Ach ja, und absolut sehenswert sind die Städte Bautzen (da gibt es u.a. eine interessante Gaststätte mit sorbischen Gerichten)und Görlitz, welches im Krieg völlig unzerstört geblieben ist und eine sehr schöne Altstadt hat.
Beiträge von nelso
-
-
Schönen guten Morgen,
Die Lausitz ist ein ziemlich großes Gebiet. Daher gibt es auch viel zu sehen und zu ERfahren.
Aber schau doch mal in TOURENFAHRER-online Traumstraßen Lausitz. Da gibt's interessante Infos.
Übernachtung würde ich splitten. Evtl. Spreewald und Zittau. Auch eine Grenzüberquerung nach Tschechien zum Jeschken kann ich nur empfehlen. Wenig Verkehr und schöne Straßen. Gute Biere haben die Nachbarn obendrein.
Fröhliches Eiersuchen
Wünscht Nelso -
Wenn ich länger unterwegs bin, sind meine Taschen immer voll. Wie gesagt: keine Probleme damit
-
Guten Morgen zusammen,
das Thema "Digitale Anzeige" iss ja nun schon etliche Male hier und in den Zeitschriften erörtert worden.
Ich konnte die Ableseprobleme nie nachvollziehen. Weder hatte ich durch Sonneneinstrahlung Probleme (einfach nur bei Regen fahren) noch beim Ablesen des vielgescholtenen Drehzahlmessers.
Das Umgewöhnen von Analog-(Varadero) zu Digitalanzeige hab ich in zehn Minuten geschaft.
Wahrscheinlich ist dies aber der sprichwörtlichen Flexibilität von uns Franken geschuldet
Schönes Wochenende
wünscht der Nelso -
Hohenlohe hatte ich alter Sherlock doch erraten - nein gewußt. Oder seh ich das falsch???
Fragt der Nelso -
Die von Dir beschriebene umständliche Handhabung kann ich beim Willen nicht nachvollziehen. Geht doch ganz simpel ohne alle Hakelei. Bin total zufrieden damit.
-
Hohenlohe????????
-
Oder auch AUTAN aufs Visier. Schützt angeblich "zuverlässig" gegen Mücken
-
Oh, ich dachte das wäre schon Niederhall
-
Ja, und die Frage mach den Geräuschen ist interessant
Ich tippe eher auf Verwirbelungsgeräusche. Ob das bei Neuanschaffung vor drei Jahren besser war, kann ich nicht mehr sagen (vermutlich beginnende Altersdemenz).
Aber von der Technik sicher interessant.
Zum Cruisen offen und bei schnelleren Tempi mit Kinnschutz.
Gruß Nelso