Beiträge von nelso

Hab die gleichen und bin super zufreiden damit.
    Nö, Topcase gabs leider nicht in weiß :x
    Aber fällt auch in silber nicht groß auf.
    Als Ergänzung sind nun auch die neuen Weichtaschen von Givi mit an Bord. Viel einfacher zu beladen und die Koffer können vorm Hotel dranbleiben und müssen nicht aufs Zimmer geschleppt werden.
    Nelso

Was soll ich sagen - es regnet seit gestern abend in Strömen. Und kein Ende in Sicht.
    Ich will nächsten Sonntag nach Sonthofen und von dort ne Tagestour durch die östliche Schweiz machen. Hoffentlich wirds bis dahin wieder besser.
    Gruß Nelso

Hallo Robin
    hab gerade Deinen ausführlichen Testbericht gelesen. Hast Dir richtig Mühe gemacht. Super!!!
    Aber ne kleine Anmerkung hab ich noch: Die Eingabe ist bei meinem über ne ganz normale virtuelle Tastatur möglich. Also A für A usw. Vielleicht kannste da noch was um/einstellen?? Man kann sogar ne größere Buchstabenanzeige einstellen. Schaus Dir doch nochmal an.
    Gruß Nelso

War schon in Vietnam unterwegs - die laden lebende Kühe auf ne 250er plus Futter für ne Woche und den Melker :mrgreen:
    Da weiß man erst, wo die kritische Grenze anfängt!

Schönen Sonntag und besseres Wetter wie in Franken (hier kann man das Bike heut locker gegen ein Schlauchboot tauschen).
    Aber ich hab sowieso heut nachmittag Dienst :geek:
    Gruß Nelso

Hallo zusammen,
    also erstmal zum Tempomat beim Auto: Seit meinen Aufenthalten in USA und ZA hab ich mich sehr drangewöhnt und diesen so zu schätzen gelernt, daß ich nicht mehr ohne sein möchte. Bei Tempo 130 km/h fahre ich ca. 80% aller BAB-Fahrten mit Tempomat. Herrlich entschleunigt, komfortabel und absolut streßfrei.
    Mit der X fahre ich auch meist 130 km/h auf der BAB. Für mich persönlich das streßfreieste Tempo. Und ich benutze das Louis-Griff-Dingens. Schon bei der Vara125 hatte ich mir das Teil besorgt und nach ersten Versuchen im Keller eingelagert. Da der Gasgriff meist am Anschlag war, kam ich mit dem Teil bei jedem geringen Gaswegnehmen in Konflikt.
    Bei der X hab ich das Dingens nun wieder ausgepackt und montiert. Bei o.g. Tempo ist das Teil für mich eine enorme Entlastung der Gashand auf langen Etappen. Beim Bremsen hatte ICH (bisher) noch keinerlei Probleme. Auf der Landstraße sieht es anders aus. Da isses mir doch ziemlich hinderlich und ich dreh es nach unten (aber Vorsicht-während der Fahrt besser gegen den Uhrzeigersinn drehen :shhh: ).
    Ergo: Ich finds gut und würde es mir wieder holen. Aber, wie Günther schon richtig erwähnte, gewöhnungsbedürftig!

Gruß aus dem sonnigen Franken
    Nelso

Hallo zusammen,
    Grundlage für alle meine Touren sind die "Motorrad Powerkarten" aus dem HIGHLIGHTS-Verlag.
    Beinhaltet immer 8 laminierte Karten im Maßstab 1:250.000.
    Gibts für Nord-Ostdeutschland/ Westdeutschland und Böhmerwald/Süddeutschland und Österreich/Alpen und Gardasee.
    Die schönsten und landschaftlich reizvollsten Strecken sind prima kenntlich gemacht.
    1 Pack kostet 19,90€ und ist wirklich unverwüstlich.
    Kann ich nur empfehlen!!!
    Gruß Nelso

Hallo Ralf und Magic,
    na klar habt ihr recht. Beim Fahren iss mir das auch wurscht. Und in einem halben Jahr wirds mich wahrscheinlich auch nicht mehr interessieren. Iss halt einfach so ein Trieb zu kontrollieren, was die Hondaleute so versprechen :mrgreen: .