Hallo Robin,
heute erst meine Großglocknertour mit Tyre geplant. Hat alles ohne Probleme gefunzt. Vielleicht hattest Du ein PC-Problem??
Probiere es doch einfach mit gebührlichem Zeitabstand nochmal. Manchmal hilft das.
Gruß Nelso
Beiträge von nelso
-
-
Ja, prima Bildla Harry.
Herzlichen Dank!!
Nelso -
Servus aus und nach Franken und in den Rest der Republik!
Ja, das war ein sehr guter Beginn! Mir hat sowohl die Tour, wie auch unser erstes Kennenlernen prima gefallen. Da heißt es immer, wir Franken wären schwierige Leut
Bin auch gut heimgekommen und freu mich schon auf´s nächste Mal mit Euchoder auch mal zwischendrin.
Euer Nelso
-
Ja Roger - so hatte ich es ursprünglich gar nicht gemeint. Ist aber auch ne Alternative
-
So liebe Franken und natürlich auch Fränkinnen sowie die, die gerne dazugehören möchten
Am kommenden Sonntag findet also unser erster Stammtisch statt.
Zu Erinnerung:
Wir treffen uns um 14 Uhr am Parkplatz der Burg Rothenberg bei Schnaittach. Von dort haben wir eine kleine Tour durchs schöne Frankenland (ca. 70 km) geplant. Big Harry und Florian hatten sich darüber ausgetauscht und etwas für uns zusammengestellt. Am Spätnachmittag werden wir die Tour in der Edelweisshütte beenden, wo es auch fränkische Brotzeiten gibt und noch Zeit zum weiteren Kennenlernen und für Gespräche gibt.Bis Sonntag denne,
Der Nelso -
Guten Morgen Forum,
Das Problem hatte ich auch schon an meiner Varadero. Am Schlüssel kanns nicht liegen, denn: Mal funzt es und mal eben nicht. Auch ich ignorier es inzwischen. Meist flutscht der Schlüssel rein. Und wenn nicht wird halt gefummelt. Einfach mehr fahren und weniger ausgehen lassen
Schönes Woende wünscht Euch der Nelso -
Na dann gute Fahrt und schöne Routen
Nelso -
Das stimmt Matthias, aber dies ist der Ist-Stand. Da wird sich in den nächsten Jahren noch vieles ganz grundlegend ändern meine ich. Inzwischen werden schon Linien des öffentlichen Nahverkehrs wieder reaktiviert, die vor Jahren stillgelegt wurden (zumindest hier in unserer Gegend) und neue Linien (Stadtumlandbahn) gebaut.
Aber im Moment, da gebe ich Dir absolut recht, geht es auf dem platten Land nicht ohne Auto.
Nelso -
Ich meine unsere Autoindustrie hat einen wichtigen Trend total verschlafen:
Immer mehr junge Menschen interessieren sich nicht mehr für Kutschen die schon als Kleinwagen um die 20.000,-€ kosten, viel Geld binden und schnell an Wert verlieren (am Tag der Erstzulassung oft schon mehrere tausend Euro).
Das war abzusehen, da der Trend auch in vielen anderen Bereichen weg geht vom eigentlichen Besitz und hin zum Teilen. Sehr viele junge Menschen machen schon gar keinen FS mehr.
In einigen Jahren wird sich ein Golf für 23.000 € kaum mehr verkaufen lassen. Kleine und billige Autos in Fuhrparks zum Ausleihen werden die Zukunft sein (ähnlich der Leihfarräder in vielen Städten).
Wenn der Preis stimmt, wird sich das Dreirad so oder ähnlich vielleicht durchsetzen. Wenn aber auch für so ein "Ding" astronomische Preise aufgerufen werden, können die Amis ihr Projekt gleich einstampfen.
Gruß
Der Nelso -
Circa alle tausend Kilometer weisses Kettenspray auf die Innenseite der Kette. Mindestens eine Nacht einwirken lassen. Fertig. Und das schon immer.
An der Varadero innerhalb von 30.000 Kilometern einmal die Kette gewechselt bei 14.000 Kilometern. War beim Verkauf im Juni 13 noch so o.k., daß sie vom Händler nicht moniert wurde beim Austausch mit der NC.
Kann also nix falsch gewesen sein.
Alles andere ist für mich übertrieben und Philsophie.
Der Nelso