Zitat von elmoldAlles anzeigenMatze, du hast sowas von recht!!!!!
So eine Street Glide schwirrt mir schon lange im Kopf rum. Mal sehen ob ich mir zu meinem 30. im Januar eine schenken kann
Zitat von elmoldAlles anzeigenMatze, du hast sowas von recht!!!!!
So eine Street Glide schwirrt mir schon lange im Kopf rum. Mal sehen ob ich mir zu meinem 30. im Januar eine schenken kann
Alles Gute zum Geburtstag
Ich steh ja total auf Bagger. Die F6B ist schon cool, auch die CTX1300 ist ganz cool, aber an eine Harley Street Glide kommen die alle vom Coolness-Faktor nicht ran.
Gruß Matze
Laut der Artikelbeschreibung bei ebay hat das gute Stück eine E-Nummer. Davon ist sogar ein Foto dabei. Die Frage ist nur, wieviel die E-Nummer Wert ist. Wäre nicht die erste Fälschung.
Hallo Matthias,
Schön zu hören, dass Du Dir meinen Tipp schon mal zu Herzen genommen hast und Dich direkt mal nach GS-Linsen erkundigt.
Grundsätzlich muss man zu Kontaktlinsen wissen, dass sie im Vergleich zu einer Brille immer die teurere Variante sind. Zumal man sie in der Regel ja zusätzlich zur Brille genutzt werden.
Was die Materialien und Verträglichkeit angeht, muss man sagen, dass die Entwicklung in den letzten Jahren sehr rasant voran gegangen sind (Stichwort Silikon-Hydrogel). Trotzdem sind klimatisierte Räume und konzentriertes arbeiten oftmals problematisch. Das liegt daran, dass man in diesen Situationen oftmals unbewusst die Blinkfrequenz herab setzt. Man muss sich also selbst dazu disziplinieren, dass man regelmäßig blinzelt.
Der große Vorteil der Linsen gegenüber deiner GS-Brille ist, dass du in alle Richtungen schauen kannst ohne den "Sehbereich" zu verlassen.
GS-Linsen sind im ersten Moment recht gewöhnungsbedürftig, da das Sehzentrum sich erst umstellen muss und die Bilder "sortieren" muss, da gleichzeitig die Ferne und die Nähe abgebildet werden.
Zu den Kosten muss man sagen, dass man bei GS-Monatslinsen und Pflegemittel mit ca 30 - 35€ im Monat rechnen muss.
Das vorgeschlagene Abo von deinem Optiker klingt ganz vernünftig. Du solltest aber darauf achten, dass es keine Mindestlaufzeit gibt. Ansonsten bietet meine Firma so etwas auch an. Dort bekommst Du jeden Monat ein Paar Linsen zugeschickt und es wird einfach abgebucht. Du kannst dies aber jeder Zeit unterbrechen oder kündigen.
Ich hoffe, ich konnte erstmal ein bißchen weiter helfen.
Viele Grüße
Matze
Ich fahre meinen 99er Opel Astra mit diversen Umbauten
Sieht mittlerweile schon wieder etwas anders aus
Zitat von andi123Alles anzeigen
Nein. Apollo. Wir sind mit über 800 Filialen der größte Optiker Deutschlands
Ich bin staatlich geprüfter Augenoptiker und arbeite als Filialleiter beim Optiker mit den meisten Filialen in Deutschland
Zitat von matthifantAlles anzeigenAlso ich hab natürlich auch Kunsstoffgläser, und zwar sehr hochwertige (zumindest wenn ich vom Preis der Brille auf die Qualität schließe ... ).
An Kontaktlinsen hab ich auch schon gedacht, aber ich habe seit Jahren Gleitsichtbrillen. Die Kontaktlinsen bräuchte ich dann ja für die Ferne mit dem Erfolg, dass ich dann weder Karte lesen noch beim Tanken Geldstücke sortieren kann
Aber der Tipp mit der Fußbremse ist nicht schlecht, an die denke ich fast nie
Im Helm hab ich auch einen Windschutz für das Kinn, keinen Atemschutz für die Nase. Den Kinnschutz möchte ich ungern rausnehmen, da der schon einiges an kaltem Fahrtwind abhält.
Fußbremse und Visier kurz öffnen wird wohl die für mich beste Lösung sein
Hallo Matthias,
Ich als Augenoptikermeister kann dir nur den Tipp geben, mal Gleitsicht-Kontaktlinsen zu probieren. Das sollten eigentlich mittlerweile deutschlandweit viele Optiker anbieten.
Ich selbst trage auch Kontaktlinsen seitdem ich wieder Mopped fahre. Allerdings altersbedingt keine Gleitsicht
Viele Grüße vom Namensvetter
PS dies ist mein erster Beitrag. Ich werd mal schnell meine Vorstellung nachholen