Beiträge von boardaholic

Heute habe ich den UVP vom Crossrunner per E-Mail erhalten:

Das ist heftig :shock: ...eine Menge Kohle für ein Moped mit 782 cm³

Viele Grüße
    Harry

Hallo Andreas

Wieso Glückspilz?

Extra nach Frankfurt wegen einer Probefahrt ist mir ehrlich gesagt zu weit.
    Nur bei der AT würde ich den langen Weg in Kauf nehmen.
    Da warte ich lieber bis mein HH die Crossrunner im Laden stehen hat.
    Sowohl im Prospekt, als auch auf der Modellübersicht steht beim Preis: k.A.

Viele Grüße
    Harry

Das ist einigen bekannnt... nur schraubt nicht jeder am Steuergerät rum.
    Firmen wie Kainzinger, DZT, Micron Systems etc. sind im Tuningbereich bei Honda mit DCT ganz erfolgreich.
    Wenn man bedenkt, dass beim Crosstourer DCT auch "nur" 109 PS am Hinterrad ankommen, sind die o.g. Werte der NC ganz gut.

Ja sin ...ich wechsle gerne mal den Esel ;)
    Aber ich biete Dir jederzeit die Möglichkeit auf meinem Esel zu reiten.
    Das sage ich jetzt nicht nur so, sondern das Angebot ist ernst gemeint.

Viele Grüße
    Harry

Auch die NC mit DCT lässt sich auf dem Prüfstand messen, was nur die wenigsten Prüfstandstechniker können.
    Bei der NC mit DCT haben wir ein Steuergerät mit insgesamt 91 Anschluss-Pins verbaut.
    Neben dem 25 poligen Stecker für den ABS-Modulator gibt es ein (PCM) Anschluss, der gleich "zwei" 33 polige Stecker beinhaltet. (beim Schalter nur "einer")
    Die zweite 33 polige Einheit ist primär für die Funktion des DCT verantwortlich. Auch hat das Steuergerät zusätzliche Kennfelder für die Schaltvorgänge hinterlegt.
    Die vorderradabhängige Drehung wird über den ABS-Sensor an das Steuergerät übermittelt, welcher einen Schaltvorgang bei stehendem Vorderrad unterbindet.
    Durch eine Überbrückung lässt sich das aber deaktivieren und ein Schalten ist auch auf dem Prüfstand möglich.
    Bei der ersten NC700S DCT wurden im Juni 2013 immerhin 6,3 PS und 4,6 Nm Mehrleistung durch Gemischoptimierung erzielt.

Viele Grüße
    Harry

naja... dann schaut Euch einfach mal folgenden Vergleichstest an

Honda NC750X, Kawasaki ER-6n und Yamaha MT-07

Hinweis:
    Das sind übrigens die Leistungswerte nach DIN auf einem Dynojet 250 Rollenprüfstand,
    d.h. DIN sind die Werte nach Pgem (Hinterradleistung) und "nicht" EG korrigiert nach Pnorm (Kupplungsleistung)

[album]5659[/album]

...mehr möchte ich hierzu nicht sagen ;)

Die Firma ist 89 km von mir entfernt in der Schweiz. (von Shorty sind´s nur etwas über 30 km)
    Das Diagramm kann auf Wunsch bei Exlusive Imports MAAG angefordert werden.

Exclusive Imports MAAG
    Heerenstegstrasse 1
    8427 Rorbas
    Schweiz

Telefon: +41 44 865 30 11
    E-Mail: info@exclusive-maag.ch

Viele Grüße
    Harry