Beiträge von Flachlander

    Die richtige Position der Fußrasten ist schon sehr wichtig.
    Höher oder tiefer, weiter vor oder zurück. Muß letztendlich jeder für sich probieren und
    entscheiden.
    Hängt ja auch nicht unwesentlich mit der Schrittlänge zusammen.


    Ich muß immer schmunzeln wenn ich die Sozias hinten auf den Zwiebacksägen sehe
    mit den Knien fast unterm Kin und eine Helmlänge über dem Fahrer.
    Weiter als bis zur nächsten Eisdiele kann das wohl nicht gehen.


    Moin didi
    kann sein das ich auf der X die Arme etwas mehr angewinkelt habe.
    Dann sieht es so aus. Macht gleich 6° mehr Neigung aus.
    Ich muß dazu sagen das ich vor über 16 Jahren beide Hüftgelenke ersetzt
    bekommen habe.
    Für mich ist die NC einfach eine Wohltat da der Winkel der Hüftgelenke für mich wesentlich
    besser ist.

    Hallo Leute
    Vor einiger Zeit habe ich mal diese Seite im Netz entdeckt.


    Hier kann man das gewünschte Bike aussuchen und seine Körpergröße, Schrittlänge und so angeben um zu sehen wie die Sitzposition ist.
    Auch Kniewinkel und Neigung nach Vorne ist in Grad angegeben.
    Es gibt ´ne Menge zu probieren.


    Natürlich kein Ersatz für eine Reale Sitzprobe.


    Ich habe da mal meine alte CX500 mit unserer NC700X verglichen.
    Nicht nur auf dem Bild sondern auch in der Realität ist die NC deutlich entspannter
    zu fahren.
    Aber das "Sofa" auf der CX war doch angenehmer.
    Man kann eben nicht alles haben.


    Moin Ryker
    Ich denke du mußt die Tourenscheibe mit dem kompletten Rohrgedöns auf den Versteller montieren.
    Ob dann aber bei oberster Stellung nicht der Lenker beim einschlagen an die Scheibe stößt (Scheibe wird ja unten breiter) bleibt zu probieren.

    Nachdem ich die Honda Tourenscheibe sowie die von Puig bereits drauf hatte und von beiden enttäuscht wurde hatte ich
    das Thema vorerst verdrängt.
    Da ich nach wie vor aber mit dem original Windschild nicht wirklich zufrieden bin würde ich das
    Teil schon gerne mal testen.
    Es geht mir nicht darum den Winddruck zu verringern sonder es muß einfach nur
    leiser werden.
    Die Windschilde bringen alle nur Verwirbelungen und leiten den Wind auf Helmhöhe.
    (180 Körpergröße).
    Da bei dem Höhenversteller eine Menge Wind unter dem Cockpit hindurch keht könnte es eine
    Verbesserung bringen.
    Hier wurde ja schon viel über Scheiben und Verwirbelungen geschrieben.
    Wenn ich mir Andere Motorradmarken anschaue, wie z.B. KTM oder BMW, fällt mir auf das die Scheiben zum Teil sehr Steil stehen.
    Ich würde mir eine Verstellmöglichkeit für die Neigung wünschen.


    Das sehe ich auch so Comfort_Paket.
    Gerade das Touren mit niedriger Drehzahl gefällt mir besonders an dem NC Triebwerk.

    Waren heute wegen Kettentausch in Bremen beim HH.


    Er erzählte uns von den 2013er Modellen von Honda.


    Ich habe eben mal danach gegoogled. [url=http://www.google.de/imgres?hl=de&client=firefox-a&hs=IVj&sa=X&rls=org.mozilla:de:official&biw=1525&bih=714&tbm=isch&prmd=imvns&tbnid=hzG2Jh5zKb4H2M:&imgrefurl=http://www.motorvision.de/artikel/honda-sechs-neue-honda-motorraeder-fuer-2013,19171.html&docid=T-ZvI9xctAtJkM&imgurl=http://www.motorvision.de/images/720x480/75590/honda-cb-500-r.jpg&w=720&h=480&ei=OOqjUPG5C4eY1AWdqYD4BQ&zoom=1&iact=hc&vpx=623&vpy=159&dur=3220&hovh=183&hovw=275&tx=178&ty=106&sig=101107493123560681015&page=1&tbnh=142&tbnw=216&start=0&ndsp=24&ved=1t:429,r:2,s:0,i:78]Kuckst du hier[/url].


    Es gibt im nächsten Jahr ein wieteres 48 PS Modell.
    Die CB500F R oder X wird kommen, ähnlich wie unsere NC´s 2 Zylinder Reihe, nur etwas
    drehfreudiger werden die neuen sein.
    Die neue F6B basierend auf einer Goldwing.......na ja !!!