der Winddruck viel homogener. Ist ein guter Kompromiss für mich. Außerdem gefällt mir die im Vergleich viel breitere Scheibe besser als die schwachbrüstige Honda-Scheibe. Siehe Foto. LG G[attachment=2]ImageUploadedByTapatalk1369032563.296794.jpg[/attachment]
Nicht schlecht deine gekürzte GIVI Scheibe.
Ist es im Vergleich zur Honda Scheibe auch leiser geworden ?
Zitat von gumeAlles anzeigenHallo Bernd,
deine Lösung klingt sehr plausibel. Hast du die Laschen selbst angefertigt und was genau bewirken diese? Die Scheibe geht tiefer und/oder die Scheibe wandert zudem auch um ein paar mm in Fahrtrichtung?
Was hältst du von diesen BRUUDT Windschildverstellungen?
http://www.bruudtcnc.de/shop/p…g-fuer-honda-nc700-x.html
Grüße in den Norden!
1. Ja, die Laschen sind selbst gemacht. Und zwar aus einem Kunststoffwinkel (Baumarkt). Das Material lässt sich mit
Heißluft erwärmt super in Form bringen.
2. Ich habe auch schon über den BRUUDT Versteller nachgedacht. Aber nach meiner Erfahrung bringt höher nur
noch mehr Lärm.
Es sollte eine möglichst kleine Cam sein bei der ich nicht für
das ganze Zubehör nochmal ordentlich draufzahlen muss.
Es wurde dann diese hier:
Es gibt eine Menge Einstellmöglichkeiten und die Cam ist vielseitig einsetzbar.
Helmkamera Onlineshop
Auch bei Ebay
Erste Ergebnisse:
http://www.youtube.com/watch?v=2XOInRZ-Ot8&feature=youtu.be
http://www.youtube.com/watch?v…Q&feature=em-upload_owner