Beiträge von maycl

    An alle Winterfahrer:
    Ich habe noch ein Paar Handprotektoren Acerbis Dual Road in weiß (originalverpackt) übrig. Siehe unter "Biete".
    Grüße
    Clemens

    Eigentlich wollte ich schon länger von meinen Erfahrungen berichten, bin aber bisher nicht dazugekommen. Die beste Lösung für mich (1,80 m) sieht so aus: Honda Tourenscheibe + Puig Clip-on, optisch bescheiden, aber wirkungsvoll.
    Bei der Honda Originalscheibe war mir der Winddruck bei hohen Geschwindigkeiten zu hoch, mit der Tourenscheibe allein hat's am Helm gedröhnt.
    Aus den diversen Tests habe ich noch eine Givi-Scheibe (original ohne Gummirand) und ein Puig Universalaufsatz anzubieten. Außerdem für Winterfahrer noch Handprotektoren Dual Road von Acerbis.


    Gruß Clemens

    @helmut.B


    Sorry, aber noch eine Frage: Auf den Fotos habe ich gesehen, dass du die Acerbis-Protektoren angebaut hast. Die wollte ich mir auch zulegen. Stoßen die nicht an die Tourenscheibe an?


    Micha


    Hast du auch den Puig-Spoiler mit runder Kante wie Helmut? Oder die gerade Version? Ist das nur Geschmacksache?


    Auch von mir vielen Dank für den Tip. Ist vielleicht eine gute Alternative zu den Ohrstöpseln. Aber wie sieht es mit der Optik aus? Gibt´s vielleicht irgendwo Bilder?
    Und gilt die ABE des Puig-Spoilers auch für die Honda-Tourenscheibe?
    Von Puig gibt es wohl auch noch einen anderen (verstellbaren) Scheiben-Aufsatz. Hat damit jemand Erfahrung?
    Ich weiß - viele Fragen auf einmal...

    Hallo,
    ich bin eigentlich kein Forenschreiber, möchte aber - nachdem ich diesen Thread interessiert durchstöbert habe - auch meinen Senf dazugeben: Ich (1,80m) habe zwischen der Honda-Tourenscheibe und der MRA-Vario geschwankt und mich dann für die Hondascheibe entschieden, weil sie meiner Meinung nach am besten zur NC passt. Tja, was soll ich sagen: der Winddruck ist (fast) weg, aber es dröhnt am Helm. Mit Ohrstöpseln ist es erträglich, also entweder ab jetzt nur noch mit Gehörschutz fahren oder die Tourenscheibe nur für größere Touren nutzen und für kurze (Landstraßen)fahrten die Originalscheibe. Mal seh´n.
    Wäre es mit der MRA-Vario von der Lautstärke her besser gewesen?
    Hat denn eigentlich jemand Erfahrung mit der "einfachen" MRA-Scheibe? Hab hierzu nichts gefunden.