Beiträge von Halla@NC700X

Heyho!

Habe da mal ein paar Fragen an die Videotourer unter euch :D

Es geht um die Bildraten ... hier gibt es ja doch deutliche Unterschiede und mich würde mal interessieren, inwiefern das überhaupt ins Gewicht fällt.

Irgendwo habe ich gelesen, dass die Aufnahme mit 60 frames Verwacklungen nicht so hart wiedergibt, wie bspw. 30 frames. Ergo würde ich, nach dieser Aussage gehend, in erster Linie mit 60 frames filmen wollen. Angenehmer und willkommener Nebeneffekt ist natürlich das deutlich höhere Potenzial hinsichtlich Zeitlupeneffekten.

Setzt man also mal 60 frames als Voraussetzung, so muss man doch "erschüttert" feststellen, dass manche Kameras dann nur noch mit 720p, statt 1080p, aufnehmen können (wie z.B. die Drift HD Ghost).

Jetzt gehöre ich ja nicht zu den klassischen Vloggern, die in erster Linie ihre Videos auf Youtube und ähnlichem präsentieren wollen. Das eine oder andere soll sicherlich auf dem Full HD Fernseher wiedergegeben werden. Konsequenterweise müssten dann also Kandidaten, die 60 frames nur in 720p aufnehmen können, von meiner Liste verschwinden oder übersehe ich da jetzt etwas essentielles?

Nehmen wir weiter an, ich würde die Drift HD Ghost von meiner Liste streichen und auch die Sony HDR AS15 nicht auf der Liste haben (sie kann natürlich dieses Format und ist auch noch nicht wirklich gestrichen), blieben im Grunde nur so Kästen im "Formate" (wörtlich gemeint) einer GoPro. Diese sind ja nicht gerade die Ausgeburten an Ergonomie. Wirkt sich das nicht extrem störend darauf aus, wenn man so eine Kamera bspw. am Helm festmachen will? Mal ganz davon abgesehen stelle ich mir das optisch etwas "strange" vor, wenn an der Seite des Helms so ein Kasten hängt :? Bliebe also nur die Installation an festen Punkten oder? Ganz zu schweigen davon, dass diese Kameras ja wirklich immer in der horizontalen angebracht werden müssen, die Optik ausrichten kann nur die Ghost, richtig?

Gruß
    Halla

Heyho!

Mit etwas Glück hier im Forum. Vielleicht mal z.B. im "Community / Sonstiges" Unterforum nachfragen, falls sich nicht sogar über diesen Thread jemand anbietet.

Gruß
    Halla

Heyho!

Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, Soundaufnahmen bringen es nicht ;) Ja, es gibt relativ gute, aber das Endergebnis wird doch auch stark vom Ausgabegerät beeinflusst und durch deren Einstellungen verfälscht. Mir ist es so mit dem IXIL Hyperlow ergangen. Habe mir auch einige Soundfiles angehört, die soweit auch schon ganz gut klangen. Den Hyperlow dann aber live zu erleben war eine ganz andere Geschichte und hat sofort jeden Zweifel beseitigt, der irgendwo noch geschlummert haben mag :D

Mit anderen Worten, Soundfiles können höchstens einen Anhaltspunkt liefern, dass "Live-hören" kann es aber definitiv nicht ersetzen. Wer das Risiko scheut, evtl. 300€ in den Sand zu setzen weil ihm der Pott dann doch nicht gefällt, dem rate ich nach Leuten in der Umgebung zu suchen, die mit diesen Pötten rumfahren und ggf. "Live-hearing" mit einer kleinen Tour zu verbinden, wenn der Kandidat nicht grad um die Ecke wohnt.

Gruß
    Halla

Howdy!

Ich mach es kurz:
    1) Raser, die in den seltensten Fällen sich selbst totfahren, in aller Regelmäßigkeit dafür aber unbeteiligte unter die Erde bringen :evil:
    2) Audifahrer (hier kann es regional zu Abwechungen kommen ...)
    3) Radfahrer
    4) chronische Mittelspurschleicher, trotz freier rechter Fahrspur
    5) ALLE die der Meinung sind, für sie würde die StVO nicht gelten und damit sich und andere gefährden

Gruß
    Halla

Heyho!

Gleiches bei mir. Mein Händler hat es erst durch mich erfahren, dass die X DCT nur noch mit 48PS ausgeliefert wird. Honda hat schlichtweg versäumt diese Info breitflächig zu streuen.

Drosselstück ausbauen ist möglich, die Benzineinspritzung anzupassen nicht. Da müsstest du schon auf irgendwelche Tuner zurückgreifen. Der Händler wird da nichts machen (können).

Gruß
    Halla

P.S.: Die 4 Mehr-PS machen sich erst am oberen Ende bemerkbar. Wenn du das Motorrad nicht ständig ausdrehst und Max-Tempo fährst, wirst du den Unterschied nicht merken.

Howdy!

Ich habe gestern mein Polohemd von Shirtinator bekommen. Lief alles völlig problemlos, selbst mit den "Honda Motorcycles" Logos auf den Ärmeln. Mir ist aber auch aufgefallen, dass Shirtinator während des Bestellvorganges nach dem Verwendungszweck (oder so ähnlich) fragt. Hier habe ich dann für "Eigenbedarf" angegeben und das war's.

Kurz zur Qualität: Das Hemd ist von Fruit of the Loom und macht soweit einen guten Eindruck, der frische Aufdruck müffelt noch ein wenig, aber das dürfte sich ja durch's waschen erledigen. Wie gut oder schlecht der Aufdruck tatsächlich ist, wird man wohl erst nach ein paar Waschgängen sagen können.

Preis: Um ehrlich zu sein, für meinen Geschmack doch etwas zu teuer. Inklusive Versand knapp 43€ für ein Polohemd in XL und vier Aufdrucken (Rücken, Brust, Ärmel li+re) sind schon recht happig. Aber gut, davon kauft man sich ja keine zehn Stück :roll: Hoffe nur, dass die Qualität am Ende auch entsprechend gut ist.

Gruß
    Halla

Howdy Arne!

Klasse, danke dir :dance:

Werde dann in den kommenden Tagen nochmal zu meinem Händler fahren und das ausprobieren. Bin auch mal gespannt wie das bei dir aussieht :D

Gruß
    Halla