Beiträge von Flachlander

    Hallo Leute
    Das ist dann wohl nach Kater´s die zweite schwarze X in diesem Jahr die es erwischt hat.


    Am Sonntag den 16.6. gegen 18:00 hab ich mich mit meiner NC innerorts in einer langgezogenen Linkskurve
    im Kreuzungsbereich böse abgelegt.


    Als ich die glatte Spur erkannte war es auch schon passiert, ich sah mein Motorrad
    auf der Seite liegend über den Asphalt schlittern.
    Und ich hinter her.


    Als ich am Randstein der Verkehrsinsel zu liegen kam spührte ich starke Schmerzen im Bereich der Rippen.
    Schnell strömten zahlreiche nette Helfer herbei und das übliche prozedere nahm seinen Lauf.


    Wärend ich da so lag und auf den Rettungswagen wartete ging mir
    nur durch den Kopf: Scheiße, mein Motorrad ist im A...., der Urlaub fällt flach, das bezahlt dir keiner usw.


    Letztendlich sieht es so aus, das ich linksseitig die 5+6 Rippe und rechts den Daumenansatz gebrochen habe.
    Und der linke Unterarm in allen Farben leuchtet.


    Das Gute:
    Der Verursacher der Dieselspur wurde noch am gleichen Abend ermittelt.
    Habe also jemanden der das Finanzielle übernimmt.


    Meine X ist schon ziemlich häftig beschädigt.
    Von der Gabel bis zur Schwinge alles berupst.
    Ich hoffe auf Totalschaden. Dann gibt es eine silberne X.


    VA ist sonst auch eher mein Material. Aber zum herrumtesten dachte ich nimm mal Kunststoff.
    So sieht es aber auch gut aus und ich konnte mir das schwarz lackieren sparen.


    Passende VA Schrauben gibt es übrigens bei Inox-Schrauben.de
    Es gibt eine riesige Auswahl, und wenn man ein Paar mehr bestellt kann man auch die Versandkosten
    vernachlässigen.


    Hallo Halla
    Also für mich ist das Thema höhere Scheibe defenitiv durch.
    Nach der Erfahrung mit der Puig- und der Honda Tourenscheibe denke ich das weniger
    in diese Fall mehr ist.
    Ich wollte auch keinen Wind- und Wetterschutz sondern einfach nur mehr Ruhe.


    Wer mal ganz ohne Scheibe mit seiner NC gefahren ist der weis wie ruhig es sein kann.
    Sieht nur leider nicht so pralle aus.


    Nicht schlecht deine gekürzte GIVI Scheibe.


    Ist es im Vergleich zur Honda Scheibe auch leiser geworden ?


    1. Ja, die Laschen sind selbst gemacht. Und zwar aus einem Kunststoffwinkel (Baumarkt). Das Material lässt sich mit
    Heißluft erwärmt super in Form bringen.


    2. Ich habe auch schon über den BRUUDT Versteller nachgedacht. Aber nach meiner Erfahrung bringt höher nur
    noch mehr Lärm.

    Es sollte eine möglichst kleine Cam sein bei der ich nicht für
    das ganze Zubehör nochmal ordentlich draufzahlen muss.


    Es wurde dann diese hier:
    Es gibt eine Menge Einstellmöglichkeiten und die Cam ist vielseitig einsetzbar.


    Helmkamera Onlineshop
    Auch bei Ebay


    Erste Ergebnisse:
    http://www.youtube.com/watch?v=2XOInRZ-Ot8&feature=youtu.be
    http://www.youtube.com/watch?v…Q&feature=em-upload_owner