Alles Gute zum Geburtstag Euch beiden.
Viele Grüße
Harry
Alles Gute zum Geburtstag Euch beiden.
Viele Grüße
Harry
Zitat von norkdogAlles anzeigenDanke für deine Tips Harry, du sagst das es Probs mit dem DCT geben könnte bei einem Kettenrad welches mehr als 5 Zähne hat.
Ich wollte eines verwenden welches 2 Zähne weniger haben soll, sprich 5% längere Übersetzung.
Das DCT sollte damit keine Probs haben , denn mit nem 16er Ritzel welches dann 6 % kürzere Übersetzung hat, gibst auch keine Probs.
Achim da hast Du mich falsch verstanden.
Die NC mit DCT hat kein Standard-Steuergerät (ECM) wie beim Schalter.
Hier ist ein PCM verbaut bei dem die Schaltvorgänge in Kennfeldern hinterlegt sind.
Positive Werte für eine kürzere Übersetzung sind nur bis zu einem bestimmten Wert zulässig, danach schaltet das DCT nicht mehr wie es soll.
Also z.B. ein Ritzel mit einem Zahn wenig geht noch, aber sobald es 2 Zähne weniger sind bekommst Du massive Probleme.
Negative Werte für eine längere Übersetzung sind gar nicht im PCM hinterlegt.
Viele Grüße
Harry
apropopo Regenbekleidung (ich fahre immer ohne)
Bei Lidl gibt´s für den September ein Roleff Regenset 4teilig im Angebot
Viele Grüße
Harry
Zitat von NoviceAlles anzeigenhabe ich jetzt neben dem Fahrzeugschaden auch noch mit einer Schulterverletzung (Schultereckgelenksprengung [Tossy]) zu kämpfen sowie einem zunehmend grün und blau schillernden Unterschenkel samt Fußgelenk. Naja, wird hoffentlich wieder werden.
Auch von mir die besten Genesungswünsche. Ich hoffe Deine Schulter wird wieder.
Mein Rutscher war im April und ich habe heute noch Probleme mit meiner Schulter.
Viele Grüße
Harry
Herzlichen Glückwunsch
Viele Grüße
Harry
Zitat von SuperSportAlles anzeigenMal angenommen man importiert den Kit und verbaut ihn, würde das beim TÜV so ohne weiters durchgehen?
...so ohne weiteres leider nicht
Hier ist immer eine TÜV Einzelabnahme nach § 21 erforderlich.
Die Kosten für die Abnahme und Eintragung fallen nicht mal so hoch aus.
Aber bevor man so was macht, sollte man sich mit dem Sachverständigen vom TÜV
beraten wegen der Genehmigung und den Begutachtungskosten.
Viele Grüße
Harry
...die übertreiben ein wenig
Tankinhalt 16,0 Liter
Viele Grüße
Harry
...saubere Sache
Das sind gerade mal ca. 645 Euro beim derzeitigen brasilianischen Wechselkurs.
Dazu noch Versand und Zoll... Der Preis ist auf jeden Fall heiß.
Zahnriemenantrieb ist die sauberste Variante eines Sekundärantriebs bei Motorrädern.
Zudem würde das leistungsmäßig immerhin ein Plus von 1 PS ausmachen.
Über das Thema wurde bereits hier im Forum ausgiebig geschrieben.
Viele Grüße
Harry
...da wirst Du auch nichts finden
Grundsätzlich passt alles auf die NC, was den JT Code JTR 1303 und den JT Code JTA 1303 hat.
[album]5298[/album] [album]5297[/album]
Jeder Hersteller orientiert sich an diesen Codes. Bei D.I.D entspricht das dem Code 1567
Derzeit gibt es Kettenräder mit 39 Zähne 42, 43, 44, 45, 46, 47, 48, 49, 50, 51 und 52 Zähne
Das sind die verfügbaren Standardgrößen.
Sondergrößen bekommst Du z.B. bei Talon und auch bei anderen... das kostet aber.
Bei Talon gibt es z. B. ein passendes Stunt Kettenrad für die NC mit 65 Zähne.
[album]5302[/album]
Was willst du überhaupt mit einem kleineren Kettenrad?
Noch mehr Sprit sparen?
Ein gut gemeinter Tip von mir: Vergiss das mal ganz schnell bei Deinem Integra.
Beim DCT bekommst Du mit einem kleineren Kettenrad oder größerem Ritzel Probleme.
Das gilt ebenso, wenn das Ritzel zu klein ausfällt, d.h. wenn 2 Zähne weniger verwendet werden
oder Du ein Kettenrad verwendest, welches mehr als 5 Zähne hat.
Dein DCT schaltet dann nicht mehr richtig.
Viele Grüße
Harry