Beiträge von nelso

Wir sind leider nicht mehr zu zweit unterwegs, nachdem meine Frau und ich letztes Jahr im Weserbergland als Ersthelfer zu einem verunglückten Biker kamen. Nach der Heimfahrt stieg sie nie mehr auf und hat leider beschlossen, es dabei zu belassen. Ich hatte die NC aber schon letztes Jahr bei der Auswahl durchaus als (auch) soziustauglich ausgesucht. Sie saß auch schon (trocken) Probe und meinte, vom Komfort ginge es in Ordnung.
    Wie gesagt, es war nur eine Probe-"Sitzung".
    Und von wegen stattliches Gewicht. Auch wir bringen 160 Kilo zusammen auf die Waage. :whistle: Meine Frau hat da nen Anteil von 60 :mrgreen:
    Gruß Nelso

Hi Hinti,
    die Frage iss halt immer, wie oft und wie lange iss man(n) zu zweit unterwegs. Lange Touren zu zweit und mit vollem Gerödel iss halt eher nix für die NC. Eher nix heißt aber auch nicht, daß es nicht möglich ist. Ich war mit der kleinen Varadero zu zweit mehrere tausend Kilometer und etliche Tage mit entsprechendem Gepäck unterwegs. Geht auch. Iss halt eher "gemütlich" und braucht vor allem gute Nerven wenns ans Überholen bzw. dahinterbleiben geht.

Gruß Nelso

Moin Moin Maks (so sagt ihr doch da oben-oder?),
    Glückwunsch zum Bestandenen :dance: !!!!!!
    Die Story die Du da schreibst kommt mir ja sehr bekannt vor - könnte meine eigene sein (incl. Jahrgang, Varadero und Prüfung versaut). Hab hier schon drüber berichtet.
    Viel Spaß mit Deiner NC und tolle Ausfahrten (vor allem im Süden 8-) )

Gruß Nelso

Guten Morgen Leute,
    am frühen Morgen schon über so viel Geschwindigkeit schreiben iss fast zuviel für einen eingefleischten Franken :mrgreen:
    Hab jetzt nach 8 Wochen ca 3.200 km auf der Uhr und hab meine X ehrlichgesagt noch gar nicht bis zum Anschlag ausgefahren. 150 km/h auf der BAB waren das höchste für einige wenge Minuten, Dir mir persönlich keinen wirklichen Spaßfaktor bescherten. Am liebsten bin ich auf der Landstraße "um" die 100km/h unterwegs und meide die BAB wo es nur geht.

Einen schönen Tag Euch allen aus Franken,

Nelso

Hallo zusammen,
    hab mir heute nach langer Recherche hier im Forum endlich die original Tourenscheibe von Honda für meine X gegönnt. Nach etlichen Touren war mir dies das im Augenblick Wichtigste.
    Kosten 138,-€ beim HH und gleich selbst angebaut.
    Hier mein Ergebnis nach heutigem Praxistest auf der Autobahn bis 140 km/h und normaler Landstraßenfahrt (bei Körpergröße 186cm):
    1. Entgegen dem ersten Augenschein läßt sich die Scheibe nicht in verschiedenen Höhen montieren ohne am Montagekit zu feilen (aber macht nix)
    2. Der Winddruck hält sich nun spürbar in Grenzen, womit auch die Lautstärke im Helm (Nolan N43 E air) deutlich abgenommen hat
    3. Kaum Verwirbelungen am Helm spürbar
    4. Sieht mit dem Metallbügel gut aus

Alles in allem ein "Empfehlenswert" von mir.

Gruß Nelso

Hab den Nolan N43 Air mit N-com und bin ganz zufrieden damit. Der ausklinkbare Kinnbügel ist super (bin Brillenträger) und das N-com-System funzt prima. Auch die Lüftung ist ganz ok. Allerdings mußte ich mir nach 2 Jahren einen neuen Kinnbügel bestellen (Amazon 32€), weil beim alten die Dichtung den Geist aufgegeben hat und er immer lauter wurde.
    Leider hab ich noch die alte Ausführung ohne Rasterung fürs Visier. Das iss manchmal lästig.
    Grüße,
    Nelso

Tasche gibts bei AMAZON für 10,00€ "Premium Hard Case für Becker Ready 43 Traffic V2 Navigationsgerät"
    Hab die gleiche für mein TomTom und bin sehr zufrieden damit.
    Genügend Platz für Kabel und Ladegerät und sehr robust.
    Nelso