Beiträge von boardaholic

    Achim da hast Du mich falsch verstanden.
    Die NC mit DCT hat kein Standard-Steuergerät (ECM) wie beim Schalter.
    Hier ist ein PCM verbaut bei dem die Schaltvorgänge in Kennfeldern hinterlegt sind.
    Positive Werte für eine kürzere Übersetzung sind nur bis zu einem bestimmten Wert zulässig, danach schaltet das DCT nicht mehr wie es soll.
    Also z.B. ein Ritzel mit einem Zahn wenig geht noch, aber sobald es 2 Zähne weniger sind bekommst Du massive Probleme.
    Negative Werte für eine längere Übersetzung sind gar nicht im PCM hinterlegt.


    Viele Grüße
    Harry

    Auch von mir die besten Genesungswünsche. Ich hoffe Deine Schulter wird wieder.
    Mein Rutscher war im April und ich habe heute noch Probleme mit meiner Schulter.


    Viele Grüße
    Harry


    ...so ohne weiteres leider nicht


    Hier ist immer eine TÜV Einzelabnahme nach § 21 erforderlich.
    Die Kosten für die Abnahme und Eintragung fallen nicht mal so hoch aus.
    Aber bevor man so was macht, sollte man sich mit dem Sachverständigen vom TÜV
    beraten wegen der Genehmigung und den Begutachtungskosten.


    Viele Grüße
    Harry

    ...saubere Sache


    Das sind gerade mal ca. 645 Euro beim derzeitigen brasilianischen Wechselkurs.
    Dazu noch Versand und Zoll... Der Preis ist auf jeden Fall heiß. :D


    Zahnriemenantrieb ist die sauberste Variante eines Sekundärantriebs bei Motorrädern.
    Zudem würde das leistungsmäßig immerhin ein Plus von 1 PS ausmachen.





    Über das Thema wurde bereits hier im Forum ausgiebig geschrieben.


    Viele Grüße
    Harry

    ...da wirst Du auch nichts finden


    Grundsätzlich passt alles auf die NC, was den JT Code JTR 1303 und den JT Code JTA 1303 hat.


    [album]5298[/album] [album]5297[/album]


    Jeder Hersteller orientiert sich an diesen Codes. Bei D.I.D entspricht das dem Code 1567


    Derzeit gibt es Kettenräder mit 39 Zähne 42, 43, 44, 45, 46, 47, 48, 49, 50, 51 und 52 Zähne
    Das sind die verfügbaren Standardgrößen.


    Sondergrößen bekommst Du z.B. bei Talon und auch bei anderen... das kostet aber.
    Bei Talon gibt es z. B. ein passendes Stunt Kettenrad für die NC mit 65 Zähne.


    [album]5302[/album]




    Was willst du überhaupt mit einem kleineren Kettenrad?
    Noch mehr Sprit sparen? :think:



    Ein gut gemeinter Tip von mir: Vergiss das mal ganz schnell bei Deinem Integra.
    Beim DCT bekommst Du mit einem kleineren Kettenrad oder größerem Ritzel Probleme.
    Das gilt ebenso, wenn das Ritzel zu klein ausfällt, d.h. wenn 2 Zähne weniger verwendet werden
    oder Du ein Kettenrad verwendest, welches mehr als 5 Zähne hat.
    Dein DCT schaltet dann nicht mehr richtig.


    Viele Grüße
    Harry