Wieso hatte er dann diese Überschrift in sienem Ebay-Angebot?
Da stehen doch eindeutig beide Modelle der NC´s.
Ich ging davon aus, das beide verfügbar sind und man wählen kann.
Beiträge von Flachlander
-
-
Die richtige Position der Fußrasten ist schon sehr wichtig.
Höher oder tiefer, weiter vor oder zurück. Muß letztendlich jeder für sich probieren und
entscheiden.
Hängt ja auch nicht unwesentlich mit der Schrittlänge zusammen.Ich muß immer schmunzeln wenn ich die Sozias hinten auf den Zwiebacksägen sehe
mit den Knien fast unterm Kin und eine Helmlänge über dem Fahrer.
Weiter als bis zur nächsten Eisdiele kann das wohl nicht gehen. -
Zitat von bike-didi
Hallo Bernd,
nach der Ansicht dürftest Du aber auf der Güllepumpe dauerhaft besser sitzen (falls die angegebenen Daten Deine sind), da Du auf der X kerzengerade sitzt.
Moin didi
kann sein das ich auf der X die Arme etwas mehr angewinkelt habe.
Dann sieht es so aus. Macht gleich 6° mehr Neigung aus.
Ich muß dazu sagen das ich vor über 16 Jahren beide Hüftgelenke ersetzt
bekommen habe.
Für mich ist die NC einfach eine Wohltat da der Winkel der Hüftgelenke für mich wesentlich
besser ist. -
Hallo Leute
Vor einiger Zeit habe ich mal diese Seite im Netz entdeckt.Hier kann man das gewünschte Bike aussuchen und seine Körpergröße, Schrittlänge und so angeben um zu sehen wie die Sitzposition ist.
Auch Kniewinkel und Neigung nach Vorne ist in Grad angegeben.
Es gibt ´ne Menge zu probieren.Natürlich kein Ersatz für eine Reale Sitzprobe.
Ich habe da mal meine alte CX500 mit unserer NC700X verglichen.
Nicht nur auf dem Bild sondern auch in der Realität ist die NC deutlich entspannter
zu fahren.
Aber das "Sofa" auf der CX war doch angenehmer.
Man kann eben nicht alles haben. -
Zitat von ryker
Moin Ryker
Ich denke du mußt die Tourenscheibe mit dem kompletten Rohrgedöns auf den Versteller montieren.
Ob dann aber bei oberster Stellung nicht der Lenker beim einschlagen an die Scheibe stößt (Scheibe wird ja unten breiter) bleibt zu probieren. -
Ich bin ja schon soooooowas von gespannt auf eure
Erfahrungen mit dem Höhenversteller. -
Nachdem ich die Honda Tourenscheibe sowie die von Puig bereits drauf hatte und von beiden enttäuscht wurde hatte ich
das Thema vorerst verdrängt.
Da ich nach wie vor aber mit dem original Windschild nicht wirklich zufrieden bin würde ich das
Teil schon gerne mal testen.
Es geht mir nicht darum den Winddruck zu verringern sonder es muß einfach nur
leiser werden.
Die Windschilde bringen alle nur Verwirbelungen und leiten den Wind auf Helmhöhe.
(180 Körpergröße).
Da bei dem Höhenversteller eine Menge Wind unter dem Cockpit hindurch keht könnte es eine
Verbesserung bringen.
Hier wurde ja schon viel über Scheiben und Verwirbelungen geschrieben.
Wenn ich mir Andere Motorradmarken anschaue, wie z.B. KTM oder BMW, fällt mir auf das die Scheiben zum Teil sehr Steil stehen.
Ich würde mir eine Verstellmöglichkeit für die Neigung wünschen. -
Zitat von Comfort_Paket
Wenn die Motoren allerdings wirklich deutlich mehr gedreht werden müssten als unsere, was ja auf Grund der techn. Daten zu vermuten ist, wäre das für mich ein absolutes "k.o.-Kriterium".
Das sehe ich auch so Comfort_Paket.
Gerade das Touren mit niedriger Drehzahl gefällt mir besonders an dem NC Triebwerk. -
Waren heute wegen Kettentausch in Bremen beim HH.
Er erzählte uns von den 2013er Modellen von Honda.
Ich habe eben mal danach gegoogled. [url=http://www.google.de/imgres?hl=de&client=firefox-a&hs=IVj&sa=X&rls=org.mozilla:de:official&biw=1525&bih=714&tbm=isch&prmd=imvns&tbnid=hzG2Jh5zKb4H2M:&imgrefurl=http://www.motorvision.de/artikel/honda-sechs-neue-honda-motorraeder-fuer-2013,19171.html&docid=T-ZvI9xctAtJkM&imgurl=http://www.motorvision.de/images/720x480/75590/honda-cb-500-r.jpg&w=720&h=480&ei=OOqjUPG5C4eY1AWdqYD4BQ&zoom=1&iact=hc&vpx=623&vpy=159&dur=3220&hovh=183&hovw=275&tx=178&ty=106&sig=101107493123560681015&page=1&tbnh=142&tbnw=216&start=0&ndsp=24&ved=1t:429,r:2,s:0,i:78]Kuckst du hier[/url].
Es gibt im nächsten Jahr ein wieteres 48 PS Modell.
Die CB500F R oder X wird kommen, ähnlich wie unsere NC´s 2 Zylinder Reihe, nur etwas
drehfreudiger werden die neuen sein.
Die neue F6B basierend auf einer Goldwing.......na ja !!! -
Kaum zu glauben,
ein Thread nur für mich.Ein großens DANKE an alle Gratulanten.
Solche Geschenke bleiben halt nicht aus.