Beiträge von Hondamac

Da hast du recht. Hauptkaufgrund war die vergrößerte "Fußablage", der Rest war nur ein, für mich, positiver Nebeneffekt.

Wen es interessiert: Die 750er ist nicht in der ABE aufgeführt. Im Katalog von Tante L. sind unter der gleichen Bestellnr. beide Modelle gelistet.

Gruß Hodamac-Dieter

Hallo Heftig,

ich komme mit den Fußrasten sehr gut zurecht. Habe sie auf die tiefere Position eingestellt.
    Vom Kniewinkel her merke ich bei meinen 172cm nicht wirklich einen Unterschied. Sind ja auch nur 1,5 cm.
    Was für mich positiv ist, ist die verdoppelte Aufstandsfläche für den Fuß, was ich für etwas bequemer halte.
    Außerdem gefällt mir, dass wegen der 1,5 cm tieferen Lage ich den Fuß beim Bremsen weniger neigen brauche,
    zudem habe ich das Gefühl, dass sich die Gänge durch den leicht veränderten Winkel besser einlegen lassen. Vielleicht bilde ich mir das auch nur ein.
    Die Schräglagenfreiheit ist meines Erachtens nicht beeinträchtigt. Die Motech-Rasten haben keinen "Schleifnippel" wie die Originalen. Mann könnte sie aber von den Originalen
    auf die Motech umbauen. Ich habe es nicht getan.
    Ich kenne mindestens 3 NC-Fahrer die die Dinger auch montiert haben und nicht mehr missen möchten. Allerdings haben die alle ein DCT-Modell, einer auch die 750er.
    Wenn ich es Morgen schaffe schaue ich mal in die beiligenden Papiere ob da auch die 750er aufgeführt ist.

Ich hoffe mein kleiner Roman hilft dir ein wenig weiter.

Gruß Hondamac-Dieter

Gronau ist schon mal richtig :clap:
    Das Gebäude steht an einem Platz der nach einem berühmten Deutschen Musiker benannt ist,
    der in Gronau geboren ist.

Jetzt dürfte es nicht mehr so schwer sein

LG Dieter

Es wird immer wärmer, nur noch ca 20 km, Luftlinie wohl etwas weniger

Ihr kommt immer näher, nur noch ca. 30 km, von Vreden aber nicht mehr in Richtung Holland