Hallo Matthias,
bohren darfste überall, ausgenommen in die Plaketten/Aufkleber vom TÜV und Landratsamt
Wir haben übrigens hier ein uralter Thread zur Kennzeichengröße
Viele Grüße
Harry
Hallo Matthias,
bohren darfste überall, ausgenommen in die Plaketten/Aufkleber vom TÜV und Landratsamt
Wir haben übrigens hier ein uralter Thread zur Kennzeichengröße
Viele Grüße
Harry
Hey Roger,
![]()
alles Gute zu Deinem 48.ten Geburtstag.
Bewahre Dir weiterhin Deinen Humor, Dein Wesen
und bleib so wie du bist.
Glückwünschende Grüße
Harry
...auch von mir alles Gute zum 47.ten
![]()
Viele Grüße
Harry
Hallo Helge,
![]()
Herzlich Willkommen bei uns.
Viele Grüße
Harry
Herzlichen Glückwunsch
![]()
Viele Grüße
Harry
Alles Gute zum 49.ten und feier schön
![]()
Viele Grüße
Harry
Alles Gute Euch beiden und feiert schön.
![]()
Viele Grüße
Harry
Zitat von matthifantAlles anzeigenDann muss ich abwarten. Den Newsletter bekomme ich normalerweise, hab ihn aber zumindest heute noch nicht bekommen.
...ich hab´s Dir gerade per mail geschickt.
Viele Grüße
Harry
Zitat von NC700RobertAlles anzeigenHast du Zeit und Lust das genauer zu erklären?
Dachte man kann die ECU beliebig anpassen mit Power Commander und Co, dann müsste das Honda mit Leichtigkeit hinbekommen oder nicht?
Robert das ist mit ganz wenigen Worten am Beispiel der NC erklärt.
Bei der NC700XA und NC700SA haben wir ein Steuergerät mit insgesamt 58 Anschluss-Pins verbaut.
Ein 25 poliger Stecker für den ABS-Modulator und ein 33 poliger Stecker (ECM) für die Steuerung der Gemischaufbereitung und Erfassung aller Sensoren.
Bei der NC700XD, NC700SD und Integra haben wir ein Steuergerät mit insgesamt 91 Anschluss-Pins verbaut.
Hier ist neben dem 25 poligen Stecker für den ABS-Modulator ein (PCM) Anschluss der gleich "zwei" 33 polige Stecker beinhaltet, wovon die zweite 33 polige Einheit primär für die Funktion des DCT verantwortlich ist.
Zudem sind hier zusätzliche Kennfelder für die Schaltvorgänge im Steuergerät hinterlegt.
Honda könnte das mit einer passenden ECU, aber kein Power Commander dieser Welt.
Viele Grüße
Harry