Beiträge von Tinus



    :lol:


    Ich seh ja jetzt erst, dass das keine hautfarbene Motorradkombi ist. Skandal! ;)

    Ich will das Thema nicht überstrapazieren, aber ich finde solche Sendungen (verlinkt) darf man zu Saisonstart mal regelmäßig bringen. Wobei die Sat1-Sendung mir von der Aufmachung nicht so sehr gefällt. Aber sowas ist dann eben Geschmacksache oder eine Frage des Stils.


    Sat1:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    SWR:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Aber wenn man mal ein wenig recherchiert, scheint es ein besseres TV Format (im Sinne der Quote) zu ergeben, wenn man die Biker diskreditiert und in einen Topf wirft. Von solchen Sendungen gibt es jedenfalls deutlich mehr.

    Schwachsinnsdokus lösen jedenfalls keine Probleme.


    Sicher machen nicht alle Tempolimits Sinn. Aber auch wenn ich mich unbeliebt mache, wer gegen Geschwindigkeitsbeschränkungen protestiert indem er 100 km/h schneller fährt als erlaubt, sollte sich selbst fragen (wenn es nicht ohnehin mal ein freundliches Mitglied der Exekutive macht), ob er geeignet ist für das führen eines Kraftfahrzeuges jeglicher Art. Sorry, auch wenn die Dokus scheiße sind, aber ignorante Raser sind deswegen trotzdem nicht plötzlich tolle verantwortungsvolle Verkehrsteilnehmer.

    @Halla und du findest, dass in solchen Sendungen nur nüchtern auf ein Problem aufmerksam gemacht wird? ;) Und Strecken zu Sperren ist im Prinzip die Ultima Ratio. Ich meine mehr wäre nur wenn man erlaubt auf die Biker zu schießen. :lol: Das kann es ja nicht sein. Wie wäre es mit Geschwindigkeitsregelungen etc. Da werden einfach alle Fahrer gleich mit in einen Sack gesteckt. Das finde ich nicht so prall.

    Es gibt ja unzählige dieser "Dokus". Die kann man sich ja aus verschiedenen Jahren auch bei Youtube ansehen. Sehr oft einfach lächerlich und die Motorradfahrer werden als Irre hingestellt. Zugegeben es gibt Irre. Aber die gibts auch bei Auto- und sogar Fahrradfahrern. Und es ist eben nicht so, dass der vernünftige Motorradfahrer die Ausnahme ist sondern eher umgekehrt. Das wissen die Macher dieser Sendungen auch, denn ihnen liegen alle Statistiken (Zulassungszahlen, Unfallstatistiken etc.) und das davon abgeleitete Wissen über die Biker vor.


    Was ich viel schlimmer finde ist, dass diese Scheiß- Sendungen dazu führen, dass der "normale" Autofahrer sich von Motorrädern provoziert oder sogar bedroht fühlt. Das habe ich schon häufig bemerkt, obwohl ich mich an Geschwindigkeitsbegrenzungen und Sicherheitsabstände halte. Wo ist denn dann das devensive, partnerschaftliche und rücksichtsvolle Fahren das man in Fahrschulen vermittelt. Das ist teilweise richtig gefährliche Stimmungsmache! Das bringt Verkehrsteilnehmer gegeneinander auf, die eigentlich alle in einem Boot sitzen. Ich finde das unverantwortlich. Wenn man den Leuten wirklich nur die Augen öffnen wollte, könnte man solche Sendungen ganz anders aufziehen. Aber dann stimmt eben die Einschaltquote nicht.


    Und Streckensperrungen halte ich für lachhaft und als einseitige Diskriminierung einfach für unhaltbar.

    Also ich kann das alles gut nachvollziehen. Ich kenne das noch gut aus meiner Anfangszeit. Aber ehrlich gesagt, beginnt es in gewisser Weise auch zu jedem neuen Saisonstart und eben auch an schlechten Tagen. Anfangs hab ich mir auch Stress gemacht, dass ich zu vorsichtig oder zu langsam die Kurven nehme. Ich hab mir über andere Biker Gedanken gemacht, die mich locker überholt haben und die Kurven geschmeidig genommen haben.


    Letztlich ist das alles Unsinn man sollte sich nur auf sich und ein den eigenen Fähigkeiten angepasstes Fahren konzentrieren. Dann gelingt es auch das man, zwar immer noch aufmerksam, aber deutlich entspannter fährt. Es ist wie beim Autofahren. Man beherrscht es besser wenn die meisten Dinge bereits unbewusst "funktionieren". Also: fahren, fahren, fahren ... Aber keinen Stress machen.


    Wenn nach langer Zeit noch eine gewisse Schräglagenangst bleibt, kann man auch mal ein Schräglagentraining machen. Kannst dir das ja mal bei Youtube anschaun. Ich hatte ne Blockade als ich damals meinen Schein gemacht hab. Hatte irgendwie kein Vertrauen in die Technik und die Physik. Da hat mein Fahrlehrer das mal mit mir durchgezogen. Da hats bei mir "klick" gemacht.


    Ich persönlich mache immer ne Pause wenn es nicht schön läuft. Dann entspann ich mich, mache Fotos oder rauche ne Zigarette. Dann setze ich wieder an, fahr das Bike wieder auf die Straße und setze meine Tour entspannt fort.


    Gute Fahrt ! Und bleib dran. Das wird belohnt. :D

    Du hast deine Maschine am 16.05. geholt. Das ist ein hervorragendes Datum. Ein sehr gutes Zeichen. Ist nämlich mein Geburtstag. ;)


    Glückwunsch zu deinem Bike! Habe meine gestern geholt und bin schwer verliebt.