Beiträge von Oscar

    Hallo Nelso,


    am 06.April bin ich dabei, bitte für mich mitreservieren.
    Sicher bin ich nicht der einzige Aufsteiger von einer 125er. Ich freue mich ein paar gleichgesinnte Zweiradfahrer kennen zu lernen.


    Schöne Grüße
    Oscar

    Hallo Nelso,


    am 06.April bin ich dabei, bitte für mich mitreservieren.
    Sicher bin ich nicht der einzige Aufsteiger von einer 125er. Ich freue mich ein paar gleichgesinnte Zweiradfahrer kennen zu lernen.


    Schöne Grüße
    Oscar

    Hallo Florian, hallo Big Harry,


    einem Treffen am 06.04 steht bei mir nichts im Weg, egal ob bei der Kathi Bräu, oder im Berggasthof am Rothenberg. Vielleicht kommt ja noch der eine oder andere NCler / Integraler dazu.


    Gruß
    Oscar

    Hallo murek,


    im März gehts nicht, die Winterpause ist bei mir wegen dem Strichkennzeichen erst im April vorbei, wir könnten dann ein Sonntagstreffen vereinbaren. Vorest sind jedoch Benzingespräche auf der Motorradmesse Obermain-Bike - Lichtenfels möglich, ich bin am 16.02. dort.


    Gruß
    Oscar

    Hallo NC-ler,


    ich habe nach dem Studium mehrerer Beiträge in diversen Foren das neue Tom Tom Rider gekauft. Da das Navi auch im Auto benutzt wird wurde es das Premium Pack mit zusätzlichem Autoaktivhalter und Motorrad Diebstahlschutz für stolze 499 Euro. Na ja minus dem 50 Euro Gutschein von Louis.


    Der erste Eindruck bei der „Trockenübung“ war ganz gut, Inbetriebnahme und Bedienung wie erwartet. Der Anbau des Halters am Lenker der NC geht einfach jedoch sieht der Klemmbügelhalter am Lenkerrohr mehr nach einer Bastellösung und nicht nach Premium aus aber, und das ist wichtig, der Lenkerhalter funktioniert, Eine gefälligere Rohrklemmung wie sie als Nachrüstlösung von diversen Händlern angeboten wird sollte in dieser Preisklasse Standard sein.


    Absoluter Mist ist die Aktivhalterung für das Auto. Beim Überfahren kleiner
    Fahrbahnunebenheiten wie z. B. Kanaldeckeln kommt das Navi in Schwingung, das Erkennen von Details auf dem Display ist bis zum Ausschwingen nicht mehr möglich. Ursache ist eine nicht spielfreie Verbindung der Kugel mit der Haltestange des Aktivhalters.


    Nach der Reklamation bei Louis wurde ich telefonisch kontaktiert. “Das Problem kennen wir, leider haben alle Auto-Aktivhalterungen dieses Spiel, wir werden Ihnen trotzdem einen neue senden“. Zwei Tage später habe ich die neue Halterung erhalten, das Schwingen ist geblieben.


    Der folgende Anruf beim TomTom Support war milde gesagt ernüchternd. Das Problem währe nicht bekannt ich soll beim Händler reklamieren. Der Hinweis, dass der Halter bereits erfolglos ausgetauscht wurde und die Firma Louis nur ausliefern kann was im Regal liegt wurde ignoriert. TomTom will da wohl nicht helfend eingreifen.


    Was nützt mir ein Navi, mit meines Erachtens besseren Navigationsfunktionen gegenüber den Wettbewerbern, wenn ich diese auf dem Display nicht erkennen kann.


    Welche Erfahrungen habt ihr mit der aktiven Autohalterung von TomTom?
    Welche Erfahrungen habt ihr mit dem TomTom Support?


    Liebe Grüsse
    Oscar

    Hallo,


    ich war letzte Woche mit meiner NC 700 XDA zur der 1000er Inspektion.


    Inspektion nach Wartungsplan 65,00€
    Ölfilter 11,61€
    Einsatz Ölfilter (für DCT) 11,67€
    O-Ring 3,50€
    Dichtscheibe 12mm 0,76€
    PU TM Syn 4 15W50; 3,4 L 32,64€
    Hilfs- u. Betriebsstoffe 3,00€
    MwSt 24,35€


    Endbetrag 152,53€


    Alle Wartungspositionen wurden fachgerecht in einer knappen Stunde abgearbeitet, ich konnte zusehen, der Preis ist meines erachtens angemessen.
    Ich bin damit sehr zufrieden.


    Viele Grüße
    Oscar

    Hallo NC-ler,


    seit dem 03.06. hab ich meine kleine 700er.


    Postleitzahl: 96279
    Land: D.
    Fahrzeug: NC 700 XD
    Farbe: silber


    Freundliche Grüße
    Joachim