Hurtzi ich hab ein wenig suchen müssen, bin aber doch fündig geworden.
Bernhard´s X war mit einem schönen Bericht in der Motorrad News.
http://www.nc750.de/forum/view…t=Artikel+Bernhard+NC700X
Viele Grüße
Harry
Hurtzi ich hab ein wenig suchen müssen, bin aber doch fündig geworden.
Bernhard´s X war mit einem schönen Bericht in der Motorrad News.
http://www.nc750.de/forum/view…t=Artikel+Bernhard+NC700X
Viele Grüße
Harry
Zitat von Hurtzi 1984Alles anzeigen
Weiß jemand was dieses Lucasdesign kostet? Würde mich ja schon reizen irgendwie.
Bernhard hat vor 2 Jahren bei Lucasdesign seine X designen lassen
Viele Grüße
Harry
Herzlichen Glückwunsch
![]()
Viele Grüße
Harry
Zitat von MuchAlles anzeigenIch möchte mir ein E-Bike kaufen.Hat wer Erfahrungen?
Hallo Much,
ich habe meiner Frau ein Pedelec gekauft.
Wir sind hin und wieder mit dem Rad unterwegs und nach ca. 30 - 40 km mit guten Steigungen hat ihre Kondition doch nachgelassen.
Das war auch der eigentliche Hauptauslöser für den Kauf eines Pedelec. Es ist aber nicht so, dass sie nun gar nichts mehr tun muss!
Nur geht es jetzt leichter mit Tretkraftunterstützung und ich kann mit ihr längere Touren machen, die vorher nicht möglich waren.
Ihr Pedelec hat einen Hinterradnabenmotor 250 W (BionX) und über eine Konsole am Lenker kann man 4 Unterstützungsstufen bis 300% wählen.
Der Motor unterstützt aber nur bis 25 km/h... alles darüber nur durch eigene Kraft.
Selbstverständlich ist es auch möglich die Unterstützung ganz abzuschalten und nur mit eigener Kraft zu fahren.
Die Reichweite ist vom Hersteller mit 105 km angegeben, aber unter realistischen Bedingungen sind es etwa 80 km.
Rekuperation ist natürlich auch möglich, d.h. bei Bergabfahrten fungiert der Elektromotor quasi als Dynamo für die Energierückgewinnung und lädt den Akku. Damit kann man die Reichweite um gute 10 % erhöhen.
Wenn Du noch schneller unterwegs sein möchtest (bis 45 km/h), gibt es das S-Pedelec.
Allerdings gehört dies zu einer anderen Fahrzeugkategorie und ist zudem kennzeichen- und versicherungspflichtig.
Wenn Du noch viel schneller unterwegs sein möchtest und den Vorzug der höheren Geschwindigkeit anstrebst, dann kommt nur ein echtes E-Bike in Frage.
Allerdings darfst Du damit nicht auf öffentlichen Straßen fahren, außer Du nimmst den leidigen Weg einer Vollabnahme beim TÜV in Kauf.
Ein Bekannter von mir versucht derzeit sein E-Bike abnehmen zu lassen und hat schon einige Tausend Euros investiert.
Dafür läuft es auch 110 km/h und benötigt knapp über 4 Sekunden von 0-100... der Ampelkönig schlechthin.
Es ist aber eher in die Kategorie Elektromotorräder einzuordnen, auch wenn sein E-Bike Pedale hat und er strampelt.
Er baut das jetzt auch für Kunden falls Du Interesse hast. Auf Wunsch bis zu 160 km/h bei 66 kg Gewicht.
achja... Fotos
Das Pedelec meiner Frau
[album]5597[/album]
und mein Mountain Bike
[album]5598[/album]
Zitat von EmilAlles anzeigenWenn ich sehe, was E-Bikes so wiegen und was für dicke Reifen da drauf sind
...knapp über 20 kg das von meiner Frau, keine dicke Reifen und bezahlbar.
Viele Grüße
Harry
Schade, dass Jörg alias transwolf nicht mit konnte.
Auch von mir die besten Genesungswünsche.
Der Tag war wirklich super mit René.
Zitat von ShortyAlles anzeigenVon hier durfte ich dann mal Harrys X fahren um den Unterschied zwischen meiner Orca (NC700X) und seiner NC750X festzustellen. Fühlte mich von Anfang an sehr wohl - fast so wie auf Orca!!
René ich hab Dich mit meiner X nur noch beim überholen gesehen
Ich habe schon gemerkt, dass Du Dich wohl fühlst. ![]()
...ein paar Fotos hab ich auch noch von meinem Handy
[album]5593[/album]
[album]5594[/album]
[album]5591[/album]
[album]5587[/album]
[album]5586[/album]
[album]5588[/album]
[album]5592[/album]
Viele Grüße
Harry
Alles Gute auch von mir
![]()
Viele Grüße
Harry
Herzlichen Glückwunsch
![]()
Viele Grüße
Harry
Zitat von matthifantAlles anzeigen
Die Brücke die im Rahmen dieser neuen Strecke (schnelle Anbindung der Beneluxländer an 's Rhein-Main-Gebiet) erstellt wird ist meines Wissens das derzeit grösste Brückenprojekt in Europa.
Genial Matthias
Das muss ja eine gigantisch große Brücke werden.
Du kannst uns ja beim Fortschritt vom Bau der Brücke mit Fotos auf dem Laufenden halten.
Zitat von ShortyAlles anzeigenSchon bald fuhr ich an der Sonne auf ein paar kurvenreichen Umwegen über den Hemberg in Richtung Schwägalp. Da war oben war noch gut zu sehen dass es diese Woche in etwas höheren Lagen geschneit hatte....
Da gab es dann noch ein Selfie von mir
:
War eine schöne Tour bei tollem Wetter und gar nicht so kalt.... 225 Kilometer sind es geworden.
Tolle Fotos René
Die ersten beiden kamen mir vom letzten Jahr gleich bekannt vor. Nur der Schnee scheint neu zu sein.
Deine Selbstportraits werden auch immer besser
aber dafür Deine Kilometer weniger.
Viele Grüße
Harry
Ja Matthias Du sagst es, aber auf dem Rennradl passt der wohl nicht drauf.
Ich war auch 2 Stunden im Grünen, aber mit meiner X ![]()
[album]5570[/album]
[album]5571[/album]
Viele Grüße
Harry